Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt

Innenpolitik Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.12.2016, 11:39:07
Man hat wieder mal das Gefühl, im ST-Kindergarten zu sein...da sind ja die Kids niveauvoller !!!

Kristine
Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 25.12.2016, 11:44:13
Man hat wieder mal das Gefühl, im ST-Kindergarten zu sein...da sind ja die Kids niveauvoller !!!

Kristine
Da hst du sowas von Recht! Die sind geradeheraus und drehen dem anderen nicht das Wort im Munde um. Du wirst doch hoffentlich Gnade vor Recht ergehen lassen, daß ich mir so etwas nicht gefallen lasse und mich dagegen zur Wehr setze?

Falls nicht, dann auch nicht. Sei's drum.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.12.2016, 11:51:34
Du bist aber leicht erregbar. Lupus war doch mit deiner Aussage einverstanden, hat dir sogar ein höheres Niveau bestätigt.

Ich dachte früher, Anhänger Buddhas wären ausgeglichen und friedvoll, in sich ruhend.

Namaste

Hobbyradler

Anzeige

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 25.12.2016, 12:09:56
Du bist aber leicht erregbar. Lupus war doch mit deiner Aussage einverstanden, hat dir sogar ein höheres Niveau bestätigt.

Ich dachte früher, Anhänger Buddhas wären ausgeglichen und friedvoll, in sich ruhend.

Namaste

Hobbyradler
Auch das gehört zu "jemandem Worte in den Mund legen, die der andere nicht gasagt hat". Wann und wo habe ich geschrieben, daß ich Anhänger des Buddha sei? Nur weil ich ihn gelegentlich zitiere?

Wegen solcher gezielter(?) Fehlinterpretationen breche ich Gespräche ab. Warum sollte ich mich damit auseinandersetzen? Um dann ständig zu demetieren, was der mir andichtet? Daraus abzuleiten, ich sei "leicht erregbar" ist die gleiche Masche und die finde ich
arno
arno
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.12.2016, 12:34:13
Moin,

ich denke, dass es an der Zeit ist, endlich die Durchfahrten schwerster
LKW´s durch Innenstädte ohne Sondergenehmigung zu verbieten!

Gruß arno
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von Tina48
als Antwort auf Karl vom 24.12.2016, 08:04:30
Und nein , ich schäme mich nicht deswegen .
geschrieben von karl


Schade, denn wir sollten den Terroristen eigentlich nicht so auf den Leim gehen und ihre Denkweise übernehmen.

Es wird Weihnachten und nicht nur in dieser Zeit sollte der Tod eines Menschen niemals Anlass zur Freude sein. Erleichterung, dass Amrit keinen neuen Anschlag verüben kann, empfinde ich auch. Aber das ist etwas anderes als Freude.

Ansonsten stimme ich denjenigen zu, die vor der Aufgabe des Rechtstaates warnen. Mit dessen Aufgabe und der Radikalisierung der Mehrheitsgesellschaft hätten die Terroristen ein erstes ihrer Wunschziele erreicht und das darf nicht sein.

Ich hoffe sehr, dass die Stimmen der Vernunft keinen aussichtslosen Kampf führen.

Karl


Guten Abend ,

nirgendwo habe ich auch nur mit einem Wort geschrieben, dass ich Freude empfinde , wenn einer dieser missratenen Verblendeten ums Leben kommt , und mit keinem Wort habe ich erwähnt, dass ich die Todesstrafe befürworte .
Meine christliche Nächstenliebe geht allerdings nicht so weit, dass ich es bedaure , wenn der Kerl erschossen wird . Wenn das so wie in Mailand geschieht , dann ist das in meinem Selbstverständnis einfach nur nicht schade um den .
Und von "Übernahme deren Denkweise" kann ich da bei mir nichts erkennen , ganz davon abgesehen , dass ich denen nicht "auf den Leim gehe" .
Das täte ich erst, wenn ich daraus pauschal ableiten würde, dass alle Moslems schlecht seien, weil es einen Anis Amri gibt.
Da sollte man doch schon etwas mehr differenzieren und weniger interpretieren .
Die Worte des Anis Amri nochmals ins Gedächtnis rufend : "Wir sind gekommen , um euch abzuschlachten , ihr Schweine" !
Ich erinnere an Dennis Kusper und all die anderen "Mörder im Namen des Islam", die -zig Menschen vorsätzlich abschlachten .
Da empfinde ich keinerlei Mitgefühl und keinerlei Mitleid .
Es ist schade , dass mir meine Worte so im Munde herumgedreht werden .
Ich muss aber zu meinem Bedauern feststellen, dass dieses Worte-im-Munde-herumdrehen in diesem Forum an der Tagesordnung zu sein scheint .
Wenn das einigen Forumsmitgliedern hier notwendig erscheint , und die sich daurch als bessere Menschen fühlen können , gebe ich in diesem speziellen Fall gerne den "Schlechtmenschen" .

Freundliche Grüße

P.S. Darf ich bei der Gelegenheit auf folgende Worte hinweisen , die "mahnend" über jedem Thread stehen ? : "Setze die Person nicht mit der Meinung gleich! ".

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von Monja_moin
Es ist und war schlimm und furchtbar was in Berlin passiert ist.

Meine Anteilnahme gilt allen Angehörigen, Freunden und denen die es erlebt haben.

Alpträume verursacht es bei mir nicht!

Ähnliches kann immer und überall passieren. Gab es früher auch bereits.

Am Freitag war ich in Hamburg mit Tochter und ihrer Freundin. Wir sind über verschiedene Weihnachtsmärkte gebummelt.
Es war viel Betrieb, zum Glück lassen sich die meisten Menschen nicht davon abschrecken und verkriechen sich!

Auch meine Berliner Freunde und Verwandte sehen es nicht panisch und schränken ihr Verhalten nicht ein. Das ist auch gut so, finde ich.

Wie Arno schreibt: (Zitat)
"ich denke, dass es an der Zeit ist, endlich die Durchfahrten schwerster
LKW´s durch Innenstädte ohne Sondergenehmigung zu verbieten!"

Das hätte wahrscheinlich auch das Geschehene nicht verhindert. Dann hätte sich der Täter wahrscheinlich einen LKW mit Sondergenehmigung ausgesucht.

Monja.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von Edita
als Antwort auf Monja_moin vom 26.12.2016, 00:41:08

Das hätte wahrscheinlich auch das Geschehene nicht verhindert. Dann hätte sich der Täter wahrscheinlich einen LKW mit Sondergenehmigung ausgesucht.
Monja.


Könnte so sein, könnte aber auch anders sein, politische oder religiöse Massenmörder finden immer "eine Bombe", einen Weg, so viele Menschenleben wie möglich auszulöschen, wahrscheinlich sehen sie sich als "Soldaten", als Kämpfer für und in ihrer Organisation, die das Recht und die Pflicht haben, Andersdenkende zu eleminieren, und dazu gehört selbstredend das Töten!

Edita
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf Edita vom 26.12.2016, 07:40:28
Im zeitalter der drohnen, die mehr und mehr gekauft werden, gibts noch viel mehr
möglichkeiten der anschläge.

Eine drohne, bestückt mit kampfmittel jeglicher art, einfach abstürzen zu lassen, zb über einem
vollbesetzten fußballstadion ( oder ähnlich) hätte ebenfalls verheerende folgen.

Noch ! Sind die drohnen nicht registriert (was man wohl vor hat), noch wäre es nicht mal
nachzuvollziehen, wer die drohne losgeschickt hat. Die drohnen fliegen mehrere hundert meter hoch.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von dutchweepee
JA LOS, macht weiter so!...verbieten, verbieten, verbieten.

Mehr fällt den Deutschen sowieso nicht ein, um ihre Gesellschaft zu organisieren.

p.s.: Und bloß nicht den Rasen betreten.

Anzeige