Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???

Innenpolitik Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???

Karl
Karl
Administrator

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von Karl

Interessant die Wahlumfragen:

Bildschirmfoto 2021-04-25 um 10.38.17.png
Die Umfrage von Allensbach wurde bereits am 15.4. abgeschlossen. Sie beschreibt also den Zustand vor Bekanntgabe der KanzlerkandidatInnen. Die aktuellsten Zahlen hat immer noch FORSA.

Bitte beachtet den Erhebungszeitraum. Der ist wichtiger als das Datum der Veröffentlichung!

Karl

hanspeter65
hanspeter65
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von hanspeter65
als Antwort auf Karl vom 25.04.2021, 00:25:02
Dass Du @hanspeter Deine sexistische Beschimpfung von Frau Baerbock hier auch noch einmal zitierend wiederholst, ist schon ein starkes Stück.

Ich stimme der Einschätzung von Edita zu 100% zu.

Karl
geschrieben von karl
                Hallo Karl,
                da ja geschrieben wurde,dass ich warscheinlich keinen Hörsall gesehen habe,
                Du warscheinlich schon,würde es mich interessieren wie ich Frau  Baerbock
                sexistisch Beschimpft habe.Bitte auch um Nachweis aus der Literatur.Teile mir    
                 doch auch bitte mit wie es bei einem "Saalkandidaten" gewesen wäre.
                 Ich lerne gerne hinzu. Nicht dass ich den Fehler nochmal mache.

                HansPeter
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2021, 00:09:42

Nein liebe Bruny, es sollte auch keine Grundsatzdebatte werden, sondern lediglich ein Hinweis wie du die Glaubwürdigkeit deiner Aussagen erhöhst ... mehr nicht!

Ich bin allerdings mit Baerbock der Meinung, dass es höchste Zeit wird gegenüber China und Russland unsere Interessen deutlicher zu formulieren, wobei mir China sogar wichtiger ist, denn von dort werden wir regelrecht überrollt ... nicht zuletzt geht es dabei sogar um die Systemfrage, also um unsere Demokratie.

Russland hat ja gezeigt, dass es auch andere Führungspersönlichkeiten als Putin hervor bringen kann ... das Land muss man also mit einem "langen Atem" sehen denke ich. Nord Stream 2 wird einen kulturell / wirtschaftlichen "Gesamtschaden" verursachen, das muss man abwägen, weitere Gespräche führen und dann entscheiden ... viel Zeit gibt es ja nicht mehr, es fehlt ja zur Fertigstellung nicht mehr viel!

Abhängig sind wir von den russischen Gaslieferung nicht! Die erneuerbaren Energien werden ja massiv ausgebaut und als Brückentechnologie im Grundlastbereich gibt es ja nichts besseres als Gas.

Für Russland wäre ja eine Belieferung ein warmer Regen! Vielleicht kann man dadurch sogar einen gewissen Einfluss ausüben ... aber sicher bin ich mir da nicht!

... und deine "Meinung" zu den beiden bzw. drei Politikerinnen ... "NICHTS" ist ja nun einmal wirklich sehr wenig ... so weit würde ich nun doch nicht gehen!
MarkusXP

 


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf MarkusXP vom 25.04.2021, 13:00:11
Eine härtere Gangart gegenüber China wäre wünschenswert,
da bin ich deiner Meinung Markus und das dürfte ja mittlerweile jeder wissen,
der ab und an ins Thema China reinschaut.
Bei Russland sollte man auf lange Sicht rangehen, wie du es auch siehst.
Nur wir haben keinen Einfluss auf die Grünen, aber der Koallitionspartner schon.
Und da wir noch lange nicht sagen können, wer wieviel % Punkte bekommt
und wer mit wem in einem Boot sitzt, bleibt alles unklar
und jede Partei und Kandidat kann raus posaunen was er/sie möchte,
es ist nicht bindend.

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2021, 10:32:30
Ob Mann oder Frau oder Divers spielt bei mir absolut keine Rolle, für mich zählt Leistung und sonst nichts. Frau Baerbock ist für mich die Nutznießerin von Greta Thunberg und FfF. Ich werde auch nicht müde zu sagen, dass ich Frau Merkel durchaus mehr als 100 Tage zugestanden habe, sie hat Deutschland hervorragend durch die Lehman Krise geführt und Schaden von Deutschland ferngehalten. Danach fand ich sie zögerlich, träge und aussitzend. Zu dieser meiner Meinung habe ich immer gestanden.

Bei Frau von der Leyen vermisse ich immer noch die Aufarbeitung und Transparenz der „Beratergelder“ und Frau Kramp-Karrenbauer ist die Unsicherheit ins Gesicht geschrieben.

Im übrigen würde ich auch bei Herrn Scholz die Kompetenz in Frage stellen. Jemand der sich für ein Opfer hält und keinerlei Verantwortung übernimmt in Sachen Wirecard, wäre für mich von vorne herein indiskutabel.

Bruny
DAs ist schon eine seltsame Sichtweise,dass eine deutsche Poltikerin eine Nutzniesserin eines schwedischen Mädchens sein soll?
Aber nun haben Sie uns in epischer Breite alle PolitikerInnen aufgezählt, die "gravierende" Fehler machten - aber versäumt, uns einen PolitikerIn zu benennen, der seinen Job gut macht(e). Oder gibt es da wirklich niemanden? Ausser evtl. Christian Lindner? Und hoffentlich nicht FrauWeidel oder Herrn Gauland?
Oder vielleicht doch Frau Wagenknecht ohne politisches Amt auf Lebenszeit? Olga
Klaus99
Klaus99
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von Klaus99

In NRW kam Laschet ans Ruder obwohl er keinen guten Ruf hatte. Er war lediglich am Platz als Fr. Kraft und die Grünen die Bürger komplett falsch einschätzten und vorwiegend falsche Entscheidungen und Aussagen tätigten.
Fr. Kraft selbst war sehr beliebt in NRW und hätte Laschet in der Ministerfrage locker geschlagen, aber die Politik................
Ja, ich glaube das die CDU sich auf dem Weg der Versenkung befindet. Hier glaubt Laschet das er mit starker Wahlkampfeinbindung von Söder und besonders Merz die Prozente holt. 
Ich sehe hier sehr dünnes Eis. Laschet steht nicht für Erneuerung , modernes Denken und Handeln. Ich sehe ihn mehr als Merkel 2 als "die "Frau" Fr. Baerbock.!
Obwohl ich immer dachte das sich eine Mehrheit jetzt an einen Mann orientieren möchte glaube ich durch Fr. Baerbock das dies abgenommen hat durch "diesen" Mann!
Auch die Tage bei Anne Will verkaufte sie sich grandios  und tappte in keine gestellte Fallenfrage.
Es bleibt also die Frage was beim Wähler überwiegt. Die Person oder die Partei.
.Ich vermute das nach der Wahl mehrere Konstellationen möglich sein werden. Also schauen wir uns vor der Wahl mal genau die Wahlprogramme an.
Ich glaube nicht das die SPD den Kanzler stellt, aber sie wird den Kanzler von CDU oder Grünen bestimmen!
 


Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von hobbyradler
OT ?

Mir fiel in letzter Zeit Peter Tschentscher auf. Grundsätzlich sachlich beim Thema bleibend, selten den politischen Gegner angreifend.

Meiner Meinung nach führte Tschentscher gestern den inzwischen schrecklichen Lanz auf wunderbare Weise vor und nicht umgekehrt wie es Laschet widerfuhr. 3 mal war es zu beobachten.

Lanz fragte Tschentscher etwas und der begann zu antworten. Lanz fiel ihm ins Wort. Ohne seinen angefangen Satz zu Ende zu sprechen, gefühlt schon bei einer Silbe, hörte Tschentscher auf zu reden. Lanz quatschte weiter.
Es mag nur meine Meinung sein, aber dümmer kann man einen Frager wie Lanz nicht dastehen lassen.

Ciao
Hobbyradler
 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von freddy-2015
Nach der Söder Kanzler Show rutsch die CSU in Bayern in der Wählergunst (vorläufig) ab.
Die Grünen können davon profitieren und legen zu.
Aber bis zur Wahl ist ja noch so viel Zeit das Herr Söder sich wieder neu erfindet, dass hat er ja schon öfters mit Bravour hingekommen. Was sind schon die schlappe 10 % minus in einer Zeit wie dieser wo alles sich ändert.
Die Frage ist natürlich, macht der bayrische Wähler alle Änderungen bereitwillig mit.???

 
 
 Bündnis 90/Die Grünen auf 24 Prozent. SPD, Freie Wähler und AfD liegen gleichauf bei neun Prozent.
 
Halleluja
olga64
olga64
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 28.04.2021, 11:05:15


Nach der Söder Kanzler Show rutsch die CSU in Bayern in der Wählergunst (vorläufig) ab.

WEr hat Ihnen denn diesen Unfug eingeflüstert? Abgesehen davon, dass in Bayern keine Landtagswahlen anstehen, liegt die CSU bei Umfragen am 28.4. jetzt bei 36% (anstatt 37.2% bei der letzten Wahl). Wie Sie hier auf minus 10% kommen wollen, dürfte mit einer mathematischen Fehleinschätzung Ihrerseits zusammenhängen.

Es wäre aber interessant, wenn Sie mir eine Partei in Deutschland nennen könnten, die aktuell auf so schlechte 36% kommt oder ob es nicht doch so ist, dass jede Partei in Deutschland Freudentänze aufführen würde, wenn sie solche Werte erreicht. Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von freddy-2015
Das Wahlergebniss war ja der Tiefpunkt in der CSU, zwischendurch hatte sich die CSU berappelt und wieder aufgeholt und das Ergebniss ist jetzt verpufft.
Die ganze positive Arbeit der Partei-Mitglieder ist vom Winde verweht.
Ich denke mal bis zur Wahl wird das noch wieder was besser,
aber an alte Zeiten anknüpfen hat König Ludwig-Söder nun erstmal versaubautelt.

Olga, hier der Link.


https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_89930498/bayern-csu-rutscht-massiv-ab-gruene-werden-staerker.html

 

 

Die CSU verbucht nach der Kanzlerkandidaten-Diskussion eine herbe Umfrageschlappe: Die Partei von Ministerpräsident Markus Söder büßt in Bayern zehn Prozentpunkte ein. Die Grünen profitieren. 

BUND und Friday for future haben mit ihrer Klage Erfolg.
Bundesregierung muss nachbessern.
Das dürfte den Grünen bei der Jugend nochmals Pluspunkte bringen, auch wenn sie nicht beteiligt waren.


Anzeige