Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Als "militanter Nichtraucher"...

Innenpolitik Als "militanter Nichtraucher"...

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Das ist subversive Kunst ...ich bin begeistert!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Tina1 vom 08.10.2016, 13:01:00
In welcher Firma darf heute noch geraucht werden? Die Zeit ist längst vorbei. Und deshalb klingt die Geschichte unglaubwürdig.
geschrieben von Tina

Als Security komme ich rum und kann Dir einen Haufen Firmen nennen, wo bis in die obersten Vorstands-Etagen auf den Tischen Aschenbecher stehen. Eine gute AirCo sorgt immer für saubere Luft und viele Betriebe stellen die wichtigsten Kollektive/Teams in den Firmen-Verwaltungen auch nach solchen Vorlieben zusammen.

Beispiele? HERMES, Amazon, DPD, DMG MORI, SIEMENS etc.

Nur Gemeindeverwaltungen und Ämter stellen sich prinzipiell stur und lassen ihre Raucher im Regen stehen, was Arbeitszeit kostet und Unmut erzeugt.

p.s.: Mir ist übrigens aufgefallen, dass vor allem in den Gewerkschafts- und Betriebsratsräumen massiv geraucht wird.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Das ist subversive Kunst ...ich bin begeistert!
geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 09.10.2016, 12:12:30

p.s.: Mir ist übrigens aufgefallen, dass vor allem in den Gewerkschafts- und Betriebsratsräumen überall geraucht wird.


Ho-ho-ho lieber Dutch - das stimmt nicht! Im Stuttgarter Gewerkschaftshaus ist Rauchen im gesamten Haus verboten!
Installierte Rauchmelder in allen Räumen sorgen für die Einhaltung des Verbotes!

Edita
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Das ist subversive Kunst ...ich bin begeistert!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Edita vom 09.10.2016, 12:23:16
"Gewerkschaftshaus" - klingt auch wieder nach einer institutionellen Verwaltung? Wenn ich mich recht an Deine Kneipe und das Haus erinnere, ist das schon ein älterer Jahrgang und die AirCo sicher nicht auf dem neuesten Stand.

...in den von mir aufgezählten Firmen rauchen jedenfalls die Betriebsräte in ihren Räumen wie die Stadtsoldaten und es stinkt trotzdem nicht nach Qualm, dank neuester Technik.

Die Brandmeldeanlage bei HERMES reagiert übrigens nicht auf Rauchpartikel, sondern Temperatur-Differenzen. Selbst wenn irgendwo in einer riesigen Halle geflext wird, muss die BMZ partiell abgeschaltet werden, weil die das merkt.

Anzeige


Anzeige