Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt

Innenpolitik Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt

olga64
olga64
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 20.12.2016, 12:17:21
Ich kenne den Weihnachtsmarkt an der GEdächtniskirche auch gut und war oft dort. Seit einigen Jahren gehe ich allerdings auf gar keinen mehr, weil mir die latente Gefahr zu gross ist. Wir wussten und wissen es ja seit langem, dass auch Deutschland ein grösserer Anschlag droht. Jetzt ist es geschehen und Weihnachtsmärkte "bieten" sich dafür leider in hohem Umfange an.
Noch sind wir ja glimpflich weggekommen (was allerdings die Leidtragenden sicher nicht trösten wird). Schauen wir nach Frankreich, in die Türkei usw. diese Länder hat es jeweils in höherem Umfange getroffen und diese Länder haben sich auch in sich stark verändert. All das gehört zum Ziel dieser mörderischen Terroristen.
Jetzt werden wieder die Stimmen laut ,die tapfer fordern, dass wir uns von unseren Gewohnheiten nicht abbringen lassen sollen - das kann ich auch schon nicht mehr hören. Ein Grossteil meiner Familie lebt in Berlin; dort wollen sie derzeit nicht unbedingt wohin gehen, wo viele Leute sind, da anscheinend der Attentäter, vermutlich bewaffnet, ja nach wie vor frei rumläuft. Der gestern Festgenommene scheint ja ein normaler Kleinganove zu sein, der einfach abgehauen ist.
Absichern können wir uns gegen solche perfiden Angriffe immer weniger bis gar nicht; wenn ein Lkw gekapert wird, gibt es keine Sicherheitsmassnahmen, die uns davor schützen. Olga
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von Tina48
"Zitat von tina48
"Was ich jetzt überhaupt nicht brauche, ist eine Rund- um- die -Uhr-Berieselung mit Spekulationen und Belästigung von Beteiligten durch die Medien. Aber - da kann man ja wenigstens abschalten."
......................................................................

Wird zwar als mein Kommentar gehandelt , stammt aber nicht von mir sondern vom Senior KLaus .
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 20.12.2016, 16:37:02
Ich kenne den Weihnachtsmarkt an der GEdächtniskirche auch gut und war oft dort. Seit einigen Jahren gehe ich allerdings auf gar keinen mehr, weil mir die latente Gefahr zu gross ist.
geschrieben von olga

Das ist selbstverständlich Deine Angst und Deine Entscheidung, aber ich gehe oft und gerne auf alle Konzerte, Märkte und Events. Wir arbeiten diesen fiesen Verbrechern doch nur in die Arme, wenn wir angstschlotternd zu Hause bleiben, anstatt den von ihnen verhassten Spaß am Leben zu suchen und zu finden. Dies haben wohl auch die Berliner erkannt (siehe LinkTipp).

Ich fahre jeden verdammten Arbeitstag mit dem Auto 36km hin zur Arbeit und natürlich auch wieder zurück. Die Wahrscheinlichkeit auf den täglichen 72km Arbeitsweg von einem LKW getötet zu werden ist dabei millionenfach größer, als auf einem Weihnachtsmarkt.

Nicht vergessen Olga! Deine Angst bedeutet den Sieg der IS-Verbrecher.

Anzeige

urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf sittingbull vom 20.12.2016, 13:32:06
Ich bin gesschockt und wiederum nicht.
Den Opfern dieses Verbrechens, das ja jeden treffen konnte.
Trauere ich nach, Sehr schmerzlich.
Um so mehr wie man mit der Sache umgeht.

Menschenverstand ist weder bei den Tätern , noch bei den Vertretern von Politik zu sehen.
Da macht sich eine Kanzlerin erst Stunden danach Sorgen dafür, das für die Tat kein Flüchtling veranstwortlich.ist.
???
Sorgen um die innere Sicherheit???
Selbst verursacht.
Die Rücksichtslose Tat ist ein Verbrechen! Blind in eine Menge zu fahren, um einfach Menschen zu töten. Der Täter ging hier davon aus das sich auf einen Weihnachtmarkt keine Muslime aufhalten.( Seine Vermutung). Bis dato hat man noch nicht mal alle Opfer indentifiziert. Hypothetisch könnten auch Asylanten unter den Opfern und Verletzten sein. Sorgen machen mir die Illegal eingereissten Trittbrettfahrer der Kriegsflüchtlinge. Die keinen Herkunftsnachweis haben wohl aber Handys. Die sich unberechtichtigt aufhalten. Für mich gelten da immer 2 dazu einer der es tut und der andere der das zulässt.

Es ist ein Trauerspiel.

Sehr beruhigend , daß einen der Tot eher auf der BAB A2 ereilt, als vor einen Terroranschlag. Und immer wieder die betonung es gibt keine 100 proz. Sicherheit.
Na prima seit meiner Geburt bin ich dem Tod geweiht, Freue mich über jeden Tag den ich erleben darf.
Karl
Karl
Administrator

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von Karl
als Antwort auf urmelviech vom 21.12.2016, 08:46:17
Terroristen wollen den Staat, den sie angreifen, in Turbulenzen stürzen, dem Staatsapparat maximal schaden. Das wird dadurch erreicht, dass die Bevölkerung aufgewiegelt wird gegen "die da oben", dass Bevölkerungsgruppen gegeneinander in Stellung gebracht werden, dass pauschale Beschuldigungen und Verdächtigungen gegen Gruppen ausgesprochen werden.

M. E. helfen Menschen, Politiker, die auf diesen Zug aufspringen und zur Polarisierung in unserer Gesellschaft beitragen, den Terroristen ihre Ziele durchzusetzen.

Was wir brauchen ist Besonnenheit, gerade deshalb, weil die Lage kompliziert ist.

Karl
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von Tina48
als Antwort auf urmelviech vom 21.12.2016, 08:46:17
Ich bin gesschockt und wiederum nicht.
Den Opfern dieses Verbrechens, das ja jeden treffen konnte.
Trauere ich nach, Sehr schmerzlich.
Um so mehr wie man mit der Sache umgeht.

Menschenverstand ist weder bei den Tätern , noch bei den Vertretern von Politik zu sehen.
Da macht sich eine Kanzlerin erst Stunden danach Sorgen dafür, das für die Tat kein Flüchtling veranstwortlich.ist.
???
Sorgen um die innere Sicherheit???
Selbst verursacht.
Die Rücksichtslose Tat ist ein Verbrechen! Blind in eine Menge zu fahren, um einfach Menschen zu töten. Der Täter ging hier davon aus das sich auf einen Weihnachtmarkt keine Muslime aufhalten.( Seine Vermutung). Bis dato hat man noch nicht mal alle Opfer indentifiziert. Hypothetisch könnten auch Asylanten unter den Opfern und Verletzten sein. Sorgen machen mir die Illegal eingereissten Trittbrettfahrer der Kriegsflüchtlinge. Die keinen Herkunftsnachweis haben wohl aber Handys. Die sich unberechtichtigt aufhalten. Für mich gelten da immer 2 dazu einer der es tut und der andere der das zulässt.

Es ist ein Trauerspiel.

Sehr beruhigend , daß einen der Tot eher auf der BAB A2 ereilt, als vor einen Terroranschlag. Und immer wieder die betonung es gibt keine 100 proz. Sicherheit.
Na prima seit meiner Geburt bin ich dem Tod geweiht, Freue mich über jeden Tag den ich erleben darf.


Guten Morgen ,
da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Dinge beurteilt werden .
Da macht sich eine Kanzlerin erst Stunden danach Sorgen dafür, das für die Tat kein Flüchtling veranstwortlich.ist.
???
Sorgen um die innere Sicherheit???
Selbst verursacht.

Bei solchen Geschehnissen ist es bis jetzt immer üblich gewesen, dass sich zuerst die Bürgermeister, die Sicherheitsbehörden und der Innenminister vors Mikrofon begeben und etwas später der BK/die BKin .Ob es die Kanzlerin war, die die innere Sicherheit gefährdet hat, ist doch gar nicht erwiesen . Und ob die Kanzlerin sich erst Stunden später Sorgen machte , ebenfalls nicht . Es muss abgewartet werden , es muss eine Rede geschrieben werden, Worte müssen abgewogen werden, bevor man sie ausspricht . Es gibt schon genügend verbale Schnellschüsse ( siehe Seehofer , Meuthen und Pretzell.....) . Dass der Täter davon ausging, dass sich auf dem Markt keine Muslime aufhalten, ist auch so eine merkwürdige Spekulation . Was machst du denn , wenn der Täter weder Islamist noch ein illegal Eingereister war ? Und weshalb dürfen fremde Menschen keine Handies haben?
Ich bin erstaunt, wie relativ ruhig und besonnen sowohl die Politiker als auch die Bürger mit dieser Katastrophe umgehen.
Einzig und alleine "die Medien" sind es, die komplett überreagieren.
Gruß

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von Edita
als Antwort auf urmelviech vom 21.12.2016, 08:46:17

Da macht sich eine Kanzlerin erst Stunden danach Sorgen dafür, das für die Tat kein Flüchtling veranstwortlich.ist.
???
Sorgen um die innere Sicherheit???
Selbst verursacht.
Die Rücksichtslose Tat ist ein Verbrechen!


Da hat sie doch recht, es sei denn Du wüßtest es besser, und dann wäre es Deine 1.Bürgerpflicht sie und die Polizei dahingehend umgehend aufzuklären!

Fehlende Sicherheit selbst verursacht???
Ebend!!! Die rücksichtslose Tat ist ein Verbrechen - und von wem begangen?
Aus zig zig Studien weiß man, daß die meisten Menschen zum Mörder werden können, es kommt nur auf die Umstände an wie sich die Menschen selber "identifizieren" reihen sie sich in die Riege der "wir" oder der "ihr" ein, das "ihr" mutiert durch diese Abgrenzung zu einem verächtlichen Feindbild, das man im schlimmsten Fall wie ein Krieger bekämpfen muß!
Der Täter ging hier davon aus das sich auf einen Weihnachtmarkt keine Muslime aufhalten.

Woher weißt Du von was der Täter ausging, hat er es Dir verraten?
Hypothetisch könnten auch Asylanten unter den Opfern und Verletzten sein.

Natürlich, denn sie sind auch Zweibeiner und tragen die Nase mitten im Gesicht, "Asylant" steht für einen politisch verfolgten Menschen, der natürlich in bezug auf "Sicherheit" sich den gleichen Gefahren ausgesetzt sieht, wie ein Nicht-Asylant!
Naja - und mit den fehlenden Herkunftsnachweisen und den vorhandenen Handys, das haben wir schon gefühlte 100000 mal in alle Richtungen hier durchgekaut, schade daß Du da nicht anwesend warst!
Tja - und im Übrigen hast Du es schon richtig erkannt, das Leben ist eins der Gefärlichsten, aber das lernte ich schon ungefähr mit 12 oder 13!

Edita
Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf urmelviech vom 21.12.2016, 08:46:17
"Sorgen um die innere Sicherheit???
Selbst verursacht."

Genau das, was du hier von dir gibst, wollen die Attentäter!
Klappt doch !
arno
arno
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2016, 09:50:04
Moin,

ich halte die "Flüchtlings"-Forderungen von dem CSU-Chef Seehofer
für richtig und notwendig!

Leider werden die in den Medien zerrissen!

Gruß arno
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von Tina48
als Antwort auf arno vom 21.12.2016, 10:01:35
Moin,

ich halte die "Flüchtlings"-Forderungen von dem CSU-Chef Seehofer
für richtig und notwendig!

Leider werden die in den Medien zerrissen!

Gruß arno
geschrieben von arno


Dem Horsti stünde es gut zu Gesicht, wenn er mal abwartete , bevor er sich zu Wort meldet . Es geht gar nicht so sehr darum , WAS er gesagt hat , sondern WANN und in welchem Zusammenhang er es gesagt hat .
Da hat er wieder mal superschnell nach einer Gelegenheit gesucht sich in Stellung zu bringen . Manchmal habe ich bei dem ( und bei der AfD) die Vision, dass er zu Hause hockt und sehnsüchtig darauf wartet, dass sowas wie in Berlin endlich mal passiert, damit er ratschen kann . Auf dem Rücken von 12 Toten und 48 Verletzten . Das ist bä !

Anzeige