Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Als "militanter Nichtraucher"...

Innenpolitik Als "militanter Nichtraucher"...

Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Das ist subversive Kunst ...ich bin begeistert!
geschrieben von Elmos
als Antwort auf dutchweepee vom 03.10.2016, 22:17:33

Danke, für diesen Beitrag, dion!


Ja, auch von mir, ich hab mich total beömmelt. Ansonsten fand ich die Reaktion darauf wunderbar die ich hier lesen konnte.
Dion: vielleicht entwickelst du einen auswerfbaren Raucherbereich? So ein Teil wie ein Wurfzelt. Das schmeisst man dann um sich wenn man in der kurzen Fahrpause aussteigt und sammelt es schnell wieder ein wenn man wieder einsteigt. Wahrscheinlich wird das ein Renner - und du würdest reich werden, wenn du das an bedürftige, sauberkeitsbewusste, zugfahrende Raucher verkaufst.

Liebe Grüße
Andrea
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Das ist subversive Kunst ...ich bin begeistert!
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Elmos vom 06.10.2016, 19:06:35
Leider akzeptiert die Bahn solche,sicher zweckmässigen "Erfindungen" zum Thema Raucherbereich nicht (aus Prinzip).
Nur wer innerhalb dieses Vierecks raucht, hat das Recht auf seiner Seite.
Aber man könnte z.B. alle 4 m auf dem Bahnsteig solche Vierecke aufsprayen und die Raucher per App davon unterrichten....wenn man die App für 1,99 Euro verkaufen würde, käme das Geld für das Spray locker wieder rein.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Das ist subversive Kunst ...ich bin begeistert!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 06.10.2016, 20:52:31
Manchmal geht es halt nicht um das Geld dion, sondern um den Mittelfinger, den man den sturen Betonköpfen zeigen kann. Ich bin aufrichtig neidisch, dass ich da als Nichtraucher nicht mehr mitspielen kann.

Die Idee mit dem gelben "Wurfrechteck" ist übrigens Klasse ELMOS! ...sehr praktisch, da dies keine Sachbeschädigung darstellt. Man fertigt einfach stabile, zusammenklappbare, breite, gelbe Plastikstreifen, die in den Rucksack passen und faltet diese als Rechteck auf dem Bahnsteig auseinander und nach erfolgtem Genuss wieder zusammen. Tabak-Händler würden diese auch (mit Werbesprüchen versehen) gratis anbieten - EIN MARKT!

Perfekt!

p.s.: Ich wette, dass die DEUTSCHE Bahn mit Schildern auf jedem Bahnsteig kontert, dass stabile, zusammenklappbare, breite, gelbe Plastikstreifen hier verboten sind.
Im Gegenzug könnte man vor dem Bundesverfassungsgericht klagen, dass Jeder ein Recht auf sein Rechteck hat - ich finde es herrlich!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und Jedem sein gelbes Rechteck, in dem er rauchen, trinken, essen und anhören kann, was er will ...einzig und allein, um dumme Verordnungen ad absurdum zu führen?

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Das ist subversive Kunst ...ich bin begeistert!
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 07.10.2016, 00:26:36
Sorry dutch,

bin ich jetzt humorloser Spaßbremser?

Ich halte das Rauchverbot in Gaststätten, öffentlichen Gebäuden und Zügen für eine derjenigen Maßnahmen, die zu meinen Lebzeiten meine Lebensqualität nachhaltig verbessert haben.

Karl
val
val
Mitglied

Re: Das ist subversive Kunst ...ich bin begeistert!
geschrieben von val
als Antwort auf dutchweepee vom 07.10.2016, 00:26:36
Das erinnert mich irgendwie an Tucholsky - muss ich mal wieder unbedingt lesen!
Val
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Das ist subversive Kunst ...ich bin begeistert!
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Karl vom 07.10.2016, 09:16:39
Ja...du bist ein Spassbremser...grins.Denn es geht dutch nicht wirklich gegen das Rauchverbot, sondern eher um die Idee von elmos so ein Wurfviereck zu nutzen...da dutch und auch ich(eventuell auch elmos) Nichtraucher sind, wirst du nicht erleben, daß sie ernstlich was gegen das Rauchverbot haben.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Das ist subversive Kunst ...ich bin begeistert!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 07.10.2016, 09:16:39
xxxx Ich halte das Rauchverbot in Gaststätten, öffentlichen Gebäuden und Zügen für eine derjenigen Maßnahmen, die zu meinen Lebzeiten meine Lebensqualität nachhaltig verbessert haben.

Karl
geschrieben von Karl
[/quote]

Das kann ich sehr gut verstehen, Karl. Es gibt auch SChöneres als sich beim Essen von einem Menschen ohne Benehmen am Tisch den Rauch ins Gesicht blasen zu lassen. Wir in Bayern haben seit 6 Jahren das strengste Rauchverbot in Deutschland. Es wäre sicher auch anders gegangen: mit abgetrennten Räumen für Raucher, aber dann wäre das Servicepersonal wohl zu stark tangiert gewesen.
So passiert es jetzt halt ,dass Raucher-Menschen zum Essen gehen und dann gleich wieder abhauen. Die Wirte haben dies erkannt und vor ihren Etablissements Unterstellmöglichkeiten mit Dach und Heizstrahler gestellt. Und dort marschieren dann Raucher und auch Nichtraucher hin und es entstehen gute neue, soziale Kontakte.
Es gibt dann auch Cafés, die noch einen danebenliegenden Durchgang mitmieten, Heizstrahler montieren, Decken auslegen - dort darf dann weiter geraucht werden. Auch einige Kneipen handhaben dies nicht so streng mit dem Rauchverbot; in diese "Flüsterkneipen" gehen dann übrigens auch Polizisten nach Dienstschluss und trinken ihr Bierchen und paffen ihre Zigarette.
In anderen Bundesländern habe ich es ja auch erlebt (insbesondere in Berlin),dass das Rauchverbot zwar existiert, es aber keiner ernst nimmt und jeder weiterraucht. Olga
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Das ist subversive Kunst ...ich bin begeistert!
geschrieben von Elmos
als Antwort auf Karl vom 07.10.2016, 09:16:39
Hi Karl


Ich halte das Rauchverbot in ..[snip].. Zügen für eine derjenigen Maßnahmen...
geschrieben von karl


Karl, wir haben hier über die deutsche Reglementierung des Rauchens ausserhalb von Zügen, nämlich auf (in der Regel nicht in geschlossenen Räumen liegenden) Bahnsteigen geschrieben...
Das ist echt sooo deutsch...
Und davon abgesehen sooo schwachsinnig. So ist zum Beispiel in Bochum die Raucherzone genau da, wo alle Mütter mit ihren Kindern und Kinderwagen stehen um bei der Zugeinfahrt dann in die (einheitlich auf einer Zugseite angebrachten) Mehrzweckabteile zu steigen. Da ist so eine geballte Rauchmasse selbst im Freien irgendwie an der falschen Stelle...

Liebe Grüße
Andrea
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Das ist subversive Kunst ...ich bin begeistert!
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf Karl vom 07.10.2016, 09:16:39
Sehe ich auch so. Was gab es früher für ein Geschrei, als das Rauchen
in den Flugzeugen verboten wurde.

und?
Fliegen jetzt weniger Leute? Nein.

Also kann man es durchsetzen.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Das ist subversive Kunst ...ich bin begeistert!
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 07.10.2016, 17:43:41

In anderen Bundesländern habe ich es ja auch erlebt (insbesondere in Berlin),dass das Rauchverbot zwar existiert, es aber keiner ernst nimmt und jeder weiterraucht. Olga


Ich denke im Großen und Ganzen hat sich das überall ganz gut eingespielt ...... militante Nichtraucher und militante Raucher haben ihre Reviere abgesteckt und wachen penibelst mit unsichtbar aufgepflanztem Bajonett darüber daß die Grenzen auch jaaaa eingehalten werden, während der nicht militante Raucher, der selbstverständlich schon ein Leben lang seine eigenen Nichtraucherzonen eingerichtet hatte, vollkommen unbeachtet seinem Laster frönen muß!
Dem nicht militanten Raucher sind beide Parteien ein fürchterliches Gräuel, mindestens genau so widerlich wie die stinkenden, von Frischluft hermetisch abgeriegelten Raucherzimmer in manchen Kaufhäusern!
Rücksicht ist etwas was vielen Menschen abhanden zu kommen scheint, oder schon abhanden gekommen ist, das Wort "militant" unterstreicht meine Vermutung, das "militant sein" schick geworden ist in der Spaß- und Ellenbogengesellschaft, auch dieser kettenrauchende Raucher mit seinen gelben Gardinen und Fingern gehört für mich in die Kategorie " militanter unangenehmer Zeitgenosse "!

Edita

Anzeige