Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Amerikas geheimer Krieg in Deutschland

Innenpolitik Amerikas geheimer Krieg in Deutschland

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Amerikas geheimer Krieg in Deutschland
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2013, 13:36:38
Ja großer Häuptling, die optionale Mehrheit für "rot-rot-grün" stellt sich dann seit September 2013 so dar:
geschrieben von picaro




deiner "mathematik" zum trotz .

sitting bull
Re: Amerikas geheimer Krieg in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 19.11.2013, 13:47:20
"deiner "mathematik" zum trotz ."


Nur als Hinweis!
Das ist nicht picaros Mathematik, sondern dass Wahlergebnis einer demokratischen Wahl - der Bundestagswahl 2013.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Amerikas geheimer Krieg in Deutschland
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2013, 16:13:57
ich gebe gerne zu , in der schule nicht zu den mathefreunden gehört zu haben ...

aber klaus ... wo habe ich mich jetzt wieder verrechnet ?

sitting bull

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Amerikas geheimer Krieg in Deutschland
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2013, 16:13:57
Ich verstehe den Fehler auch nicht, denn ich erhalte eine Mehrheit gegen Merkel von 42,7%. Erstaunlicherweise schreien nur diejenigen bei einer R2G-Koalition "Wahlbetrug", die keine dieser Parteien gewählt haben. Wir werden sehen, was der SPD-Mitgliederentscheid aussagen wird.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Amerikas geheimer Krieg in Deutschland
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 19.11.2013, 00:03:05
Dann lieber Neuwahlen und AfD und von mir aus auch FDP wieder im Bundestag. Aber keinesfalls diese selbstgefällige, undemokratische Übermacht.


Wieder mal müssen Sie sehr, sehr tapfer sein Dutch: nicht Sie und auch nicht die Linke werden Neuwahlen bestimmen - dafür sind Ihrer beider politische Gewichte doch ein wenig zu dürftig (pardon).
Verdrängen sollten Sie auch nicht länger, dass z.B. die AfD auch Stimmen von den Linken erhielten (wurde bei der Wahlanalyse festgestellt). Dies habe ich ja nie so richtig verstanden nach all den markigen Arbeitersprüchen - für eine Klientel, die es heute in dieser Form nur noch vereinzelt gibt.
Gewöhnt Euch einfach mal und in Ruhe daran, dass in einer Demokratie nur Mehrheiten entscheiden und zwar solche,die auch vor Wahlen schon eine Möglichkeit zur Zusammenarbeit erkennen liessen.
Habt einfach Geduld - bei der nächsten Bundestagswahl werden ja die Karten neu gemischt. Ich freue mich heute schon auf ein KanzlerInnen-Duell Kraft/von der Leyen - stelle ich mir sehr charmant vor. Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Amerikas geheimer Krieg in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 19.11.2013, 16:43:41
So ist es. Leider steht dem der Anti-Links-Beschluss der SPD entgegen. Wenn jetzt die Mitgliederbefragung den Koalitationsvertrag ablehnt, bedarf es keiner Neuwahl sondern nur etwas Vernunft, damit Rot-Rot-Grün die Regierung stellt. Da kann sogar Steinbrück noch Kanzler werden Diese Rechnung habe ich am Tag nach der Wahl schon aufgemacht. Das Ergebnis wäre eine Katastrophe für Schwarz.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Amerikas geheimer Krieg in Deutschland
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2013, 18:12:39
Die Mehrheitsverhältnisse für Rot-Rot-Grün wären zu knapp. Ich glaube nicht, dass sich die SPD und die Grünen in der derzeitigen Konstellation darauf einließen.

Schwarz - Grün ist die wahrscheinlichere Alternative sollte die große Koalition noch scheitern.

Karl
Re: Amerikas geheimer Krieg in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 19.11.2013, 16:26:36
"aber klaus ... wo habe ich mich jetzt wieder verrechnet ?"


Ich hatte mich nur auf deine Bemerkung zu picaros Einlassung bezogen und das v. 12:30 Uhr ("das weiss ich nicht , aber möglich wärs") nicht gelesen.

Sorry -also - verrechnet hast du dich nicht.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Amerikas geheimer Krieg in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied

jW
20.11.2013
Kontrollfrei
Gastkommentar. Bundestag bagatellisiert Spähskandal
Von Ulla Jelpke -> http://www.jungewelt.de/2013/11-20/021.php

es gibt nur wenige deutsche parlamentarier, die sagen, was not tut: das verbot aller geheimdienste in deutschland - ausländischer wie inländischer. denn das sind kriminelle organisationen, deren mitglieder sich nicht an das recht halten.
---
w.
dieter.h
dieter.h
Mitglied

Re: Amerikas geheimer Krieg in Deutschland
geschrieben von dieter.h
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2013, 00:10:03
Glaubt Ihr die deutschen Nachrichtendienste spionieren nicht auch im Ausland.Aber es ist schon merkwürdig,dass jetzt auf einmal so ein Trara darum gemacht wird.Dann müsste sofort das Internet abgeschaltet werden.Jeder Beitrag , der ins Internet gestellt wird können die Geheimdienste lesen.Auch unsere Politiker sind ja im Facebook vertreten und so erfährt die Welt,was dort so läuft.Jetzt , wo man heraus gefunden hat das die Amerikaner unsere BK belauscht haben wird darüber gesprochen.Was ist aber mit den Engländern,die ja auch uns abhören,wird kein so ein Towabuhu drum gemacht.Auch auf diesem Botschaftsgebäude in Berlin ist ein Horchposten installiert.Ist mit dem Botschafter da schon drüber gesprochen worden,denn der MP von GB sagte einmal dies müsste so sein.Genauso ein Desaster.
Alle die in einem Forum wie Facebook etc. kommunizieren,sollten sich klar sein,dassdie ganze Welt Bescheid weiss.

Anzeige