Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ab jetzt wird halal gegessen

Innenpolitik Ab jetzt wird halal gegessen

Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Ab jetzt wird halal gegessen
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf dutchweepee vom 23.07.2019, 21:25:45

Auch Politiker melden sich bereits zu Wort. So twittert die Berliner Staatssekretärin, palästin. Herkunft,
Sawan Chebli, zu dem Vorfall:
 

Schweinefleisch- oder Gummibärchenverbote, Wintermarkt statt Weihnachtsmarkt, Lichterfest statt Sankt-Martins-Fest, Festtagsgruß statt Frohe Weihnachten - liebe Alle: Ist nett gemeint, aber lasst es bitte! Tut es nicht für die Muslime. Ihre Seele wird damit nicht geheilt.

 
RE: Ab jetzt wird halal gegessen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rosi65 vom 23.07.2019, 21:41:09

Recht hat Frau SawsanChebli folgen

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Ab jetzt wird halal gegessen
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf margit vom 23.07.2019, 19:35:40
Lieber Wandersmann,

den Kindern wird doch nicht gesagt, dass sie keine Rostbratwurst mehr essen dürfen. Nur steht diese nicht auf dem Speiseplan der Kita. Ob sie früher überhaupt darauf stand, weiß ich nicht. Da stehen und standen ja viele andere "urdeutsche" oder regionale Speisen auch nicht.

Ich habe in dem Artikel zu dem Entschluss der Kita, kein Schweinefleisch mehr anzubieten, nichts von einer Provokation gelesen, sondern von einem Entgegenkommen und einer Vereinfachung der Küchenarbeit.

Nirgends stand etwas von einer Forderung der Eltern der beiden Kinder. Also verstehe ich nicht, wer da irgendwen provoziert haben könnte.

Allerdings sind die Drohungen und Beschimpfungen gegen die Kita-Verantwortlichen nicht provokativ, sondern kriminell.

Margit

 
Liebe margit,

nein, die Eltern der beiden Kinder haben das nicht gefordert, ich denke mal eher, dass sie sich, und auch ihre Kinder eher unwohl und zu unrecht angeprangert fühlen. Das alles geht ausschließlich auf das Konto dieser Hohlbirne von Kindergartenleiter. Er allein ist der Provokateur, und nur er allein wird wissen, weshalb er diesen Bockmist verzapft hat. Die Rechten werden es ihm danken.

p.s.

Thüringer Rostbratwurst und Thüringer Rostbrätl gehören davon abgesehen mindestens einmal monatlich auf den Speiseplan. Und das Gerät, auf dem sie zubereitet werden, heißt auch nicht Grill, sondern ROST.
Aber das nur ganz nebenbei ... Zwinkern

 

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Ab jetzt wird halal gegessen
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 23.07.2019, 19:32:09
 Und weil die beiden das nicht dürfen, dürft ihr es künftig auch nicht. Was geht ab diesem Moment in dem Kind vor?

 
Die Kinder sind bestimmt schwerst traumatisiert und werden ihr Leben lang darunter leiden!     Lachender Teufel

Edita
In ihrer Erinnerung wird dies immer ein seltsames Erlebnis bleiben, da bin ich mir sicher. Das erste Erlebnis der Herrschaft einer Minderheit über eine Mehrheit, gesteuert vom Kindergartenleiter.
Das prägt.
Und aus "halal" wird ganz schnell mal "halali".
uki
uki
Mitglied

RE: Ab jetzt wird halal gegessen
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2019, 21:14:34
Schweinefleisch essen hin oder her, Tierschutz auch noch dazu - hier geht's rund.

Ist schon eine ganze Weile her, eine Diskussion mit einem veganen Tierschützer:

Der vegane Tierschützer: "Die armen Tiere wollen auch ein glückliches Leben haben und ihr ermordet sie und eßt sie auf..."

Ein mitdiskutierender Mitarbeiter: "Ja das versteh ich voll und ganz. Dann läuft so ein Ferkel fröhlich quickend über die grüne Wiese und freut sich seines Lebens. Da kommt plötzlich der Fuchs daher und denkt sich - was für ein schönes Futter für die Jungen. Meinst du dem Ferkel ist fröhlicher zu Mute, wenn es statt Menschennahrung zum Futter für Fuchsjunge wird..?"


Betretenes Schweigen.
-------------
Ich denke mal, dieser Vergleich hinkt und es gibt viele unterschiedliche Ansichten darüber. 


In jedem Land gibt es spezielle Dinge die als "Genuß" angesehen werden und genau diese Dinge lehnen andere aus was für Gründe auch immer strikt ab. Wenn andere dies aber essen wollen gehört es zur allgemeinen Toleranz das sie es so auch dürfen. Und Toleranz ist keine Einbahnstraße, wer Toleraz fordert muß selber auch tolerant sein. Nur so kan ein friedvolles Zusammen gehen.
Nach m.M. hat der verantwortliche KITA-Leiter sowas von Empatielos gehandelt - schlimmer geht nicht. Mit mehr Nachdenken hätte ihm klar sein müssen, das er hiermit direkte Argumente für Ausländerfeinde liefert. An dieser Unsensibilität gibt es nichts zu beschönigen.
geschrieben von dicker68

Er, der Kita-Leiter war oder ist, von sich und seiner  Meinung so überzeugt, dass nur diese, seine Ansicht, die richtige ist.  Er hätte ja bei einer Befragung überstimmt werden können. ---wie furchtbar---

uki

 
margit
margit
Administrator

RE: Ab jetzt wird halal gegessen
geschrieben von margit

Was ich immer noch nicht verstehen kann, wie man sich über Schweinefleisch oder nicht so aufregen kann und nicht darüber, dass Idioten deshalb die Kitas bedrohen und Polizeifahrzeuge die Kitas schützen müssen.

Was da wohl den Kinderseelen mehr schadet? In der Kita kein Schweinefleisch auf dem Speiseplan oder die reale Bedrohung, die  den Polizeischutz ihrer Kitas erforderlich macht?

Margit


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Ab jetzt wird halal gegessen
geschrieben von dutchweepee
kita schweinefleisch.jpg
benny
benny
Mitglied

RE: Ab jetzt wird halal gegessen
geschrieben von benny

Hallöchen,
mich beschleichen in der Angelegenheit ganz andere Gedanken.
Wenn es wirklich nur um die 2 Kinder geht, dann wäre es minimaler Aufwand den beiden an den Tagen wo es Schwein gibt etwas anderes anzubieten!
Gerne  wüsste ich mehr über den Mann der das veranlasst hat, z.B. über seine Gesinnung,Kontakte und Umfeld.
Gruß
Benny

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Ab jetzt wird halal gegessen
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf margit vom 23.07.2019, 22:53:28
Was ich immer noch nicht verstehen kann, wie man sich über Schweinefleisch oder nicht so aufregen kann und nicht darüber, dass Idioten deshalb die Kitas bedrohen und Polizeifahrzeuge die Kitas schützen müssen.

Was da wohl den Kinderseelen mehr schadet? In der Kita kein Schweinefleisch auf dem Speiseplan oder die reale Bedrohung, die  den Polizeischutz ihrer Kitas erforderlich macht?

Margit
Und was ich nicht verstehen kann, liebe margit, ist der Umstand, was zum Henker den Kindergartenleiter motiviert hat, diese Idiotie vom Zaun zu brechen, im vollen Wissen, dass das ins Gegenteil umschlagen muss. So dumm kann niemand sein.
Nun hat er erreicht, dass die Rechten Wasser auf ihre Mühlen bekommen, reichlich Wasser, aber auch, dass die Kinder Angst haben, morgens in ihren Kindergarten zu gehen. Und wofür? Für nichts, für gar nichts.
Für ein schnitzelbefreites Mittagessen  hat er ihre Arg- und Sorglosigkeit preisgegeben.
Hat sie auf dem Altar der Political Correctness geopfert.
uki
uki
Mitglied

RE: Ab jetzt wird halal gegessen
geschrieben von uki
als Antwort auf margit vom 23.07.2019, 22:53:28
...und was wäre an einer Befragung der betroffenen Eltern, über ab und zu Schweinefleisch auf dem Speisezettel oder auch nicht,  falsch gewesen? 


uki

Anzeige