Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Als "militanter Nichtraucher"...

Innenpolitik Als "militanter Nichtraucher"...

adam
adam
Mitglied

Re: Das ist subversive Kunst ...ich bin begeistert!
geschrieben von adam
als Antwort auf Edita vom 08.10.2016, 08:58:41
während der nicht militante Raucher, der selbstverständlich schon ein Leben lang seine eigenen Nichtraucherzonen eingerichtet hatte, vollkommen unbeachtet seinem Laster frönen muß!
Dem nicht militanten Raucher sind beide Parteien ein fürchterliches Gräuel, mindestens genau so widerlich wie die stinkenden, von Frischluft hermetisch abgeriegelten Raucherzimmer in manchen Kaufhäusern!


Du hast recht Edita.

Als Raucher haben mich die Rauchverbote immer furchtbar geärgert. Aber nicht, weil sie das Rauchen verboten, denn das betraf Areale, wo ich sowieso nicht geraucht habe. Mich hat geärgert, daß die Verbote auf Raucher- und Nichtraucherseiten nur die militanten traf, auf beiden Seiten die, die sich nicht benehmen konnten, die Schmutzfinken von Rauchern und die Dauernörgler von Nichtrauchern. Lieber wäre ich an meiner Sucht eingegangen als mich beispielsweise in Bahnhöfen in einen verqualmten Raum zu drängeln oder mich in ein Viereck für Raucher zu stellen. Das Thema Restaurants betraf mich nicht, weil ich nie geraucht habe, solange irgendwer irgendwo ass und auch das Thema Kneipe tangierte mich nicht, weil ich kein Kneipengänger bin. Deshalb bin ich auch jetzt, in der Entwöhnungsphase, außerhalb meiner Wohnung vor Rückfällen ziemlich sicher, weil ich da kaum geraucht habe. Zu Hause ist es gefährlich!

--

adam
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Das ist subversive Kunst ...ich bin begeistert!
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf adam vom 08.10.2016, 10:16:17
Diese Diskussion gab es hier sicher auch vor Jahren schon...ist aber nicht der Anlass meines Beitrages gewesen.Aber sei es drum...als ich noch Zug fuhr, habe ich oft keinen Sitzplatz im Nichtraucherabteil gefunden, weil Raucher wie du es sich nicht antun wollten im Raucherabteil zu sitzen....
Und grad arbeite ich in nem Raum mit 3 Rauchern, die sich nicht mal vom "Kette rauchen" abhalten lassen, wenn ich was esse.
Ich fand die Gesetze zum Nichtraucherschutz gut und das ganze Gejammere der Raucher war für die Tonne...Punkt!
Edita
Edita
Mitglied

Re: Das ist subversive Kunst ...ich bin begeistert!
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 08.10.2016, 10:39:47

Und grad arbeite ich in nem Raum mit 3 Rauchern, die sich nicht mal vom "Kette rauchen" abhalten lassen, wenn ich was esse.
geschrieben von dion


Wie das ? Ist es nicht so daß, wenn aus betrieblichen Gründen Raucher und Nichtraucher gemeinsam in einem Büroraum oder einem vergleichbaren Arbeitsraum arbeiten müssen, auch wenn der nur durch Betriebsangehörige genutzt wird, das Rauchen am Arbeitsplatz verboten ist!?

Edita

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Das ist subversive Kunst ...ich bin begeistert!
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 08.10.2016, 10:39:47
Diese Diskussion gab es hier sicher auch vor Jahren schon...ist aber nicht der Anlass meines Beitrages gewesen.Aber sei es drum...als ich noch Zug fuhr, habe ich oft keinen Sitzplatz im Nichtraucherabteil gefunden, weil Raucher wie du es sich nicht antun wollten im Raucherabteil zu sitzen....
Und grad arbeite ich in nem Raum mit 3 Rauchern, die sich nicht mal vom "Kette rauchen" abhalten lassen, wenn ich was esse.
Ich fand die Gesetze zum Nichtraucherschutz gut und das ganze Gejammere der Raucher war für die Tonne...Punkt!
geschrieben von dion


dion,

Du bist ein unverschämter Geschichtenerfinder und Herabsetzer. Anders kommt Du, argumentationslos und vom Rhetorischen her nicht in der Lage, in Diskussionen nicht zurecht.

Nimm zur Kenntnis, daß ich als Raucher in Zügen immer einen Platz in Raucherabteilen gefunden habe, solange es die gab. Was die Story mit den drei Kettenrauchern anbelangt, mit denen Du in einem Raum zu arbeiten angibst, glaube ich sie Dir nicht,... eben weil Du ein Geschichtenerfinder bist. Klar? Und nix Punkt, wetten?

--

adam
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Das ist subversive Kunst ...ich bin begeistert!
geschrieben von Tina1
als Antwort auf adam vom 08.10.2016, 11:40:26

Und grad arbeite ich in nem Raum mit 3 Rauchern, die sich nicht mal vom "Kette rauchen" abhalten lassen, wenn ich was esse.
Ich fand die Gesetze zum Nichtraucherschutz gut und das ganze Gejammere der Raucher war für die Tonne...Punkt!
geschrieben von adam

dion,

Du bist ein unverschämter Geschichtenerfinder und Herabsetzer. Anders kommt Du, argumentationslos und vom Rhetorischen her nicht in der Lage, in Diskussionen nicht zurecht.

Nimm zur Kenntnis, daß ich als Raucher in Zügen immer einen Platz in Raucherabteilen gefunden habe, solange es die gab. Was die Story mit den drei Kettenrauchern anbelangt, mit denen Du in einem Raum zu arbeiten angibst, glaube ich sie Dir nicht,... eben weil Du ein Geschichtenerfinder bist. Klar? Und nix Punkt, wetten?
adam
geschrieben von dion


Ich glaube die Geschichte auch nicht. In welcher Firma darf heute noch geraucht werden? Die Zeit ist längst vorbei. Und deshalb klingt die Geschichte unglaubwürdig. Manche Leute haben für jedes Thema, immer Geschichten parat. Das was er von anderen verlangt, macht er selber nicht. Er diskutiert nicht, sondern will immer seine Meinung anderen aufzwingen. Das beobachte ich schon länger.
Tina
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Das ist subversive Kunst ...ich bin begeistert!
geschrieben von Elmos
als Antwort auf adam vom 08.10.2016, 11:40:26
Guten Tag,


Du bist ein unverschämter Geschichtenerfinder und Herabsetzer. Anders kommt Du, argumentationslos und vom Rhetorischen her nicht in der Lage, in Diskussionen nicht zurecht.
geschrieben von adam


ach, pflegen wir einmal wieder die kultivierte Diskussion...

Mein Chef raucht übrigens in unseren Büroräumen, obwohl im gesamten Haus Rauchverbot herrscht auch seine Zigarren.

Schon ekelig - aber es gibt Konstellationen im Leben in denen man nicht in der Position ist seine Rechte "einzuklagen".

Liebe Grüße
Andrea

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Das ist subversive Kunst ...ich bin begeistert!
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf adam vom 08.10.2016, 11:40:26
ach adam...komm wieder runter...und wisch dir den Schaum vom Mund.Natürlich fanden Raucher immer einen Platz im Raucherabteil...da wollte ja keiner sitzen.Deshalb haben sich die Raucher ja ins Nichtraucherabteil gesetzt ..die waren voll und ich, als Nichtraucher, bekam dort keinen Platz.
Wenn du willst schick ich dir gern ein Foto von den rauchenden Kollegen...glaub mir bitte...es ist wirklich so und es ist für nen Nichtraucher echt belastend.Da aber der Chef da auch raucht, hab ich als Rentner nur die Wahl ....zu gehen.Und komm mir nicht mit Gesetzen, Betriebsräten oder Gewerkschaften...ich lebe im Osten, was ich aber keinem vorwerfe.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Das ist subversive Kunst ...ich bin begeistert!
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Tina1 vom 08.10.2016, 13:01:00
Tina..dein Glaube ist dir nicht zu nehmen....aber du kennst die Realität wirklich nicht.Und so wie ich keinem Christen von seinem Glauben abbringen kann, ist es bei dir auch...der Glaube ist unerschütterlich.
Ich lebe im Osten...da ist es oft ein wenig anders.Man hat große Betriebe geschlossen und allen eingeredet, daß wir den Mittelstand brauchen...also kleine Firmen.
Bei einer Arbeitslosenrate die etwa doppelt so hoch ist, wie in den alten Bundesländern sind einfach viele auf eine Arbeitsstelle angewiesen...da nehmen sie oft Dinge in Kauf, die bei Siemens oder BMW undenkbar sind.
Wenn du magst, komm im nächsten Sommer mal in meine Gegend...hier ist es schön..ich kann die viele Dinge zeigen die dir gefallen werden...und rauchende Mitarbeiter sind da inklusive.
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Das ist subversive Kunst ...ich bin begeistert!
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 09.10.2016, 10:46:44
ach adam...komm wieder runter...und wisch dir den Schaum vom Mund.Natürlich fanden Raucher immer einen Platz im Raucherabteil...da wollte ja keiner sitzen.Deshalb haben sich die Raucher ja ins Nichtraucherabteil gesetzt ..die waren voll und ich, als Nichtraucher, bekam dort keinen Platz.
.
geschrieben von dion


stimmt, denn nachdem ich vor vielen Jahren, als es noch Nursechserateilzüge gab, bin ich von Hannover nach München mit vier Kettenrauchern und einem Zigarrenraucher in einem Abteil gefahren.

Danach bin ich immer Nichtraucher gefahren und lieber mal auf eine Zigarette ins Raucherabteil gehuscht.

TB
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Das ist subversive Kunst ...ich bin begeistert!
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Trollblume vom 09.10.2016, 11:56:42
Ach du warst das`,lach...ja ich versteh das auch. So ein Raucherabteil war der größte Schweinestall in solch einem Zug, nicht nur wegen dem Gestank.

Anzeige