Innenpolitik Äußerst unangenehm

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 01.02.2017, 15:26:18
@karl: Eine "Versöhnung" mit ingo* ist wohl von ihm nicht gewollt, aber ich werde nicht mehr darauf eingehen. Jeder kann meine BIO auf meinem ST-Profil lesen und ich habe damit noch nie hinter dem Berg gehalten, weil ich mich für nichts schämen muss - im Gegenteil.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn ingo* und ich unsere Misverständnisse ausräumen könnten. Wir haben alle unsere Lebensleistungen, die Achtung verdienen.
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von Tina48
als Antwort auf Karl vom 01.02.2017, 15:26:18
Ich würde einer Verständigung beider Kontrahenten, dass ein Missverständnis vorlag, nicht im Wege stehen. In Dutchweepees letztem Beitrag oben kann ich die Bereitschaft dazu erkennen.

Karl
geschrieben von karl


Überall da , wo Menschen beisammen sind , kommt es zu Überkreuztransaktionen .
Selbst in den bestens funktionierenden Familien .
Das ist normal .
Richtig schwierig wird es erst, wenn einem die Reaktionen von "fremden Menschen" wichtiger werden als das Thema an sich .
Und wenn man sich von relativ "Unbekannten" angegriffen fühlt .
Dass du deine Augen nicht überall haben kannst, das ist wohl wahr .
Aber auch du hast so deine "Lieblinge" .
Ist von mir akzeptiert .
Weil : auch menschlich und für mein Leben nicht weiter wichtig .
Du bemühst dich .
Das ist die Hauptsache .
olga64
olga64
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 01.02.2017, 15:48:10
Aus eigener, persönlicher ERfahrung weiss ich und kann es bestätigen, dass auch zwischen manchmal "überhitzten" Diskutanten und ebensolchen Themen eine virtuelle Aussprache möglich ist und zumindest temporär eine gewisse Erleichterung auf beiden Seiten bringen kann, die Freude macht und auch Nerven schont.
Aber dazu gehört, dass einer den Anfang macht und dass sich vor allem andere, die mit der Sache eher weniger zu tun haben, raushalten (mit Ausnahme des Webmasters selbstverständlich). Wir sind ja alles ERwachsene, zumindest oft oder meistens - ich wünsche den beiden MÄnnern in jedem FAll ein gutes Gelingen ihres Projektes. Ganz ehrlich - Olga

Anzeige

Tina48
Tina48
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Tina48
als Antwort auf olga64 vom 01.02.2017, 17:15:45
Nun verzichten Sie doch mal darauf , jeden Baum anzupinkeln , an dem ich vorher geschnuppert habe . Ihre Metakommunikation ist ja fast schon legendär .
Wer sich hier in was "einmischt" , das geht Sie doch nun wahrhaftig nichts an .
Ihre manchmal zutiefst verletzenden "Kommentare" anderen Forenteilnehmern gegenüber sind auch nicht immer das Gelbe vom Ei .
Wer es sich wagt , Menschen , deren Kommentare Ihnen nicht passen , als medikamentenabhängig oder süchtig zu brandmarken , der sollte sich mit weisen Ratschlägen mal ganz zügig zurückhalten .
Sie überschreiten hier des Öfteren die Grenzen des Anständigen .
Ohne dass der Webmaster ihnen auf die Füße tritt .
ingo
ingo
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 01.02.2017, 14:55:47
""Zitat von ingo*
Da Du Dich als Offizier der NVA outest, würde ich allerdings gerne von Dir wissen, ob Du in dieser Position auch Dinge zu verantworten hast, die wir heute missbilligen würden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man als NVA-Offizier demokratiekonform (nach unseren Wertvorstellungen) handeln konnte. Versteh' mich nicht falsch; aber ich hätte kein Verständis dafür, wenn jemand, der sich ein Leben lang an die politischen Vorgaben der NVA gehalten hat, mit dem Markstück-Mann brüstet.

Dieser Absatz von mir ist weder ein Angriff, noch eine Beleidigung. Das rauszulesen, grenzt an Böswilligkeit. Wenn Du Dutchs Antwort, die er erst nach meiner Intervention Dir gegenüber geschrieben hat, als "versöhnlich" ansiehst, dann fasse ich mich am Kopf. Auf den "Dreck" hast Du übrigens immer noch nichts gesagt. Was Du mit dem letzten Satz zur Urteilsfähigkeit meinst, verschließt sich mir. Klingt allerdings irgendwie überheblich. Für mich ist der Fall durch.
Re: Off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ganz ehrlich, ich kann eigentlich gar nicht gut mit Ingo. Aber diesen seinen Beitrag fand ich überhaupt nicht beleidigend, sondern verständlich.
Wenn jemand bei einer Armee wie der der NVA gedient hat, einer Armee, die die Unrechtsgesetze einer Diktatur loyal verteidigen musste und darauf gedrillt wurde, z. B. Flüchtende an der Grenze auch abknallen zu sollen, dann finde ich Ingos Beitrag verständlich.
Das meine ich jetzt ganz unabhängig von der Person dutchweepee, sondern bezogen auf die Funktion, die er ausgeübt hat.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2017, 17:12:36
Jetzt verwechselst Du aber was, marina. Dein glühender Antikommunismus sei Dir ja belassen, aber die NVA hat im Gegensatz zu der gegenwärtigen deutschen Armee, niemanden "abgeknallt", keine Kriege geführt und bestand aus Wehrpflichtigen aller Klassen und Schichten, so dass sich solche Beschimpfungen von allein verbieten, denn es waren ganz normale DDR-Bürger an der Waffe - keine freiwilligen, mordlustigen, kommunistischen Barbaren.

Aus einem dreijährigen Wehrdienst eine lebenslange, antidemokratische Haltung abzuleiten hat nichts mit meinem Leben zu tun.

p.s.: Die DDR-Grenztruppen waren zu meiner Zeit schon lange kein Teil der NVA mehr. Einen Dienst am "Kanten" gab es für NVA-Wehrdienstleistende nicht.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von justus39
als Antwort auf ingo vom 02.02.2017, 16:36:19
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man als NVA-Offizier demokratiekonform (nach unseren Wertvorstellungen) handeln konnte.

Auch ich würde es nicht als Beleidigung empfinden wenn sich jemand etwas einfach nicht vorstellen kann. Dafür kann er doch schließlich nichts.

justus
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf justus39 vom 02.02.2017, 17:27:46
So ist es wohl justus. Ich muss mich halt erst an das "postfaktische" Zeitalter gewöhnen. Für manche Diskutanten ist wohl etwas "wahr", weil sie es so fühlen oder sich so vorstellen wollen.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von justus39
als Antwort auf dutchweepee vom 02.02.2017, 17:21:37
p.s.: Die DDR-Grenztruppen waren zu meiner Zeit kein Teil der NVA. Einen Dienst am "Kanten" gab es für NVA-Wehrdienstleistende nicht.

.....und selbst wenn es so gewesen wäre, wärest Du doch für die die Toten an der Mauer genau sowenig verantwortlich wie etwa der Bundeswehroffizier auf einem sächsischen Militärflugplatz für die Toten Zivilisten in Afghanistan.

justus

Anzeige