Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde

Innenpolitik AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde

Edita
Edita
Mitglied

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 21.11.2018, 17:04:59

Jau - liebe Olga - derweil tun sich gerade neue " fragwürdige " Beziehungen auf - unser RECHTSSTAAT funktioniert also, gut so - ich fühle mich wieder ein bißken wohler!

Brisante Beziehungen

Edita

olga64
olga64
Mitglied

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 21.11.2018, 17:18:52

DAnke Edita. Ich finde auch dieses Medien-Konsortium sehr gut; es legt ja nicht nur in Sachen AfD den Finger in eitrige Wunden.
Allerdings denke ich, dass es die schlichteren Leute aus dem AfD-Wählerkreis nicht tangieren wird, weil die einfach wieder "Lügenpresse" argumentieren werden.
Bei Herrn Gauland kann ich mir allerdings vorstellen, dass dieser "grumpy old man" auf der Suche nach einem Ersatz für Alice Weidel ist. Muss wohl zur "Ausgewogenheit" eine Frau sein, nicht zu forsch und nicht zu intelligent, damit die Männer in diesem Verein besser glänzen können, bzw. hoffe ich auch, dass wirklich kluge, intelligente Frauen diese AfD für sich sowieso ablehnen würden. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von olga64

Alice im Spendenland beschimpfte gestern mal wieder keiferisch alles um sich rum, um sich "reinzuwaschen". Ob ihr das auch intern in der AfD noch gelingen wird, ist mehr als zweifelhaft.
Ein AfD Mann in Baden Württemberg ist schon zurückgetreten; dieser forderte schon vor einigen Tagen den Rücktritt von Frau Weidel.
Dieses Mal weitete sie ihre Beschimpfungen auch auf die Linke aus und warf diesen vor, dass das nie aufgetauchte Parteivermögen der früheren SED ähnlich zu bewerten sei, wie die Probleme bei der AfD.

Besondere Wut dürfte bei ihr die "Abtropf-Strategie" unserer Kanzlerin erzeugt haben. Es bahn sich m.E. schon an, dass Frau Merkel sehr bald vermisst werden wird: bei der AfD, der FDP und den Linke, weil diese ihr Feindbild verlieren.
Bei anderen, sicher vielen mehr sachlich orientierten Wählern die ruhige, bescheidene und sachliche Art von Frau Merkel, die dann zu Ungunsten der Schreier, KeiferInnen und Profilneurotiker erfolgen wird. Olga


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von olga64

Frau Weidel lebt mit ihrer (dunkelhäutigen) Lebensgefährtin und deren Kindern in Biel in der Schweiz. Dieses Städtchen liegt in der deutsch-/französischen Sprachengrenze und beheimatet viele Ausländer, Sozialhilfeempfänger und Künstler. In dieses Ambiente integrierten sich Frau Weidel und ihre Partnerin bis vor kurzem noch gut und arbeiteten auch in der Flüchtlingshilfe mit.
Die Einwohner mochten das Lesben-Paar, was sich jetzt aber geändert hat, seitdem man mitbekommt, welche feindlichen Reden Frau Weidel im deutschen Parlament und anderswo hält; welche Ausgrenzungsforderungen sie für "Kopftuch-Mädchen" und "Messerstecher-Männer" erklärt. Sie plant, die AFD nach der rechtspopulistischen Schweizer SVP zu formen, um auf dieser Basis auch eine Regierungsbeteiligung in Deutschland zu erreichen.
Auch der Spendenskandal, in dem zumindest transfertechnisch die Schweiz involviert ist, verschreckt die Menschen in Biel.
Auf einem Sommerfest, wo sie mit ihrer Familie auftauchte, wurde sie gebeten, das Fest zu verlassen, weil sich dort genau die Menschen aufhalten würden, die sie anderswo attackiert und anfeindet.
Jetzt trägt sich Frau Weidel mit dem Gedanken, mit ihrer Familie nach Berlin umzuziehen und sucht einen KÄufer für die Eigentumswohnung in Biel.
DAs wird spannend werden: wenn die Partnerin von Frau Weidel z.B. nicht die Schweizer oder EU-Staatsbürgerschaft besitzen sollte, muss sie sich den auch von der AfD geforderten, strengen Vorschriften in Deutschland beugen. Abhelfen könnte dann theoretisch nur Fau Weidel, in dem sie ihre Partnerin heiratet und die Kinder adoptiert. ABer inwieweiit dies innerhalb der AFD goutiert wird - wer weiss das schon. In dieser Partei wird auch oft von deutsch-blonden Menschen und ebensolchen Kindern fantasiert, was in diesem FAll nicht geboten werden kann.

Die AfD liegt in den aktuellen Umfragen zur Bundestagswahl bei 16% (CDU/CSU 27%, SPD 13%, Grüne 22%, FDP 8% und LInke 9%).
WAnn und wie diese Affäre Weidel der AfD schaden wird, wird man sehen;vorläufig scheint es so zu sein, dass ziemliches Desinteresse für diese skandalträchtige Problemfrau dominiert. Olga

Edita
Edita
Mitglied

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 23.11.2018, 15:37:08
Frau Weidel lebt mit ihrer (dunkelhäutigen) Lebensgefährtin und deren Kindern in Biel in der Schweiz. Dieses Städtchen liegt in der deutsch-/französischen Sprachengrenze und beheimatet viele Ausländer, Sozialhilfeempfänger und Künstler. In dieses Ambiente integrierten sich Frau Weidel und ihre Partnerin bis vor kurzem noch gut und arbeiteten auch in der Flüchtlingshilfe mit.
Die Einwohner mochten das Lesben-Paar, was sich jetzt aber geändert hat, seitdem man mitbekommt, welche feindlichen Reden Frau Weidel im deutschen Parlament und anderswo hält; welche Ausgrenzungsforderungen sie für "Kopftuch-Mädchen" und "Messerstecher-Männer" erklärt. Sie plant, die AFD nach der rechtspopulistischen Schweizer SVP zu formen, um auf dieser Basis auch eine Regierungsbeteiligung in Deutschland zu erreichen.
Auch der Spendenskandal, in dem zumindest transfertechnisch die Schweiz involviert ist, verschreckt die Menschen in Biel.
Auf einem Sommerfest, wo sie mit ihrer Familie auftauchte, wurde sie gebeten, das Fest zu verlassen, weil sich dort genau die Menschen aufhalten würden, die sie anderswo attackiert und anfeindet.
Jetzt trägt sich Frau Weidel mit dem Gedanken, mit ihrer Familie nach Berlin umzuziehen und sucht einen KÄufer für die Eigentumswohnung in Biel.
DAs wird spannend werden: wenn die Partnerin von Frau Weidel z.B. nicht die Schweizer oder EU-Staatsbürgerschaft besitzen sollte, muss sie sich den auch von der AfD geforderten, strengen Vorschriften in Deutschland beugen. Abhelfen könnte dann theoretisch nur Fau Weidel, in dem sie ihre Partnerin heiratet und die Kinder adoptiert. ABer inwieweiit dies innerhalb der AFD goutiert wird - wer weiss das schon. In dieser Partei wird auch oft von deutsch-blonden Menschen und ebensolchen Kindern fantasiert, was in diesem FAll nicht geboten werden kann.

Die AfD liegt in den aktuellen Umfragen zur Bundestagswahl bei 16% (CDU/CSU 27%, SPD 13%, Grüne 22%, FDP 8% und LInke 9%).
WAnn und wie diese Affäre Weidel der AfD schaden wird, wird man sehen;vorläufig scheint es so zu sein, dass ziemliches Desinteresse für diese skandalträchtige Problemfrau dominiert. Olga
Problem gelöst - Weidel zieht alleine nach Berlin !

Frau und Kinder bleiben in der Schweiz

Edita
olga64
olga64
Mitglied

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 23.11.2018, 16:08:42

DAnke liebe Edita.
DA kann frau nur der Jahreszeit entsprechend, spekulatiusgerecht grübeln, wie lange diese Beziehung dann noch halten wird, wenn bei Wochenendbesuchen im schönen Biel eine Mauer aus Antipathie der Anreisenden entgegenschlägt....
Nicht schlecht, wenn jemand mal am eigenen Leib erfährt, wie hart das Leben von AussenseiterInnen sein kann.... lg Olga


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 23.11.2018, 16:41:49
DAnke liebe Edita.
DA kann frau nur der Jahreszeit entsprechend, spekulatiusgerecht grübeln, wie lange diese Beziehung dann noch halten wird, wenn bei Wochenendbesuchen im schönen Biel eine Mauer aus Antipathie der Anreisenden entgegenschlägt....
Nicht schlecht, wenn jemand mal am eigenen Leib erfährt, wie hart das Leben von AussenseiterInnen sein kann.... lg Olga
Ich denke, daß die Partnerin mit ihren Kindern, ob der politischen Ambitionen ihrer " Frau " , doch derbe ins Grübeln gekommen ist, denn sie gilt ja auch als Intellektuelle!

Edita
olga64
olga64
Mitglied

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von olga64

Als einer der grossen Geldgeber für Frau WEidel und die AfD wird nun ein altbekannter "Mäzen" vermutet: "Gustl" Finck. Der brachte schon mal der FDP Ungemach mit der Mövenpick-FDP; auch der CSU unter Strauss spendete er viel Geld und selbst hatte er vor 20 Jahren schon mal eine Parteispenden-Affäre am Hals.
Jetzt hatte er anscheinend einen Strohmann eingeschaltet. ABer das Muster ist klar und ersichtlich: je rechter die Partei, desto förderungswürdiger.
Er selbst (auch schon fast 90 Jahre alt) nennt sich "Junior",  lebt pompös und abgeschottet in der Schweiz; aber auch in MÜnchen hat er noch seine Immobilien und besitzt "den Degussa-Goldhandel". 
Manche bekommen bis zu ihrem Tode nicht genug und erkaufen sich ihre vermeintlichen Machtausübungen auch, in dem sie den eigenen Ruf über Jahrzehnte ramponieren. Olga

Stubenpeter64
Stubenpeter64
Mitglied

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von Stubenpeter64
als Antwort auf Monja_moin vom 12.10.2018, 13:59:04

Hallo zusammen!
Immerwieder lese, höre und sehe ich " alles gegen Rechts"!

Hier sind im Form sind gute Argumentation vorhanden und doch fällt mir auf, das viele von "euch" in diesem politischen System manipuliert sind. Genauso wie in jedem politischen System es ist! 

Natürlich ist es nicht gut, das sich eine rechtsextreme Partei bilden kann, aber was für unmenschliche Aktivitäten haben diese jahrzehntelangen Alt-Parteien zu verantworten und das sollte doch hier jeden bewusst sein, z.b. der soziale Abbau und alles zu privatisieren ;

Verkauf von sozialen Wohnungen,
gesetzliche Krankenkassen,
der Null-Zins der Banken,
komplette Abschaffung vom Grundgesetz u.s.w.,

im ganzen eine unsoziale Politik und Regierung seit Jahrzehnten.

Wer aber sein bürgerliches Recht in Anspruch nehmen möchte z.B. die GEZ-Gebühr / GEZ-STEUER nicht mehr bezahlen möchte, weil die stattlichen gesetzlichen Voraussetzungen fehlen, wird als Rechtsextreme verurteilt! Wo ist da die eigene Aufklärung!

Da stellt sich mir die Frage auf: Wer weiß schon, was ein Bürger oder Einwohner für Rechte hat? Was bedeuten diese Worte "Bürger" und "Einwohner"? Ja, um sich eine eigene Meinung zu bilden, sollten sich die Menschen bewusst sein, "wer sie sind"! 

Am meistens stört mich, die Manipulation der Menschen hier im Lande von dieser Regierung und die Missachtung unser Menschenrechte !

Das nenne ich Demokratie, wenn ich wirklich meine Meinung öffentlich kund tun kann, ohne als Rechtsextreme abgestempelt zu werden, dank.


 

Karl
Karl
Administrator

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von Karl
als Antwort auf Stubenpeter64 vom 28.11.2018, 09:34:50

Hallo Stubenpeter,

was meinst Du mit 

"komplette Abschaffung vom Grundgesetz u.s.w.,"?

Es ist mir nicht bekannt, dass unser Grundgesetz abgeschafft wurde und bei dieser Feststellung fühle ich mich nicht manipuliert.

Ich freue mich aber darüber, dass Du das Grundgesetz verteidigen möchtest. Da haben wir gemeinsame Ziele.

Ich behaupte übrigens aus einer historischen Perspektive, dass es noch nie einen deutschen Staat gab, in dem die Menschenrechte mehr geachtet wurden als in unserer Bundesrepublik!

Karl


Anzeige