Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Altmeier: echt genial, dieser Umweltminister

Innenpolitik Altmeier: echt genial, dieser Umweltminister

Re: Altmeier: echt genial, dieser Umweltminister
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 20.06.2012, 17:04:26


Gerade die lästerer habens nötig :))))

Dieses genöle am aussehen ist echt fies.

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Altmeier: echt genial, dieser Umweltminister
geschrieben von silhouette
als Antwort auf olga64 vom 20.06.2012, 17:04:26

Weshalb in diesem Zusammenhang Herr Altmeier bereits wieder diskreditiert wird, verstehe ich nicht - in bezug auf seine Figur befürchte ich, auch in diesem Forum tummeln sich Menschen mit nicht gerade Idealmaßen. Olga

Nur ein bisschen Gerechtigkeit. Wenn über übergewichtige Politikerinnen hergefallen wird, anstatt über ihre Politik zu diskutieren, kommt mindestens ähnliches.
Herr Altmaier ist Anfang 50 und schon hochgradig übergewichtig. Wer hier schreibt, ist im Durchschnitt deutlich älter und kann sich das dann "dienstgradmäßig" auch erlauben.
Ich habe seit etwa 6-8 Jahren auch nicht mehr Größe 36, sondern 38. Nur falls jemand meint, ich hätte irgendetwas nötig.....
olga64
olga64
Mitglied

Re: Altmeier: echt genial, dieser Umweltminister
geschrieben von olga64
als Antwort auf silhouette vom 20.06.2012, 17:43:39
Wir sollten die von uns gewählten Politiker nach ihren Leistungen beurteilen und nicht nach Figuren, Frisuren o.ä. Bei Herrn Altmeier, Saarländer, gefällt mir, dass er selbst erklärt, mit seinem Single-Leben als Geniesser und gastfreundlicher Mensch sich einen Ausgleich für ein anstrengendes Politikerleben zu schaffen. Darin finde ich mich persönlich wieder - in jedem Fall mehr als in Diskutanten, die sich nicht die Mühe machen, die Aussagen von Politikern oder die Parteiprogramme zu prüfen, sondern den eigenen, subjektiven äusserlichen Eindruck zum Mass aller Dinge zu nehmen und dabei oft übersehen, wie unattraktiv sie doch wohl selbst geworden sind oder es auch schon im Alter von Herrn Altmeier waren. Olga

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Altmeier: echt genial, dieser Umweltminister
geschrieben von silhouette
als Antwort auf olga64 vom 20.06.2012, 17:48:45
Bei Herrn Altmaier warte ich halt auch noch auf seinen angekündigten 10-Punkte-Plan zur Energiewende. Wenn die anderen 9 Punkte auch so genial sind, wird er noch öfter zu Spott Anlass geben.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Altmeier: echt genial, dieser Umweltminister
geschrieben von Medea
als Antwort auf silhouette vom 20.06.2012, 17:43:39
Kompliment Silhouette -
ich bin von meiner jahrzehntelangen 38er-Größe
mittlerweile auf 42 gerutscht -

aus Stromsparungsgründen eine warme Mahlzeit ausfallen
zu lassen, käme wahrscheinlich sogar der Volksgesundheit
zugute - - denn den vielen übergewichtigen Frauen, Männern
und besonders den Kindern täte eine Null-Mahlzeit recht gut. - gg -

Da gab es doch mal das Turmkochen -
ein ganzes Menü auf einer Platte -
vielleicht feiert das wieder fröhliche Urständ.







silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Altmeier: echt genial, dieser Umweltminister
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Medea vom 20.06.2012, 17:58:39
Im Ruhrgebiet nahmen so die Arbeiter ihr fertiges Essen mit "auf Schicht". Der mehrstöckige Topf hieß Henkelmann. Zum Aufwärmen musste dann ein Heizköprer oder ähnliches her.

Habe gerade ein aktuelles Foto ins Profil reingestellt, d.h. vom letzten Sommer. Unter dem Polohemd hatte ich noch mein Rückenstützkorsett an....

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Altmeier: echt genial, dieser Umweltminister
geschrieben von olga64
als Antwort auf silhouette vom 20.06.2012, 17:54:06
Nennen Sie mir einen Politiker, über den nicht gelästert, gespottet wird. Das liegt in der Natur der Mentalität der Menschen, die sich gerne als willenlose Opfer sehen und deren einzige Rache es dann ist, es denen da oben zu zeigen, in dem sie sie beschimpfen. Hilfreich ist dies nicht - auch Politiker leben von einer echten Auseinandersetzung mit den Wählern. Wie erfolgreich das Wahlvolk sein kann, zeigt sich aktuell beim Münchner Flughafen. Selbst die hedonistischen Münchner sind gegen die 3. Startbahn und haben sie fürs Erste abgeschmettert.Die involvierten Politiker stehen hier wirklich blöd da - egal wie sie nun optisch aussehen. Das hätte eigentlich niemand von uns Münchnern so gedacht - fand ich schon gut. Es geschah im Vorfeld auch ein wenig geräuschloser als z.B. bei Stuttgart 21. Olga
Medea
Medea
Mitglied

Re: Altmeier: echt genial, dieser Umweltminister
geschrieben von Medea
als Antwort auf silhouette vom 20.06.2012, 18:00:58
Einfach Super -
ich glaube, Sil., Du benötigst nur
Sonnenenergie -

M.

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Altmeier: echt genial, dieser Umweltminister
geschrieben von silhouette
als Antwort auf olga64 vom 20.06.2012, 18:02:39
Na ja, es wird auch über Fernsehleute gelästert. Ich meine, das müssen sie wegstecken können.
Die Münchner haben mir deshalb so gefallen, weil sie sich, ohne selbst sehr betroffen zu sein, die Sorgen von betroffenen Gemeinden zu eigen gemacht haben, die gar nicht abstimmen durften, weil das Gelände der Stadt München gehört - oder so ähnlich. Stramme Leistung!
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Altmeier: echt genial, dieser Umweltminister
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Medea vom 20.06.2012, 18:06:22
Medea,
bei uns heißt das: nicht gestohlen, sondern geerbt.
Bleib du bei deinen 42, voll normal, dir unterstellt dann wenigstens niemand Magersucht - ist mir hier auch schon passiert.

Anzeige