Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde

Innenpolitik AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde

Edita
Edita
Mitglied

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von Edita
als Antwort auf Stubenpeter64 vom 28.11.2018, 09:34:50

Da stellt sich mir die Frage auf: Wer weiß schon, was ein Bürger oder Einwohner für Rechte hat? Was bedeuten diese Worte "Bürger" und "Einwohner"? Ja, um sich eine eigene Meinung zu bilden, sollten sich die Menschen bewusst sein, "wer sie sind"! 

Am meistens stört mich, die Manipulation der Menschen hier im Lande von dieser Regierung und die Missachtung unser Menschenrechte !

Das nenne ich Demokratie, wenn ich wirklich meine Meinung öffentlich kund tun kann, ohne als Rechtsextreme abgestempelt zu werden, dank.


 
Du fragst - wer weiß das schon, einer weiß das ganz genau...... hier ist eine seiner Aussagen, Aussage eines " intelligenten und zu Mensch und AfD loyalen Parteidieners ":

"Quoten nützen übrigens nur unqualifizierten, dummen, faulen, hässlichen und widerwärtigen Frauen; die Guten, bemühten und passend Qualifizierten fanden und finden ihren Weg alleine."

Im Bundestag liegt die Frauenquote mal gerade bei 30%, bei den Staatsministern ist das Verhältnis noch ein wenig krasser, dann muß man davon ausgehen, daß die andern 70 - 75% Frauen dumm , faul , gefräßig und widerwärtig sind, oder?
Genau - wir brauchen die Achtung der Menschenrechte, um die 30% auch noch dahinzukriegen!     Lachender Teufel

Edita
Alexs
Alexs
Administrator

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von Alexs
als Antwort auf Edita vom 05.12.2018, 07:49:22
...
Im Bundestag liegt die Frauenquote mal gerade bei 30%, bei den Staatsministern ist das Verhältnis noch ein wenig krasser, dann muß man davon ausgehen, daß die andern 70 - 75% Frauen dumm , faul , gefräßig und widerwärtig sind, oder?
...


Edita
Nein Edita,
die anderen 70 - 75% sind doch die Männer Zwinkern. ...was den weiteren Eigenschaften nicht unbedingt widerspricht. Tränen lachen
 
RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Alexs vom 05.12.2018, 08:20:57

Hä?
Ich glaube, ich muss mich mal als schwer von Kapee outen. Diese Bemerkung habe ich nicht verstanden. Ich suche einen guten Nachhilfelehrer, der sie mir erklären kann. Margit, walte deines Amtes! Lächeln


Anzeige

margit
margit
Administrator

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von margit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2018, 13:13:32

Liebe Marina,

Du hast Recht, das ist alles etwas verwirrend.

Zitat Reiner Merz, AfD-Abgeordneter in Baden-Württemberg:
"Quoten nützen übrigens nur unqualifizierten, dummen, faulen, hässlichen und widerwärtigen Frauen; die Guten, bemühten und passend Qualifizierten fanden und finden ihren Weg alleine."


Erstmal denke ich, dass wir über diesen frauenfeindlichen Blödsinn  nicht sprechen müssen. Da hat wohl ein Chauvi seinem Frust freien Lauf gelassen.

Über Sinn oder Unsinn einer Frauenquote sachlich zu diskutieren, ist ein anderes Thema.

Wie Edita vom Frauenanteil im  Bundestag von 30 % auf die Frauenquote kommt, verstehe ich nicht.

Frauenquote und allgemein Geschlechterquote oder Genderquote bezeichnet eine geschlechter- bzw. genderbezogene Quotenregelung bei der Besetzung von Gremien oder Stellen. Der angestrebte Zweck der Frauenquote ist die Gleichstellung von Frauen und Männern in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft.
Frauenquoten werden seit den 1980er Jahren als wesentliches Instrument der Personalpolitik verstanden und sind bei der Vergabe politischer Ämter mit dem Proporz vergleichbar. Die Einführung von Quoten für einige politische Gremien und Teile des öffentlichen Dienstes wurde in vielen europäischen Ländern durchgesetzt. Frauenquoten in der Privatwirtschaft werden kontrovers diskutiert.
Quelle: Wikipedia, Frauenquote

Eine Frauenquote für den Bundestag gibt es nicht, sie wurde aber gelegentlich diskutiert.

Wie Edita von den 30 % Frauen im Bundestag auf alle Frauen schließt, ist mir nicht verständlich. Die anderen 70% im Bundestag sind doch Männer.

Insofern verstehe ich die Bemerkung von Alexs als scherzhafte Replik auf Editas statistisch unhaltbare Aussage.

Genaueres zu Deiner Frage beantworten am besten die beiden Autoren.

Margit
 
Edita
Edita
Mitglied

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von Edita
als Antwort auf margit vom 05.12.2018, 15:56:33

Ja Margit - das war von mir auch nicht ganz ernst gemeint, aber nicht gut und klar formuliert, aber Alexs hat gut gekontert!
Ich war heute früh einfach genervt!
Die Frauenquote im Bundestag hat der NDR mal ermittelt, mal gucken ob ich's finde!
Das ewige Rumgemeckere über " wie wir doch so schrecklich manipuliert werden " macht mich hin und wieder unkontolliert fahrlässig!

Edita    Zwinkern

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 05.12.2018, 15:56:33

O Margit, das ist aber nett, dass du meinem etwas scherzhaft gefolgten Appell gleich folgst, vielen Dank, das habe ich gar nicht erwartet. Lächeln
Aber jetzt habe auch ich es verstanden dank deiner Erklärung, manchmal habe ich eine lange Leitung, ich geb's zu. Lächeln
Sonst stimmt aber alles mit mir, glaube ich. Hoffe ich jedenfalls, man weiß ja nie. Leise rieselt der Kalk. Lächeln


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 05.12.2018, 16:09:16

Der Anteil der FRauen in unserem Parlament beträgt aktuell 30.9%. ER war schon höher, lag bei ca 36%.
Dieses Sinken kann damit zusammenhängen,dass sich qualifizierte Frauen es nicht antun wollen, in diesem MÄnner-Biotop der Selbstinszenierungen und Streitereien mitzumachen oder die Parteien es versäumen, geeigneten Frauen frühzeitig entsprechende Chancen zu geben.
Vorbildlich arbeiten hier die Grünen ;weniger gut die FDP, CSU und auch die AfD. Olga

Edita
Edita
Mitglied

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von Edita

So etwas hat's im baden-württembergischen Landtag noch nicht gegeben ...... hat's das überhaupt schon mal gegeben?

Räpple und Gedeon werden von Polizisten sus dem Saal geführt

Edita

novella
novella
Mitglied

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von novella
als Antwort auf Edita vom 12.12.2018, 15:30:19

Na, das ist ja ein Ding!!!
Ein Verhalten, wie es die Nazis 1932 im Reichstag zeigten, als Redner der SPD oder Regierungsmitglieder u.a. durch Störaktionen im Parlament am Reden gehindert wurden.
Man fragt sich wirklich, wie geschichtsvergessen solche AfD-Rabauken eigentlich sind!

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf novella vom 12.12.2018, 17:04:36

Wobei ich die Empörung dieses Abgeordneten durchaus auch verstehen kann.


Anzeige