Initiativen-Engagement-Vereine Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2014, 23:56:37
ich teile in keiner Weise die politischen Konzepte von Frau Wagenknecht. Seit die allerdings mit oskar L. leiert ist, ist ihre Argumentation schlüssig und ihre Aussagen erheblich kompetenter.

Herr Lanz hat nicht nur in der betreffenden Sendung sondern generell die Unart seine Gesprächspartner durch ständiges Hineinquatschen zu nerven. Das ist absolut unprofessionell. Schon so mancher Gast hätte eigentlich Anlass gehabt, das Studio spontan zu verlassen. Dieses dummbeutelige Dazwischengerede des Herrn Lanz ist wirklich unterste Schublade.

Frau Wagenknecht hingegen hat eine professionelle Diskussionsführung gezeigt und auch das Gepöbel des Herrn Jörges weggelächelt. Hätte der Herr Jörges argumentiert und nicht gepöbelt, hätte er auch die Chance gehabt die durch aus angreifbaren Thesen von Wagenknecht zu zerlegen.

Warum allerdings jemand gegen Europa ist, der die Lobbyisten durchseuchte Eurokratie in Brüssel abschaffen möchte, ist mir schleierhaft. Europa kann weniger an seinen Feinden als eher an seinen Bürokraten scheitern. In diesem Punkt kann ich Frau Wagenknecht 100% folgen.
else
adam
adam
Mitglied

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2014, 23:56:37
Ich hab da einen Knopf an der Fernbedienung, der erspart mir jede Petition.

Politiker gehen doch nur zu Lanz, weil sie wissen, daß sie durch seine dumpfbackige Penetranz bei den Zuschauern Pluspunkte sammeln können. Na, wer`s nötig hat...

--

adam
Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2014, 18:00:17
.
adam, ich finde, dieses thema ist ziemlich ausgelutscht und ich bin der streitereien müde. da ich keine lust habe, meine ansichten immer wiederholen zu müssen, greife ich zum hilfsmittel mich selbst zu zitieren.

sollten die herren irgendwann für einen sinnvollen zweck stimmen sammeln, wie z.b. elisabeth es unten vorschlägt, werde ich gern unterschreiben.

ich wünsche allen wagen-knechten eine gute nacht.

lg m./.

.
Übrigens wenn Ihr mal eine Unterschriftenliste -gegen die GEZ-Gebühren- startet,da bin ich voll dabei.
geschrieben von margarit
ich auch, elisabeth.
lanz ist mir für eine unterschriften-aktion zu unwichtig.

seine sendung sehe ich manchmal gerne, sie will doch gar nicht mit all den anderen politischen diskussionen im tv konkurrieren.
sie ist m.e. als ein zwischending zwischen unterhaltung und diskussion konzipiert, was ich ganz unterhaltsam finde.


ausserdem frage ich mich, wenn schneewittchen wagenknecht nicht so hübsch wäre, ob die zuschauer dann noch von ihren "intelligenten aussagen" so berauscht wären ???

.

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2014, 23:56:37
.tolle senioren-helden, bravo-bravissimo, und gár nicht schadenfroh ...


m./.
geschrieben von margarit


Es hat nichts mit Schadenfreude zu tun wenn eine beachtliche Anzahl von Kritikern einen überheblichen und unverschämten Menschen auf diese Art ihren Unwillen zeigen.
Das empfinde ich als nützlich und es kann doch auch ganz heilsam sein, sofern er überhaupt in der Lage ist, es zu verstehen und es nicht als kommunistische Weltverschwörung abtut.

justus
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von dutchweepee
18.000 Stimmen aus Deutschland ...alleine 3200 Heutemorgen.

:)
adam
adam
Mitglied

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 21.01.2014, 10:36:35
Naja, bei 2 Millionen Zuschauern, denen die Masche inzwischen bekannt ist, sind 18000 Unterschriften geschätzte 0,75 %.

Wie oft war Sarah Wagenknecht inzwischen in dieser Sendung? Jedenfalls weiß sie genau, was kommen muß und kann punkten ohne Ende. So wie andere vor ihr und nach ihr.

ML ist mir inzwischen sowas von wurschtegal. Ich seh mir das Gehabe nicht mehr an.

--

adam

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 21.01.2014, 09:33:46
Das empfinde ich als nützlich und es kann doch auch ganz heilsam sein, sofern er überhaupt in der Lage ist, es zu verstehen und es nicht als kommunistische Weltverschwörung abtut.


MMhhuuuaaaahhh! Er ist aber bestimmt nahe dran. Denkende Menschen sind ihm zuwider.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2014, 00:57:26
Herr Lanz hat nicht nur in der betreffenden Sendung sondern generell die Unart seine Gesprächspartner durch ständiges Hineinquatschen zu nerven. Das ist absolut unprofessionell. Schon so mancher Gast hätte eigentlich Anlass gehabt, das Studio spontan zu verlassen. Dieses dummbeutelige Dazwischengerede des Herrn Lanz ist wirklich unterste Schublade.

Hätte der Herr Jörges argumentiert und nicht gepöbelt, hätte er auch die Chance gehabt die durch aus angreifbaren Thesen von Wagenknecht zu zerlegen.
geschrieben von else


Dreinquatschen tun ja alle sog. Talkmaster - deren Problem ist ja, dass sie sich grossenteils wichtiger nehmen als ihre Gäste. Deshalb kommen ja auch immer die gleichen in alle Talkshows. Wer wirklich was auf sich hält, bleibt diesem dummen Geschafel ja fern.
Und den Mut, das Studio zu verlassen, haben ja nicht viele - dafür sind sie dann doch zu feige.
Was ich an M.L. auch so seltsam finde, ist, dass er praktisch reinkriecht in seine Gäste - Körpersprache sagt oft mehr aus als die verbale.
Herr Jörges wird "kontern" - er hat ja den Stern und seine gerne gelesene, wöchentliche Kolumne - das hat Frau W. nicht - die hat nur die Talkshows und eine kitzekleine Redzeit im Bundestag.

Auch hier wird nun zur Unterzeichnung einer Petition aufgerufen (ein Ausschalten am TV täte es ja auch, oder?) DA oft dazu aufgerufen wird, kann mir jemand glaubhaft erklären, was die jetzigen Petitionen eigentlich gebracht haben? Irgendwann wollte man ja auch Frau Maischberger dazu bewegen, dass diese ihre Gäste erst nach vorheriger Genehmigung durch die Senioren einlädt? Wurde hier was draus? Olga
panda
panda
Mitglied

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von panda
als Antwort auf olga64 vom 21.01.2014, 16:37:47
Die Talkshows heute sind doch eher zahm....
Früher , bei den Talkshows aus Bremen , im " Club " vom ORF , oder im " Heißen Stuhl " da gings manchmal rund..
Da hat Nina Hagen schon mal " Aufklärung " betrieben , oder ist eine Dame wutentbrannt weg ,mit klirrendem Weinglas ( dessen Inhalt auch mal Fritz Teufel Einem ins Gesicht schüttete....)
Auch die früheren Debatten bei Michel Friedmann waren toll ( d.h. wenn er überhaupt Einen reden ließ ) aber nach seinen Affären ist der jetzt auch zahm....
Gähn.....Wann bringt der Lanz z.B. mal eine Karin Sass dazu , sich soo übers Dschungelcamp aufzuregen , daß sie jemand ohrfeigt ?
Das wär doch mal was.....
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 21.01.2014, 11:18:05
36.000

Anzeige