Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde

Innenpolitik AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde

Karl
Karl
Administrator

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von Karl
als Antwort auf Monja_moin vom 12.10.2018, 13:59:04

Danke Monja für diesen Beitrag. Man könnte aber pessimistisch sein. Wir sehen in den USA wie das gesellschaftliche Klima vergiftet wird und ein Trump trotz seiner Frauenfeindlichkeit, seiner offensichtlichen Lügen und Hetze selbst noch unter den Frauen Anhänger besitzt. Seine Jünger interessieren sich nicht für reale Fakten, es genügt ihnen, wenn Trump ihnen erläutert, was Fakten sind. Jetzt sollen sogar die Medien Schuld sein, wenn ihnen Briefbomben zugesendet werden. So spricht ein Terrorist und Aufwiegler.

Wäre ich depressiv veranlagt, könnte ich depressiv werden, wenn ich solches beobachte. Glücklicherweise sind bei uns die Mehrheiten andere und ich bin dann doch auch wieder zuversichtlich, dass dies bei uns so bleiben wird. Es genügt nämlich nicht, wenn ein punktuelles Event (2015) immer aufs Neue widergekäut wird. Dabei ist die Integration der Flüchtlinge von 2015 bereits weit fortgeschritten. 

Karl

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 26.10.2018, 09:45:32

"Haltet den Dieb!", rief der Dieb - und alle starrten gebannt in die falsche Richtung.....

Karl
Karl
Administrator

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 26.10.2018, 10:55:03

Das trifft auf Trump wirklich zu. 

Karl

P. S. :  Gilt allerdings nur für seine Jünger, viele durchschauen das Manöver. 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von olga64
als Antwort auf Hoschu vom 26.10.2018, 04:45:39
Die bisher etablierten Parteien sollten sich mal Gedanken darüber machen, WARUM diese Partei so stark werden konnte !!! Was bittschön soll man denn noch wählen?.... wird sich mancher Bürger gefragt haben. So betrachtet übt die AFD ganz sicher eine Weckfunktion in der trägen Politlandschaft aus. Das ist doch schon mal was. Mit dem schon lächerlich anmutenden Aufruf "der Frau am Ruder"; "Wir schaffen das" ist kein Staat zu machen, das wird wohl kein Bürger der noch bei Sinnen ist bestreiten. Wer hier mit ordentlichen Papieren einreist und um Asyl bittet wird ganz sicher willkommen sein. Nicht aber Horden die illegal hier ungehemmt einreisten um beispielsweise in Köln, Sylvesternacht 2016 über eintausend Mädchen und Frauen schwerst sexuell zu belästigen (bis zur Vergewaltigung) und zu berauben. Schon vergessen? Kölner vergessen das nicht ! Verhalten sich so Gäste die hier um Hilfe ersuchen? In diesem Sinne Moin Moin, mal wach werden!!!
Ich denke, es ist nicht Aufgabe der "etablierten Parteien" sich Gedanken zu machen, wenn eine Nachfolgepartei der Nazis so erfolgreich wird in unserem Land. Es sind die Wähler, die dafür verantwortlich sind, wenn sie eine Partei wählen, die kein erkennbares Wahlprogramm hat (geschweige denn für Menschen, die Hilfe brauchen in unserem Land, sich verantwortlich fühlen) und ihre Strategie nur auf Hetzen, Aufwiegeln und Unterstützung derjenigen aufbauen, die mit Hitlergruss durch deutsche Städte ziehen und Menschen verfolgen, attackieren, die nur einen Fehler haben: sie sehen anders aus und sprechen anders als der sie verfolgende deutsche Mensch mit seinem von Hass zerfressenem Gesicht und Bierbauch.

Es liegt am Wähler, zu erkennen ,dass ein Vorsitzender der AfD, der greise Herr Gauland, hier nur am Ende seines Lebens eine alte Rechnung mit der CDU begleichen möchte, die ihm - wohl sehr zu 'Recht - nicht die politische Karriere ermöglichte, auf die er glaubte, ein Recht zu haben.
Und auch die anderen in dieser Partei sind m.E. alles Leute, die nur auf ihr eigenes Fortkommen im fortgeschrittenen Alter achten.
Frau Weidel ist eine ehemalige Managerin von Goldman Sachs und dürfte auch nicht soziales Bewusstsein auf ihrer persönlichen Flagge aufgedruckt haben.
ich werde auch das Bild von Frau von Storch nicht vergessen als sie beim Wahlkampf in Bayern mit ihrer AfD-Kollegin die bayerische Nationalhymne mitsingen musste und ein Blatt Papier vor ihre Nase hielt, damit sie einigermassen textsicher dieses Casting überstand.

Was daran erstrebenswert sein soll, erschliesst sich mir nicht.
Aber es ist schon so, diese Partei der Hassenden wird nächstes Jahr im Osten von Deutschland weiter erfolgreich sein. Dann müssen die halt auch schauen, wie sie damit klarkommen und auch akzeptieren ,dass dann recht schnell internationale Unternehmen ihre Firmensitze woanders hin verlegen werden, weil sie es ihren Mitarbeitern aus aller Welt nicht mehr zumuten können, in einem solchen Umfeld zu leben. DAs wird dann jeder Einzelne zu spüren bekommen, wenn die Einnahmen nicht mehr fliessen.

Ich bezeichne mich als sehr wach und verfolge die Strategien in Ostdeutschland mit Interesse und Sorge. Olga
Hoschu
Hoschu
Mitglied

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von Hoschu
als Antwort auf lupus vom 26.10.2018, 07:48:09

Danke für die Blumen Rose

lupus
lupus
Mitglied

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von lupus
als Antwort auf Hoschu vom 26.10.2018, 18:08:59

Keine Ursache! Ich hab sie doch nur zurückgegeben, Zwinkern
lupus


Anzeige

Hoschu
Hoschu
Mitglied

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von Hoschu
als Antwort auf Karl vom 26.10.2018, 09:29:21

Hallo Karl. Warum Omas (Plural)? Und warum bittschön herablassend ? Unsere hoch verehrte Bundeskanzlerin wird von 70% aller Wähler NICHT mehr gewählt ! Hast du dich mal gefragt WARUM das so ist?

Hoschu
Hoschu
Mitglied

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von Hoschu
als Antwort auf Karl vom 26.10.2018, 09:29:21

Sorry Karl, sexistisch soll mein Beitrag ja auch noch gewesen sein (meinst du). Ja ist es denn zu fassen eine 78 jähriger Opi schreibt sexistisch? Ich habe mein Posting jetzt Wort für Wort analysiert und vermag darin absolut nichts sexistisches zu erkennen..................liegt wohl an meinem Alter, das du mir bitte verzeihen magst.....dafür kann ich ja nichts Zwinkern Humor ist wenn man trotzdem lacht Lachen

Karl
Karl
Administrator

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von Karl
als Antwort auf Hoschu vom 26.10.2018, 19:25:26

@Hoschu,

bist Du wandersmann_1? Ich habe doch auf Deinen Beitrag einfach nichts geantwortet. Geantwortet habe ich auf wandersmann_1.

Hier das Bildschirmfoto:

Bildschirmfoto 2018-10-26 um 20.03.44.png

Man muss nicht immer alles auf sich beziehen, auch wenn man sein eigener Mittelpunkt ist.

Karl

Hoschu
Hoschu
Mitglied

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von Hoschu
als Antwort auf Karl vom 26.10.2018, 20:06:39

Ich bin kein "wandersman-1" ich bin Hoschu. Das Mailssystem hier erscheint mir sehr unübersichtlich, also meine Mailbox ist wesentlich klarer und aufgeräumter. Na was solls, man kann nicht alles haben wollen. Schönes weekend.


Anzeige