Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik #Artikel3 heute: ist er realisiert? Wie gleichberechtigt sind die Frauen?

Innenpolitik #Artikel3 heute: ist er realisiert? Wie gleichberechtigt sind die Frauen?

Allegra
Allegra
Mitglied

Re: #Artikel3 heute: ist er realisiert? Wie gleichberechtigt sind die Frauen?
geschrieben von Allegra
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 28.05.2014, 18:25:33

...
Ich erinnere mich, welch große "Beliebtheit" diese Senioren bei meinem Sohn und seinen Kommilitonen hatten, die überall dazwischenquatschten, sich großartig vorkamen und sogar an den Seminaren teilnehmen wollten. Dabei hatten es die Studenten schon schwer genung im gewünschten Seminar einen Platz zu bekommen.
geschrieben von Candy

Oh, ja, davon berichtete auch meine Tochter:
diese Leute kamen lange vor Beginn, besetzten die besten Plätze, rafften die handouts an sich, kritisierten Inhalt und Länge studentischer Referate etc.etc. bis sie - zumindest in diesem Fachbereich - nicht mehr zugelassen waren.
Allegra
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: #Artikel3 heute: ist er realisiert? Wie gleichberechtigt sind die Frauen?
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf Allegra vom 28.05.2014, 18:32:40
Genau so!
olga64
olga64
Mitglied

Re: #Artikel3 heute: ist er realisiert? Wie gleichberechtigt sind die Frauen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Allegra vom 28.05.2014, 18:32:40
Das ist bei den Politischen Wissenschaften in München ganz anders. Hier darf nur der oder die teilnehmen, der oder die früher schon mal an dieser Uni immatrikuliert waren - das dünnt den Teilnehmerkreis beträchtlich auch. Zusammen mit den jungen Studenten bilden wir Work-Shops, bevorzugt in einem nahegelegenen Cafè, waren aber auch schon in den WG`s eingeladen (sind ja meist selbst WG-erfahren); Prüfungen machen wir Oldies ja nicht mehr - wir haben ja alle unsere Abschlüsse früher erfolgreich gemacht und leben bis heute davon.
Aber zu Semesterende gibt es eine gute Fete, die wir gemeinsam finanzieren und wo wir immer Spass machen.
Ich glaube aber, permanent jammernde und lamentiernde alte Menschen dürften schlechter Zugang zu den jungen Menschen finden, denen sie ja auch gerne nachsagen,dass sie nicht so gut sind, wie sie (die Alten) früher waren. ABer solche Ansichten haben wir nicht - gottlob.
Wer als Senior nie eine Uni von innen gesehen hat, muss natürlich das glauben, was ihm erzählt wird (von den süssen Kleinen, die dort ja so sehr leiden). Olga

Anzeige

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: #Artikel3 heute: ist er realisiert? Wie gleichberechtigt sind die Frauen?
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf olga64 vom 28.05.2014, 18:29:57
Was Sie wieder alles wissen, mein Sohn wird demnächst 33 Jahre alt. Er war ein spätes Kind und sooo lange ist sein Studium noch nicht her.

Bin gespannt, was Sie aus dieser Information wieder machen werden.
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: #Artikel3 heute: ist er realisiert? Wie gleichberechtigt sind die Frauen?
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf olga64 vom 28.05.2014, 18:36:10
Das glauben Sie doch selbst nicht.

Und ja, ich glaube meinem Sohn, warum sollten die jungen Leute lügen, das haben sie nicht nötig. Abgesehen davon hat es Allegra auch bestätigt.

Allmählich wird es peinlich, Sie verraten sich immer mehr.
olga64
olga64
Mitglied

Re: #Artikel3 heute: ist er realisiert? Wie gleichberechtigt sind die Frauen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 28.05.2014, 18:41:17
Pille nicht vergessen!!! Pünktlich nehmen - bitte! Olga

Anzeige

Allegra
Allegra
Mitglied

Re: #Artikel3 heute: ist er realisiert? Wie gleichberechtigt sind die Frauen?
geschrieben von Allegra
als Antwort auf olga64 vom 28.05.2014, 17:37:44
Ihren Worten zufolge
habe ich meine Kinder mit Mitte 20 bekommen,
sie sind jetzt über 40,
sie haben ihr Studienfach unüberlegt gewählt, sie hätten lieber Berufe ergreifen sollen, die ihren Talenten entsprechen (worüber Sie offenbar Kenntnisse haben),
stammen zudem aus einem Nichtakademikerhaushalt, ich kenne auch keine Betriebswirte ???
etc. etc.

Gehts noch?

Das sind Ihre eigenen Mutmaßungen, die jeglicher Grundlage entbehren, allenfalls auf Ihr Niveau schließen lassen, und von mir nicht nur als versuchte persönliche Provokation sondern als absolute Grenzüberschreitung bzw. Distanzlosigkeit gewertet werden, was ich mir hiermit öffentlich und ausdrücklich verbitte.

Allegra
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: #Artikel3 heute: ist er realisiert? Wie gleichberechtigt sind die Frauen?
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf Allegra vom 29.05.2014, 11:04:10
Da kann ich dir nur recht geben, mir ist es ja ganz ähnlich ergangen.
Olgas Niveau kann man leicht an ihren Beiträgen auch in diesem Thread ersehen. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: #Artikel3 heute: ist er realisiert? Wie gleichberechtigt sind die Frauen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Allegra vom 29.05.2014, 11:04:10
Allegra - ich verstehe nicht ,weshalb Sie mir diesen Ihren Beitrag noch als PN sandten. Was möchten Sie damit bezwecken? Bitte nehmen Sie ab sofort Abstand davon, mich per PN zu kontaktieren - ich lege keinen Wert auf diesen Dialog.
Zu dem Thema "alte und junge Menschen in Universitäten" möchte ich gerne abschliessend sagen,dass ich es für sehr wichtig erachte, dass beide Altersgruppen Kontakt zueinander haben (besonders ausserhalb der Familien). Nur so können Missverständnisse besprochen und geklärt werden. Wenn beide Gruppen sich isolieren, kann es bald sein,dass die jüngere Gruppe keinerlei Interesse mehr hat, die Forderungen der nimmersatten älteren Gruppe zu finanzieren. Und das sollte doch vermieden werden, oder?
Ich bin sehr gerne mit jüngeren Menschen zusammen - sei es auf der Uni, im Fitness-Club oder sonstwo. Sie sind (noch) nicht so verbittert, so bösartig wie ich es leider oft bei meinen AltersgenossInnen feststellen muss - es macht Spass, sich mit ihnen auszutauschen - sie sind auch daran interessiert, wie ich immer wieder feststellen kann. Ach ja, Humor haben die auch - vermisse ich auch bei meinen Altersgenossen. Olga
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: #Artikel3 heute: ist er realisiert? Wie gleichberechtigt sind die Frauen?
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf olga64 vom 30.05.2014, 16:33:02
Vielleicht sind Sie gern mit jungen Menschen zusammen, mag ja sein, daß Sie sich jetzt an den Kindern anderer Mütter erfreuen wollen, weil Ihnen eine eigene Mutterschaft zu mühsam war.
Sie sollten aber bedenken, daß junge Leute nicht unbedingt mit alten Damen zusammensein wollen. Sie reden sich da was ein. Mit der Realität scheinen Sie ja einige Probleme zu haben.

An der Uni jedenfalls waren die alten Besserwisser allen Studenten zuwider und Allegra bestätigt dies ja ebenfalls. Wir kennen beide die "jüngere" Seite.

Man kann übrigens sein Postfach sperren, wenn man keine PNs haben will, ansonsten werden Sie wohl damit leben müssen, daß Sie Nachrichten bekommen, die Ihnen nicht gefallen.

Anzeige