Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Bias
Bias
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Bias
als Antwort auf lupus vom 08.12.2021, 12:57:05
Eine der wichtigsten Informationen die auf allen Nachrichtenkanälen oft wiederholt verbreitet wird, ist die Nachricht, dass er scheinbar nicht auf die Hilfe des lieben Gottes baut.
geschrieben von lupus
Er entledigt sich damit der erwartbaren Aufgabe, als deutscher Bundeskanzler rechtfertigend erklären zu müssen, welche Gottesvorstellung seinem Eid zugrunde lag.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2021, 12:59:08
Nein, ich denke nicht so, ich denke es ist ein Aufbruch zum Fortschritt den Deutschland nach den bleiernen Merkel Jahren bitter nötig hat. 

Ob sie alles hinbekommen, was sie sich vorgenommen haben glaube ich nicht, aber ein Vorwärts statt Stillstand wird es geben. 
geschrieben von Rosenbusch
Das selbe habe ich geschrieben, nur habe ich das Wort Zukunft verwendet.........
lupus
lupus
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 08.12.2021, 13:37:35

Ach deshalb ist das so besonders wichtig.
lupus


Anzeige

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 08.12.2021, 13:45:06

Freddy, das habe ich glatt übersehen, aber ist doch gut, wenn es  ausser notorischer Schwarzseher auch noch ein paar Optimisten gibt.
🙂

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Karl vom 08.12.2021, 12:40:23
@JuergenS

Armin Laschet (* 18. Februar 1961 in Aachen, Ortsteil Burtscheid) ist ein deutscher Politiker (CDU) und seit Oktober 2021 Mitglied des Deutschen Bundestages.

Karl
geschrieben von karl
merkwürdige Antwort.
Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf lupus vom 08.12.2021, 12:49:25
Deine von vermutlich negativer Weltsicht diktierte voreilige Madigmache  ist vielleicht der verbliebene Frust eines CDU-Wählers.😉
Konnte man man vermuten.
lupus
 
Nuja lieber Lups, wenn ich das heute mal so schreiben darf.
Vermutet wurde schon zu allen Zeiten viel. Ich könnte schon verstehen das ein CDU Wähler frustiert ist wenn er sieht wie sich eine 14% Partei in die Regierung hochkungelt. Aber das ist das System unserer Demokratie und das ist auch gut so.
Nein ICH bin nicht gefrustet. Ich bin voller Zuversicht und Tatendrang und warte jetzt ungeduldig darauf das es jetzt endlich zielstrebig losgeht mit dem immer schon beschworenen Umbau unserer Gesellschaft .
Das wir uns jetzt endlich auf den Weg machen vom besten Deutschland das wir je hatten zum allerbesten das wir je bekommen werden. Und nicht vergessen, die Welt schaut auf uns. Sie ist begierig darauf nachzumachen was uns so wunderbar gelingen wird. Ganz im Sinne des auch schon unter Frau Merkel so betontem Vorreitertum.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 08.12.2021, 14:22:32
@JuergenS

Armin Laschet (* 18. Februar 1961 in Aachen, Ortsteil Burtscheid) ist ein deutscher Politiker (CDU) und seit Oktober 2021 Mitglied des Deutschen Bundestages.

Karl
geschrieben von karl
merkwürdige Antwort.
@JuergenS

nun, eine Antwort auf Deine merkwürdige Frage. Armin Laschet hat als Bundestagsabgeordneter m. E. genug zu tun - oder wolltest Du wirklich wissen, wie er sich jetzt tief im Inneren fühlt? Das weiß nur er selber.

Karl
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von werderanerin
Der Bundeskanzler Olaf Scholz ist gewählt, die Minister beim Bundespräsidenten ernannt und man könnte sagen - los gehst - Frau Baerbock fliegt noch heute zu Gesprächen nach Paris, folgen werden Brüssel und Warschau. 
Herr Scholz reist Freitag nach Paris und nimmt erste Gespräche mit Macron auf.

Wünschen wir der neuen Regierung das nötige Feingefühl und hohe Verantwortung, unser Land gut zu führen. Mögen die Vorhaben systematisch angegangen werden aber eines ist jetzt wichtig...

Um die Pandemie einzudämmen, bedarf es eines gemeinsamen Kraftaktes...und dies schnell, zielgerichtet und das länderübergreifend. Das wird alles nicht ruckzuck gehen..., das ahnt man aber mehr Struktur und Glaubwürdigkeit wären nicht nur hilfreich, es ist absolut notwendig, verspieltes Vertrauen zurück zu bekommen.


Kristine



 
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 08.12.2021, 12:33:23
wie wird es nun z.B. einem Laschet gehen?

wurscht?
welche  Antwort  hast Du  denn  dazu ,  oder  ist  "wurscht"  Dein  Beitrag  dazu?

Herr  Laschet wurde  von mir  nicht  gewählt, aber  man  kann ihm  nicht  nachsagen,  dass er ein  Loser-Typ  ist. Auch  in seiner Amtszeit als  MP  von NRW  hat  er  sich  nie  in  den  Vordergrund gespielt  und  andere  glänzen lassen,  immer  fair  und ein guter Teamplayer. Lieber  höflich  und  zurückhaltend  als laut und polterig. Eher   Harmonie  als  Konfrontation - bei  allem, was das als  Qualitäten für  einem Firmenchef  und  auch einem MP nur  gut  sein  kann: für  einen  Kanzler  taugt  es  leider wenig. 
Mir  hat  es imponiert,  dass er von seinem MP-Amt  zurücktrat, andere Kanzlerkandidaten  hielten sich  gerne  das Hintertürchen zum alten  Pöstchen  offen -  da unterscheidet  er  sich angenehm von  anderen.  Und  bei  seiner großen Liebe zur  Europäischen  Idee denke ich  mal,  dass er da  längst  etwas im  Köcher hat, um  EU-Politisch tätig  zu  werde.

Persönlich erinnere  ich  mich  an  ein Sommerfest ,das  er in  Düsseldorf  veranstaltete. Wir waren  mit  dem ganzen Theaterensemble auch unter  den Gästen.  Es war sehr  heiß  und  sehr  voll  und  da  ließ  er sich es  ganz  abseits von Kameras  und Reportern  nicht nehmen, zusammen mit zwei  Kellnern eiskalte Getränk auszuteilen  und kalte Kompressen. Das  ist es,  was ihn  ausmacht  Nicht quatschen  und  posieren sondern  anpacken
lupus
lupus
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von lupus
als Antwort auf Bodoso vom 08.12.2021, 14:29:53

Zum "so betonten Vorreitertum" haben wir wohl gleiche Meinungen.
Aber bei "Umbau der Gesellschaft" (hat das jemand so gesagt?) fehlt mir schon eine konkrete Aussage.
Was soll das genau werden,?
Was hast du da gelesen oder gehört?
Es nützt ja nichts wenn man nur klagt über  nicht veränderbare Dinge.
Bleib gesund!
Das ist für mich keine leere Floskel, denn ich hab seit heute zwei Positivfälle in der Nachkommenschaft.

lupus

Anzeige