Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???

Innenpolitik Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf pianosolo vom 13.06.2021, 22:27:23
Hallo Freddy,
ich werd wohl dem Haseloff-Effekt folgen und analog CDU wählen weil ich die Grünen (AfD in SAA) nicht haben will. Laschet "labert" zuviel rum. Merz war klarer, präziser.
Bei einer Kanzlerin oder Kanzler kommt es nicht so sehr drauf an was sie labern,
sondern was sie tun.
An den Taten sold ihr sie messen.
Und wenn der scheinbare Eisenmann Merz mit ins Boot kommt, kann das spannend werden.
Als Kanzler wollte ich den nicht, zuviel Macht .
Zudem mit seiner Black Rock Erfahrung und Verbindung ein sehr gefährlicher Mann.
Der will privatisieren und verscherbeln was das Zeug hält.
Da ist ein Mann wie Laschet der richtige Bremsklotz für solche Typen.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf pianosolo vom 13.06.2021, 22:27:23
 
ich werd wohl dem Haseloff-Effekt folgen und analog CDU wählen weil ich die Grünen (AfD in SAA) nicht haben will.
Ihre Ansicht ist m.E. kurzsichtig.
Denn auch wenn Sie CDU wählen sollten, kann es gut sein ,dass Sie als Wähler sich dann in einer Koaltion CDU/Grüne plus evtl. noch FDP wiederfinden werden.
Und dies auch dann, wenn Sie die Grünen "nicht haben wollen".
Denn die Mehrheit entscheidet und nicht der einzelne Wähler, der übrigens auch einen KanzlerIn nicht direkt wählen kann.
Ich hielte das für gut, wenn CDU/CSU und Grüne eine Koalition eingingen, da wir auch allmählich trotz unserer Altersdominanz an die Wünsche der jungen WählerInnen denken sollten, die ja in der Unterzahl sind.
Deshalb wäre ich sehr dafür, das Wahlalter auf 16 Jahre zu reduzieren, um wenigstens etwas Ausgewogenheit in die Bevölkerungsstrukturen zu bringen. Olga
pianosolo
pianosolo
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von pianosolo
als Antwort auf olga64 vom 14.06.2021, 17:37:47

Zum Glück haben sich auf den grünen Wahlparteitag die Realos durchgesetzt, und nicht die die z.B: auf der Land-/Bundesstraße nur noch 70 km/h erlauben wollen.


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von Bias
als Antwort auf pianosolo vom 14.06.2021, 17:41:10
Zum Glück haben sich auf den grünen Wahlparteitag die Realos durchgesetzt, und nicht die die z.B: auf der Land-/Bundesstraße nur noch 70 km/h erlauben wollen.
Es sei unfair Politiker nach Wahlen an dem zu messen, was sie vor Wahlen erklärt hätten,
so einst Franz Müntefering.
Kalkül und Gehorsam dürften die Triebfedern für das Verhalten der Delegierten gewesen sein, Piano.
Die GRÜNEN werden aller Voraussicht nach eine Gouvernantenpartei bleiben; was auch sonst.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf pianosolo vom 14.06.2021, 17:41:10

Wenn Ihnen das Tempo für Autofahrer wichtig ist, sollten Sie wiederum vorsichtig sein. Es kommt darauf an, ob z.B. Herr Hofreiter Verkehrsminister wird. Dann dürfte schnell auf Landstrassen und Bundesstrassen 70 km/h und auf Autobahnen 100-130 km/h vorherrschen. Wir sind ja das einzige Land ausser irgendwelchen exotischen Staaten, wo noch keine Geschwindigkeitsbegrenzungen vorherrschen. Das ist ja der eigentliche Wahnsinn.
Das ändert sich aber m.E. in jedem Fall, da auch mit E-Autos die RAsertypen im Auto aussterben werden und der Benziner und Diesel ist ja ein Auslaufmodell. Und dies nicht nur aus Sicht der Grünen Partei; auch die Automobilfabriken haben sich entschlossen, hier umzustellen, weil weltweit E-Autos gewünscht werden und kein Unternehmen am Markt vorbei produzieren wird. Olga

pianosolo
pianosolo
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von pianosolo
als Antwort auf olga64 vom 14.06.2021, 18:17:26

Ich persönlich kann mit 130 auf der Autobahn leben. Aber für die Leistungsträger ist Zeit bekanntlich Geld. Und viele Grüne und auch alle linken Parteien wollen gern Annehmlichkeiten verteilen und vergessen, dass das auch erwirtschaftet werden muss. Im übrigen eignen sich die Grünen zum Mitregieren durchaus, weil die Klimapolitik einfach wichtig ist für die jüngere Generation, aber die Grünen vornedran ist nicht gut, da wird der Standort Deutschland schnell abgewürgt. Wir sind ja eh schon in der Klimapolitik sehr vornedran. Leider werden Pumpspeicherkraftwerke noch nicht genügend gefördert - die aber sind wichtig für die Grundlast bei der ach so unsteten Energie aus Wind und Sonne. Andere Europärer mit weiterhin neu geplanten Atomkraftwerken haben weiterhin im Energiemix die Grundlast sichergestellt, wobei ich denen jetzt nicht das Wort rede. Aber Deutschland muss sich da noch was einfallen lassen außer vielleicht Atomstrom aus Polen zu importieren.


Anzeige

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Nick42 vom 14.06.2021, 13:05:20
Um zum Thema zurück zu kommen. Das sehe ich auch bei Claudia Roth so, wenn sie als Frau in der Politik nicht an ihren Taten gemessen wird, sondern in Anspielungen an ihr verändertes Körpergewicht. Wer hätte das zum Beispiel bei Helmut Kohl getan, der im Alter auch immer fülliger wurde?te,
geschrieben von Nick42
Von einem Leader erwarte ich auch ein entsprechend angepasstes Auftreten und Aussehen. Es ist (mir) also nicht egal, wie der erste Eindruck wirkt.
Helmut Kohl hatte Format und Verbindungen und hatte sich bewährt.
Das hatte Claudia Roth (noch) nicht. Zudem hatte ich den Eindruck, sie sei zu blauäugig, zu harmlos für Politik. Die Voraussetzungen wären auch bei einem (fiktiven) Markus Meier gleich gewesen, also geschlechtsunabhängig.

Helmut Kohl kann also nicht als Vergleich herangezogen werden.
Überhaupt sollte niemand als Vergleich  (höchstens als Vorbild) herangzogen werden beim Einschätzen einer Person. Entweder die Person hat das Charisma - oder eben nicht. Claudia Roth hat(te) dieses Charisma (für mich) nicht, immer noch nicht. Auch AM hat es (für mich) nicht. Sie hätte es auch nicht als ranke Person gehabt, aber sie hätte damit durchaus einen Bonus haben können. Auch der schon erwähnte Markus Meier.

Wer etwas bewegen möchte, soll es auch deutlich und rhetorisch einwandfrei dem Publikum verkünden. Und es sich auf keinen Fall 'erbetteln'.
Das hat offensichtlich allerdings Grenzen mit einem einmal eingefangenen Image (ZB Lindner, der es ungerechtfertigt schwer hat).

Hört sich vllt etwas schräg und profan an, ist aber eine wohl verbreitete Weisheit.
Zieh eine 'heisse' Frau ins Bett, bring sie auf Touren - und es läuft nichts, oder lache sie gar aus. Daß es eine Zweite Chance gibt, bezweifele ich. Ob Du überhaupt ungeschoren aus der Nummer rauskommst?
So ist es auch in der Politik - und nicht nur dort, sondern auch im gewöhnlichen Geschäftsleben.



Ich hatte es schon mal geschrieben, erwähne es aber nochmal.
In der Informatik habe ich viele 'Experten' getroffen. Ach einige Frauen waren dabei. Sowohl in der Enwicklung als auch in der Anwendung. Frauen waren Generationen 'besser' als Männer.
Mit diesen Frauen habe ich sehr gern (jahrelang) zusammen gearbeitet. Ich war dank Prokura deren 'Vorgesetzter', musste das aber nie raushängen lassen. War auch nicht nötig.

Das wurde natürlich auf Messen (damals C-Bit) weidlich ausgenutzt.
Mein Lieber Mann, da so eine kompetente, aufgebretzelte  Zuckerpuppe auf dem Stand zu haben, das macht was. Sie wussten das auch zu nutzen. Nein, ich habe keine 'angefasst', aber es hat schon manches mal geknistert. Das ist doch das Salz in der Suppe.
Aus der Ära -und vorigen- könnte ich einige Begebenheiten erzählen, vielleicht mal.

Von mir haben Frauen einen sehr hohen, den höchsten Respekt. Mehr als alles andere.
Und dazu gehört auch und besonders Entlöhnung und vorrangige Förderung.

Eine Frau hat es nicht nötig, sich Repekt und Achtung einzufordern, sie hats per natura -
oder leider gar nicht, auch nicht mit Einforderung. (CR und AM haben es (von mir) nicht, auch Laschet nicht, und schon gar nicht Markus Lanz).
Das sollte schon in der Grundschule oder/und im Elternhaus vermittelt und verinhaltlicht werden. Sowohl für Buben als auch für Mädels.
Eine Sache für Schulreform?
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2021, 21:41:15
 


Sie hätte es auch nicht als ranke Person gehabt, aber sie hätte damit durchaus einen Bonus haben können. Auch der schon erwähnte Markus Meier.

Hört sich vllt etwas schräg und profan an, ist aber eine wohl verbreitete Weisheit.
Zieh eine 'heisse' Frau ins Bett, bring sie auf Touren - und es läuft nichts, oder lache sie gar aus. Daß es eine Zweite Chance gibt, bezweifele ich. Ob Du überhaupt ungeschoren aus der Nummer rauskommst?
So ist es auch in der Politik - und nicht nur dort, sondern auch im gewöhnlichen Geschäftsleben.

Das wurde natürlich auf Messen (damals C-Bit) weidlich ausgenutzt.
Mein Lieber Mann, da so eine kompetente, aufgebretzelte  Zuckerpuppe auf dem Stand zu haben, das macht was. Sie wussten das auch zu nutzen. Nein, ich habe keine 'angefasst', aber es hat schon manches mal geknistert. Das ist doch das Salz in der Suppe.
Aus der Ära -und vorigen- könnte ich einige Begebenheiten erzählen, vielleicht mal.

Von mir haben Frauen einen sehr hohen, den höchsten Respekt. Mehr als alles andere.
Und dazu gehört auch und besonders Entlöhnung und vorrangige Förderung.

Eine Frau hat es nicht nötig, sich Respekt und Achtung einzufordern, sie hats per natura -
oder leider gar nicht, auch nicht mit Einforderung.

Das sollte schon in der Grundschule oder/und im Elternhaus vermittelt und verinhaltlicht werden. Sowohl für Buben als auch für Mädels.
Eine Sache für Schulreform?
geschrieben von digi
Nein digi, das ist keine Sache der Schulreform! Das sind die schlüpfrigen Bemerkungen eines älteren Herren, mehr nicht!
MarkusXP
olga64
olga64
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf pianosolo vom 14.06.2021, 21:23:24
Ich persönlich kann mit 130 auf der Autobahn leben. Aber für die Leistungsträger ist Zeit bekanntlich Geld. Und viele Grüne und auch alle linken Parteien wollen gern Annehmlichkeiten verteilen und vergessen, dass das auch erwirtschaftet werden muss. Im übrigen eignen sich die Grünen zum Mitregieren durchaus, weil die Klimapolitik einfach wichtig ist für die jüngere Generation, aber die Grünen vornedran ist nicht gut, da wird der Standort Deutschland schnell abgewürgt.

Aber Deutschland muss sich da noch was einfallen lassen außer vielleicht Atomstrom aus Polen zu importieren.
Es ist für die Allgemein relativ unwichtig, ob Sie mit 130km/h auf der Autobahn einerstanden sind oder nicht. Als Senior werden Sie irgendwann sowieso vor einem anderen Problem stehen: erlaubt es einem das Alter generell noch, am Strassenverkehr teilzunehmen? Diese Frage müssen wir uns alle ehrlich unter Zuhilfenahme eines Arztes beantworten.

WAs Sie über die Grünen schreiben, ist völlig an der Realität vorbei. Haben Sie Baden Württemberg nicht in Ihre Überlegungen mit einbezogen? DAs Autoland schlechthin. Dort regiert nun seit 10 Jahren ein äusserst anerkannter MP, der der Partei die Grünen angehört und soeben wiedergewählt wurde.
Ist dieses reiche Baden Württemberg wirklich wirtschaftlich dem Untergang geweiht?

Auch in Sachen Polen und Atomstrom haben Sie anscheinend nicht geprüft, bevor Sie geschrieben haben: dort sollen die ersten Atomkraftwerke in 2022 und 2023 erhöffnet werden. Woher sollen wir also von Polen Atomstrom beziehen?
Vermutlich meinten Sie ja Strom aus Kohle - das würde dann wieder stimmen.
Olga
pianosolo
pianosolo
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von pianosolo
als Antwort auf olga64 vom 15.06.2021, 18:42:49

Ich sehe die Grünen eher aus dem Blickwinkel im Osten. OK - BAWÜ ist anders. Nicht ohne Grund stehen die Grünen im Osten nicht so gut da. Und wenn in 10 Jahren langsam der Kohlestrom bei uns allmählich versiegt, fehlt Strom aus Grundlast. Wir haben dann weder Atom noch Kohle (spätestens '38) Dann brauchen wir Pumpspeicherkraftwerke oder müssen ggf. Strom importieren wen grade mal kein Wind weht oder keine Sonne scheint.


Anzeige