Innenpolitik Äußerst unangenehm

Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Äußerst unangenehm
geschrieben von Tina48
als Antwort auf ingo vom 30.01.2017, 10:22:04
Na , da hatte ich ja noch "Glück" , ich hatte eine böse böse Botschaft in meinem Postfach . Darüber sich aufzuregen lohnt nicht . Wenn jemand wütend ist , ist er es eben . Schimpfen lassen .......and keep "kuhl" .
olga64
olga64
Mitglied

Re: Äußerst unangenehm
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 29.01.2017, 14:37:27
Ich denke - leider - dass diese machoartigen SAdismen nicht nur in der Bundeswehr (oder auch teilweise der Polizei oder den Sicherheitsdiensten) gepflegt werden. Nur bei uns werden sie öffentlich diskutiert, was sicher in anderen Armeen der Erde nicht der Fall ist. Auch in den USA und England erfolgt immer wieder nach Bekanntwerden solcher Grausamkeiten eine Aufarbeitung mit Gerichtsurteilen. Aber wie ist das z.B. in Russland? Sind die wirklich "human" in ihrer Armee oder kehren sie nur alles unter den russischen Teppich wie so vieles andere.
Die grosse Gefahr ist natürlich, dass sich immer weniger junge Menschen zum Dienst an der Waffe bereiterklären werden, wenn sie solche Sadismen zu befürchten haben (insbesondere die jungen Frauen). Es bleiben dann diejenigen, die das gut finden und irgendwie die Worte des Herrn Höcke "Deutschland muss wieder männlicher werden" verinnerlichen.
Wenn dann zu wenig Leute zum freiwilligen Bundeswehrdienst gehen, kann es gut sein,dass wieder eine Wehrpflicht eingeführt wird, denn die Welt um uns rum wird ja nicht friedlicher. Olga
ingo
ingo
Mitglied

Re: Äußerst unangenehm
geschrieben von ingo
als Antwort auf Tina48 vom 30.01.2017, 10:37:33
Aufregen? Nicht darüber. Ich finde es nur schlimm, dass dutch und Sittingbull, dessentwegen ich auch schonmal öffentlich geschrieben habe, hier Narrenfreiheit besitzen. "Ignoriere persönliche Anmache" unter jedem Antwortkasten kann doch kein Freibrief für Leute sein, die sich nicht benehmen können.

Anzeige

Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Äußerst unangenehm
geschrieben von Tina48
als Antwort auf ingo vom 31.01.2017, 17:03:09
Ich verstehe deine Empörung , aber ich sags mal so :
nicht jeder Forenadmin ist immer objektiv .
Zumindest ich habe das innerhalb kürzester Zeit herausgefunden .
Du bist Manns genug das alleine zu regeln .
Manchmal ist "Ignore" eben doch der bessere Weg .
Karl
Karl
Administrator

Off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 30.01.2017, 10:22:04
Wird der "Dreck-Satz" hier geduldet?
geschrieben von ingo* an webmaster
Für solche Fragen gibt es den "Meldebutton" unterhalb eines jeden Beitrags. Dort hättest Du die Frage stellen können, ob der Vorwurf an Dich, mit Dreck zu werfen, gelöscht werden kann. Ich habe hier im Thread nicht mehr gelesen, weil mich das Thema und einige Beiträge angeekelt haben.

Karl

P.S.: Es ist übrigens die Unwahrheit zu schreiben, dass hier jemand Narrenfreiheit habe. Wärest Du ich, würde ich jetzt völlig gekränkt und beleidigt sein. Ich bin es aber inzwischen gewöhnt von allen Seiten angegriffen zu werden und kann damit leben, mach Dir also keine Sorgen. Auswüchse in Sprache und Inhalt habe ich schon immer ohne Ansehen der Person moniert und werde das auch weiterhin tun - möglichst unbeeinflusst von Anwürfen und Einflüsterungen, notfalls aber gut beraten von dem jüngst gewählten Foren-Beirat.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ingo vom 29.01.2017, 10:52:03
Da Du Dich als Offizier der NVA outest, würde ich allerdings gerne von Dir wissen, ob Du in dieser Position auch Dinge zu verantworten hast, die wir heute missbilligen würden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man als NVA-Offizier demokratiekonform (nach unseren Wertvorstellungen) handeln konnte. Versteh' mich nicht falsch; aber ich hätte kein Verständis dafür, wenn jemand, der sich ein Leben lang an die politischen Vorgaben der NVA gehalten hat, mit dem Markstück-Mann brüstet.

Du hast mich mit diesen Falschbehauptungen persönlich angegriffen und beleidigt, in dem Du behauptest, dass ich auf Grund meiner dreijährigen Dienstzeit als Offizier auf Zeit, lebenslang unfähig zu demokratischem Denken sei.

Bereits ab 1984 war ich sechs Jahre Student in Dresden, was mich wesentlich mehr als die Dienstzeit bei der NVA geprägt hat und 1989 Mitglied des NEUEN FORUM, das durch seinen maßgeblichen Kampf um demokratische Veränderungen in der DDR, unser Deutschland geprägt hat.

Bitte sei jetzt nicht eingeschnappt, weil ich Dich auf Deine ehrrührigen Fehler hingewiesen habe, die Du durch kurzes nachlesen in meiner ST-Vita hättest erkennen können.

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 31.01.2017, 17:18:45
-Wenn Du das, was ich geschrieben habe, als "Angriff" siehst, hätte ich weitaus mehr Gründe, mich angegriffen zu fühlen.
-Auswüchse in Sprache und Inhalt habe ich schon immer ohne Ansehen der Person moniert
Das stimmt nicht! Ich erinnere mich nicht, dass Du sprachliche Auswüchse gegen mich auch nur ein einziges Mal gerügt hättest. Der Vorletzte, der jenseits de Nettiquette geschrieben hat, was SB. Das habe ich geschrieben, und Du hast geschwiegen, obwohl Du im Thread vertreten warst. Dir fällt es aber offenbar schwer, wenn ich Dich auf sowas hinweise und um Dein Einschreiten bitte. Den Lösch-Button werde ich doch nicht drücken, wenn jemand sich, auch für Dich deutlich erkennbar, danebenbenimmt. Bei sowas geht es erst sekundär um mich. Primär geht es um die Frage, ob Du eine Forumkultur für jedermann verteidigst.Ich habe nie verschwiegen, dass mein Eindruck ist, dass Du diesbezüglich krasse Unterschiede machst. Deshalb auch mein deutlicher Ausdruck "Narrenfreiheit". Du hast ja nicht einmal jetzt den Mumm, den Ausdruck "mit Dreck bewerfen" zu rügen, obwohl Du ganz genau weißt, dass ich das nie getan habe. Und genau, weil hier ein paar Leute ungerügt beleidigen dürfen, hat ST schon eine Menge gutwilliger Mitglieder verloren.
Karl
Karl
Administrator

Re: Off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 01.02.2017, 14:45:12
Nun ich finde schon, dass dutchweepee Deine Aussagen ihm gegenüber so interpretieren konnte, wie er getan hat. Du hättest dies ja richtig stellen können, was Du nicht gemacht hast.

Er hat sich oben Dir gegenüber doch bereits sehr versöhnlich zu Wort gemeldet - nach meinem Verständnis. Vielleicht wäre es angebracht, dies zur Kenntnis zu nehmen.

Ich glaube übrigens nicht, dass Deine Urteilsfähigkeit dem Forum besser täte als meine - ganz unbescheiden.

Karl
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von Tina48
Vielleicht ist es ja hilfreich , wenn man sich die "Kommunikation" nochmal genauer anschaut ?

Der Eine schrieb :

" Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man als NVA-Offizier demokratiekonform (nach unseren Wertvorstellungen) handeln konnte. "

Der Andere machte daraus :

"Du hast mich mit diesen Falschbehauptungen persönlich angegriffen und beleidigt, in dem Du behauptest, dass ich auf Grund meiner dreijährigen Dienstzeit als Offizier auf Zeit, lebenslang unfähig zu demokratischem Denken sei."

Der Eine bezog sich auf die Vergangenheit in der DDR , der Andere machte daraus Gegenwart und Zukunft .

Schon da beginnt das Missverständnis .
Karl
Karl
Administrator

Re: Off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf Tina48 vom 01.02.2017, 15:20:50
Ich würde einer Verständigung beider Kontrahenten, dass ein Missverständnis vorlag, nicht im Wege stehen. In Dutchweepees letztem Beitrag oben kann ich die Bereitschaft dazu erkennen.

Karl

Anzeige