Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt

Innenpolitik Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt

rehse
rehse
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von rehse
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.12.2016, 11:51:34
Doch, doch. Die "Kids" verzeihen alles. Warum eigentlich nicht Kinder anstatt "Kids?"
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von Tina48
als Antwort auf dutchweepee vom 26.12.2016, 10:20:30
JA LOS, macht weiter so!...verbieten, verbieten, verbieten.

Mehr fällt den Deutschen sowieso nicht ein, um ihre Gesellschaft zu organisieren.

p.s.: Und bloß nicht den Rasen betreten.


Guten Morgen ,
" Ene, mene, miste, es rappelt in der Kiste.
Machste mal zu Hause Krach, kriegste gleich eins auf das Dach. Spielste mal im Treppenhaus,
schmeißt dich gleich der Hauswirt raus.
Willste übern Rasen laufen, mußte dir ein Grundstück kaufen ... "

Mehr als 40 Jahre alt , aber immer noch hochaktuell .

Kein Witz !:

ich wohne in einer "seriösen , gut durchmischten" Wohnsiedlung inmitten eines riesigen Grundstücks . Zur Balkonseite hinaus eine große große Grünfläche , auf der drei Schilder stehen "Das Betreten des Rasens ist verboten!" .
Weil es immer wieder mal Kinder gibt, die das Verbot missachten (nicht alle können lesen - es sind in den letzten Monaten mehrere syrische und pakistanische Familien eingezogen) , hat die Eigentümergemeinschaft beschlossen Kameras zu installieren , um das Grundstück besser überwachen zu können . Auf Empfehlung und Wunsch des türkischstämmigen! Hausmeisters hin . Vorne ( zu den Küchen- und Kinderzimmerseiten hin) befinden sich zwei Spielplätze . Dort läuft seit August regelmäßig eine Security Streife ,um zu verhindern , dass fremde Kinder aus der Nachbarschaft auf "unseren" Spielplätzen spielen . Das Müllhaus ist ebenfalls kameraüberwacht! Ebenso der Waschkeller .

Gruß
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Tina48 vom 26.12.2016, 11:47:07
Oft sind es ja die, die eine Maßnahme beklagen, die sie selbst verursacht haben. Das Müllhaus bzw. der Waschkeller wird von den Bewohnern sicherlich selbst versaut worden sein. Ist ja auch kein Verbot, sondern der Versuch Schmutzfinken oder Zerstörern das Handwerk zu legen.

Ist diese Überwachung in deinem Sinn?

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von Tina48
als Antwort auf hobbyradler vom 26.12.2016, 12:18:57
Oft sind es ja die, die eine Maßnahme beklagen, die sie selbst verursacht haben. Das Müllhaus bzw. der Waschkeller wird von den Bewohnern sicherlich selbst versaut worden sein. Ist ja auch kein Verbot, sondern der Versuch Schmutzfinken oder Zerstörern das Handwerk zu legen.

Ist diese Überwachung in deinem Sinn?

Ciao
Hobbyradler


Da erübrigt sich doch jede Antwort .
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von dutchweepee
Seit 2001 (9/11) sind in Europa 247 Personen durch einen Anschlag ums Leben gekommen. Im selben Zeitraum starben bei Stürmen 256 Menschen. Während der Hitzewelle 2003 kamen alleine in Deutschland 9.000 Menschen ums Leben und seit 2001 starben in Deutschland 50.000 Menschen, weil sie im Krankenhaus ein falsches Medikament bekommen haben. Und deshalb gehen manche Leute nicht mehr auf den Weihnachtsmarkt, weil sie Angst vor dem Terror haben?
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von Tina48
als Antwort auf dutchweepee vom 26.12.2016, 12:38:02
Seit 2001 (9/11) sind in Europa 247 Personen durch einen Anschlag ums Leben gekommen. Im selben Zeitraum starben bei Stürmen 256 Menschen. Während der Hitzewelle 2003 kamen alleine in Deutschland 9.000 Menschen ums Leben und seit 2001 starben in Deutschland 50.000 Menschen, weil sie im Krankenhaus ein falsches Medikament bekommen haben. Und deshalb gehen manche Leute nicht mehr auf den Weihnachtsmarkt, weil sie Angst vor dem Terror haben?


Da hast du jetzt die Verkehrstoten vergessen . Und die MRSA-Opfer .
Diese Zahlen machen einen vermutlich schwindelig .

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf rehse vom 26.12.2016, 11:40:15
Die "Kids" verzeihen alles. Warum eigentlich nicht Kinder anstatt "Kids?"


Kids or Children/Child

Vielleicht haben wir Deutschen dieses Wort -Kinder- vergessen?
kindergarten heisst im engl. auch Kindergarten, wie praktisch für
die modernen Deutschen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 24.12.2016, 11:29:26
xxxx Habt Ihr Euch eigentlich schon mal "undifferenziert" überlegt, wieviele tausend Menschen Euch täglich den Arsch retten, weil sie zum Teil unbemerkt Kontrollfunktionen in Eurem Alltag übernehmen?

Ich arbeite im Monat ca. 200 Stunden bei der KÖTTER SECURITY an verschiedenen Brennpunkten in NRW und ich bin froh, dass die meisten Vorfälle, die ich jede Nacht erlebe, nicht in die Presse kommen.


Das verunsichert mich jetzt aber schon,da es meine Befürchtungen, die ich seit längerem habe, bestätigt: Dutch ich grübelte seit längerem,warum Sie sich so stark verändert haben? Ein kontroverser Diskutant waren Sie immer und Ihr missionarisches Sendungsbewusstsein, Menschen zum untergegangenen, bzw. weltweit untergehenden Sozialismus zu bekehren, hatten Sie auch früher schon. Aber Ihr Stil war nicht so beleidigend und brutal-primitiv.
Und jetzt muss ich lesen, dass Sie, ein Mann, der stramm auf die 60 zugeht, für eine Security-Firma arbeiten. Mir sind diese gut bekannt, wenn sie die U-Bahn-Schächte bewachen usw. Allerdings fühle ich mich persönlich immer sicherer, wenn es ein "staatlicher Polizist" ist, weil keiner weiss, welche "Gesinnung" sich bei den privaten verbirgt. Aber das ist ein anderes Thema.
Sie erklärten uns doch seit Jahren, Sie seien Journalist oder arbeiteten in internationalen Agenturen (wo Sie dann nur in der englischen Sprache parlieren). Was ist da nur geschehen, die zu dieser Verbitterung bei Ihnen zwangsläufig führen muss. Gibt es kein Zurück aus diesem Abstieg (so empfinde ich dies schon)? Können Sie den Security-Job wirklich bis zum Renteneintrittsalter machen, also bis knapp 70 Jahre?
Andererseits schliesst sich natürlich für einen früheren NVA-Soldaten auch irgendwie der Kreis?
Vermutlich werden Sie mich nun in Ihrer beleidigenden Art wieder entsprechend angehen - macht nix, ich bin vorbereitet. Olga
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Tina48 vom 26.12.2016, 11:47:07
Was ist NICHT verboten in Deutschland...für alles gibt es unsinnige Schilder und ganz ehrlich, man sollte diese auch nicht zu ernst nehmen, zumindest mache ich das nicht..., denn man "darf" alles, sollte sich halt nur nicht erwischen lassen.

Kristine
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von Gillian
als Antwort auf olga64 vom 28.12.2016, 15:36:14
Diese Antwort wäre - wenn überhaupt nötig - in einer PN besser platziert gewesen.
Wie heißt es in den allgemeinen Forumregeln?
Vermeide persönliche Anmache !

Anzeige