Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???

Innenpolitik Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Michiko vom 19.01.2021, 10:35:20
Wo bitte habe ich eine persönliche Beleidigung gegenüber olga64 ausgesprochen? Ganz im Gegenteil, ich habe vermieden, auf eine persönlich unterstellende Empfehlung seitens olga64 mir gegenüber zu antworten.

geschrieben von Michiko

Hallo michiko,
 
@dutchweepee   ...und ich bin nicht enttäuscht worden.😉
 

wie kann man denn diesen Beitrag sonst verstehen?
Er ging an dutchweepee und bezog sich auf Olgas Antwort.

Ciao
Hobbyradler
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von Michiko
als Antwort auf hobbyradler vom 19.01.2021, 10:43:49
Wo bitte habe ich eine persönliche Beleidigung gegenüber olga64 ausgesprochen? Ganz im Gegenteil, ich habe vermieden, auf eine persönlich unterstellende Empfehlung seitens olga64 mir gegenüber zu antworten.

geschrieben von Michiko

Hallo michiko,
 
@dutchweepee   ...und ich bin nicht enttäuscht worden.😉
 

wie kann man denn diesen Beitrag sonst verstehen?
Er ging an dutchweepee und bezog sich auf Olgas Antwort.

Ciao
Hobbyradler
Warum wundert mich Dein Beitrag nicht HR?  Ich bin meistens nicht enttäuscht von den Beiträgen von olga64, weil immer unterstellt und beleidigt wird, jedenfalls was mich angeht. Und mich das eben nicht mehr überrascht. Ich habe zudem weder den "Clustern" noch der "verstaubten DDR-Kiste" ein Herzchen geschenkt.




 
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Michiko vom 19.01.2021, 10:49:49
Warum wundert mich Dein Beitrag nicht HR? 
 

Ich vermute eine rein rhetorische Frage deinerseits?
Aber du kannst sie gerne erläutern. Bitte aber nicht mit Gruppeneinteilung wie es in einem anderen thread versucht wurde.

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 19.01.2021, 10:05:42
@dutchweepee + @wandersmann_1

überlegt mal wie viel Jahre Knast euch eure Kritik an Regierenden vor etwas mehr als 30 Jahren eingebracht hätte.

Sachliche Kritik ist angebracht, was ihr beide macht ist für mich jedoch pure ideologische Hetze. Ihr nutzt die Schwächen der Demokratie schamlos aus. Damit meine ich nicht nur diesen thread.

Das ihr euch so unwohl in der BRD fühlt liegt sicherlich zum großen Teil an euch selbst.

Ciao
Hobbyradler
 
ABer in diesem nostalgischen Stuhlkreis wird dann umgehend auf andere eingedroschen, die sich erlauben, über die längst nicht mehr bestehende DDR auch nur ein wenig Negatives zu sagen. Vermutlich ist bei mir diese Art von Indoktrination nicht sehr erfolgreich, verstärkt aber meine nostalgische Sehnsucht nach der guten alten BRD der 70er/Anfang der 80er Jahre.

Bei dieser "Kritik" an ausschliesslich CSU-Politikern der letzten 30 Jahre fällt aber auf, dass Herr Strauss hier ausgenommen wurde, der ja wohl der wichtigste Poltiker der CSU in dieser Zeit war.
Evtl. hängt es damit zusammen, dass FJS schon seit mehr als 32 Jahren tot ist. Oder ist man ihm heute noch dankbar, dass er damals den Grosskredit für das letzte Überleben der DDR einfädelte? Und hat man nie erkannt, dass dadurch die desaströse Lage in der DDR weltweit transparent wurde?
Löblich ist, dass die DDR diesen Kredit damals inkl. Zinsen zurückbezahlte. Und auch der Makler Schalck-Golodkowski konnte sein Netzwerk ausbauen und sich frühzeitig ein hübsches Anwesen am Lago di Bonzo (Tegernsee) sichern, wo er dann noch einige Jahre sicher nicht unglücklich verbracht hat. Olga
Bias
Bias
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von Bias
als Antwort auf olga64 vom 19.01.2021, 17:18:53
ABer in diesem nostalgischen Stuhlkreis wird dann umgehend auf andere eingedroschen, die sich erlauben, über die längst nicht mehr bestehende DDR auch nur ein wenig Negatives zu sagen. Vermutlich ist bei mir diese Art von Indoktrination nicht sehr erfolgreich, verstärkt aber meine nostalgische Sehnsucht nach der guten alten BRD der 70er/Anfang der 80er Jahre.Bei dieser "Kritik" an ausschliesslich CSU-Politikern der letzten 30 Jahre fällt aber auf, dass Herr Strauss hier ausgenommen wurde, der ja wohl der wichtigste Poltiker der CSU in dieser Zeit war.Evtl. hängt es damit zusammen, dass FJS schon seit mehr als 32 Jahren tot ist. Oder ist man ihm heute noch dankbar, dass er damals den Grosskredit für das letzte Überleben der DDR einfädelte? Und hat man nie erkannt, dass dadurch die desaströse Lage in der DDR weltweit transparent wurde?
Löblich ist, dass die DDR diesen Kredit damals inkl. Zinsen zurückbezahlte. Und auch der Makler Schalck-Golodkowski konnte sein Netzwerk ausbauen und sich frühzeitig ein hübsches Anwesen am Lago di Bonzo (Tegernsee) sichern, wo er dann noch einige Jahre sicher nicht unglücklich verbracht hat. Olga
geschrieben von olga64
Falls das nicht schon mal geschrieben worden ist, war es höchste Zeit dass es jetzt geschieht.
Im Moment gönnt man sich und anderen schließlich ja sonst nichts.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 19.01.2021, 17:18:53
 Vermutlich ist bei mir diese Art von Indoktrination nicht sehr erfolgreich, verstärkt aber meine nostalgische Sehnsucht nach der guten alten BRD der 70er/Anfang der 80er Jahre.
 
Was ist sehr gut nachvollziehen kann.
Gänge mir als Wessi vermutlich genauso.

Anzeige

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von Nick42
als Antwort auf olga64 vom 19.01.2021, 17:18:53


......Bei dieser "Kritik" an ausschliesslich CSU-Politikern der letzten 30 Jahre fällt aber auf, dass Herr Strauss hier ausgenommen wurde, der ja wohl der wichtigste Poltiker der CSU in dieser Zeit war.
Evtl. hängt es damit zusammen, dass FJS schon seit mehr als 32 Jahren tot ist. Oder ist man ihm heute noch dankbar, dass er damals den Grosskredit für das letzte Überleben der DDR einfädelte? Und hat man nie erkannt, dass dadurch die desaströse Lage in der DDR weltweit transparent wurde?......
 
Wo Olga recht hat, hat sie recht. Und Olga ist immer gut informiert und kann auch belegen, was sie behauptet.

Nick42
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf wandersmann vom 19.01.2021, 17:37:43
 Vermutlich ist bei mir diese Art von Indoktrination nicht sehr erfolgreich, verstärkt aber meine nostalgische Sehnsucht nach der guten alten BRD der 70er/Anfang der 80er Jahre.
 
Was ist sehr gut nachvollziehen kann.
Gänge mir als Wessi vermutlich genauso.

Ich war sehr froh in den letzten 28 Jahren immer wieder in den neuen Bundesländern unterwegs sein zu dürfen. Egal ob privat mit Fahrrad oder Auto bzw. von der Firma aus mit dem Flugzeug.

Die Wiedervereinigung hatte ich ehrlich gesagt bereits 10 Jahre vorher aufgegeben, zum Glück irrte ich mich geirrt.

Die Menschen in „Ost“ und „West“ unterscheiden sich nicht wesentlich, zumindest nicht mehr wie die in „Süd“ und „Nord“. Für junge Leute, da kenne ich inzwischen einige, ist die Trennung schon seit Jahren Schnee von gestern.

Ciao
Hobbyradler
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 19.01.2021, 18:04:19

Das sehe ich ähnlich. Jede(r), der/die heute 35 Jahre und jünger ist, kennt diese DDR nur noch aus den Erzählungen und führt ein gesamtdeutsches Leben in allen Bereichen.
Ich erinnere mich gut an die Anfangsbeurteilungen als die Mauer fiel, dass es mindestens zwei Generationen benötigen wird, um diese Wende auch tatsächlich zu vollziehen. Und dies zeichnet sich auch seit einigen Jahren ab.
Schlimmer wurde es nach meiner Einschätzung, als westdeutsche Nazis, die es hier nicht so einfach habe, ihre Ideologien zu leben und zu verbreiten, in diese Regionen umgezogen sind und dort seitdem Wahlerfolge erzielen. Sicher fallen darunter auch sog. abgehängte, jüngere Menschen, die aber vermutlich nirgendwo auf der Welt so richtig Fuss fassen können und dann dafür Schuldige suchen, die sie vermutlich bei der Lügenpresse, bzw. den "westlichen" Politikern und Strukturen zu finden glauben.
Aber das hält eine stabile Demokratie schon aus - solche braunen Erscheinungen gab es ja auch in Westdeutschland von Anfang an, waren einige Zeit erfolgreich und verschwanden dann wieder. Olga

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von freddy-2015
Wer hat denn gestern im TV Armin Laschet gesehen, als er die neuen Corona Regeln erläuterte und sich nicht wie sonst gegen etwas stellte bzw. Änderungen ansprach.
Ich hab so das Gefühl, dass Laschet die Kritik angenommen hat,
er wird/ist jetzt einer der zu den Entschlüssen steht.
Das könnte sich allgemein positiv auswirken, erst denken dann handeln.
Seine wandelbare Art und Weise ist in der breiten Bevölkerung nicht gut angesehen,
also muss er was für sein Image tun, Söder lässt grüssen.

Anzeige