Initiativen-Engagement-Vereine Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2014, 09:40:35
Zwischen dem Camp und einem unfähigen Talkshow-Typen würde ich schon noch unterscheiden wollen, sind zwei verschiedene Töpfe, mein ich.
Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 19.01.2014, 09:54:13


es ist nur ein steinwurf entfernt.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 19.01.2014, 09:22:30
Die Empörung hält sich in Grenzen, viele Deutsche sind nicht so sehr interessiert an diesem Thema, so sieht es aus. Dann halt weiter so.

Das hat mehrere Gründe: Der Talk fand kurz vor Mitternacht statt. Mehr oder weniger spannende Filme gab es zuvor bei anderen Sendern und danach geht man zu Bett. Zudem hat Polittalk eh eine geringe Zuschauerquote. Dann gab es noch eine ganze Anzahl von Zuschauern, die sich tierisch darüber freuen, wenn ein Moderator eine Politikerin derart fertig macht. Das konnte man am Beifall der Zuschauer beobachten. Solche Leuts kenne ich auch hier im ST. (Sorry, ist aber so)

Ihr könnt machen was ihr wollt, wenn Kabarettisten eine Sendung "Ausreden lassen" ins Web stellen, dann gibt es auch Mitglieder des ST, die das nicht sehen wollen (mild ausgedrückt) https://www.youtube.com/watch?v=aMqLsYVegOs&hd=1 und https://www.youtube.com/watch?v=BdcxTNPL6YA&hd=1 Hier wird eine völlig neue Kultur des Polittalks kreiert. Warum nicht so? Die Macher dieser Talks behaupten allen Ernstes, das sie im TV nicht auftreten wollen und in dieser Weise auch nicht auftreten dürfen. Warum? Ist ihre Aussage berechtigt. Zensur? Die gäbe es nicht, behaupten einige auch hier im ST.

Da gibt es bsw. noch eine Reportagereihe im Internet, die in keinem TV-Sender Sendezeiten bekommt: Jung und naiv. Tilo Jung hat inzwischen mehr als 100 Folgen erfolgreich produziert und seine Zielgruppe sind besonders die 15-30-jährigen. Warum bietet man ihm keinen Raum im TV. Wie kommt er überhaupt darauf zu behaupten, das er seine Unabhängigkeit bewahren möchte? Auch Zensur? Dem Boulevard werden die Sendezeiten bis zum Erbrechen mehrmals täglich zur Verfügung gestellt und keiner sagt "Schluss damit".

Haben die öffentlich-rechtlichen TV-Sender keinen Kultur- und Bildungsauftrag? Ich muss sie doch bezahlen und sie produzieren Boulevard und Lanz mit meiner Rente am laufenden Band. Dabei hat der Lanz-Talk nur das Fass zum überlaufen gebracht. Ich erwarte vom ö.-r. TV eine andere Qualität wie von den Privaten! Das ist doch die Frage und deshalb habe ich unterschrieben.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von JuergenS
Ich persönlich brauche dazu keinen überfrachtenden Betrachtungen, alles auf einmal verbessern, Utopie; wenn das Exempel Lanz beim ZDF Wirkung zeitigen würde, wäre schon viel erreicht.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 19.01.2014, 11:03:38
Warum Abstriche, es ist doch auch dein Geld was dort verbraten wird. Hast du keinen Anspruch darauf, das sie mit diesen Geld ordentlich umgehen und wirklich eine gute Qualität produzieren. Weshalb willst dich mit Ausschuss zufrieden geben.

Wenn mich dieser Staat in meiner Eigenschaft als Rentner von der GEZ entbinden würde, dann sähe es schon ein wenig anders aus. Ich weiss aus persönlichen Wissen, das meine Mutter in Dresden keine Rundfunk-&Fernsehgebühr bezahlen musste. Ich habe persönlich ihren Antrag auf Befreiung auf dem Postamt abgegeben und die Befreiung galt bis an ihr Lebensende. Eine solche Kulanz hat aber Deutschland abgeschafft.

Ich weiß, das es Situationen gibt, die zum Befreiungsantrag führen. Dann müsste ich mit meiner Frau unterhalb des Existenzminimums leben und wenigstens einen Mietzuschuss erhalten. Eventuell auch einen Ausweis besitzen, der mich zum Kunden in den Tafelläden und zum Gast in den Suppenküchen berechtigt.

Ich denke das diese Petitition, egal wie sie ausgeht, Wirkung hinterlassen wird.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von JuergenS
nehme ich zur Kenntnis, hw.

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von sittingbull
ich freue mich über die praktisch 100% einigkeit unter den STlern .

wie lanz und joerges da auf dicke hose machen
und ihren opportunismus als engagierten , aufrechten gang missverstehen ...
ist schon eine klasse für sich .

mich erinnert das an die zeit um 1980 , wo man genauso versucht hat die Grünen fertigzumachen ...
und an den auftritt des nicht aus der ruhe zu bringenden Thomas Ebermann , der sich
aus seiner 2 meter grossen überlegenheit zu dem keifenden Otto Graf Lamdsdorff runter beugte
und ihn in aller gebotenen respektlosigkeit fragte : "wie bist du denn drauf ?"

sahra ... ich möchte ein kind von dir .

sitting bull
Waltraud47
Waltraud47
Mitglied

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von Waltraud47
Abgesehen davon war die Penetranz von Lanz an diesem Abend extrem nervig, unangenehm und unsympathisch.

das ist er bei politikern ja meist. Einschleimen tut er sichnur wenn er mit jemand musizieren kann...Mich hat gefreut, das zwei Herren nicht mit Sahra Wagenknecht fertig geworden sind... Sie ist einfach eine kluge Frau, die weis wovon sie spricht. Ob es richtig ist das ist eine andere Frage, aber Sie lässt sich nicht aus dem Konzept bringen..
LG Waltraud
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von sittingbull
ich hatte die ganze zeit darauf gewartet , dass der sohn des grossartigen Hans Brenner
und der unvergleichlichen Monika Bleibtreu ... Moritz Bleibtreu ...
sich einmal positionierend in die peinliche scharade einmischt .

nix .

der typ ist einfach froh seinen arsch in trockenen tüchern zu haben und
spottet dem erbe seiner grossen eltern .

ich finde das peinlich .

sitting bull
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von JuergenS
8518!

Anzeige