Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren

Innenpolitik Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Karl vom 28.12.2019, 09:49:08

Von dem AWO-Skandal in Frankfurt hatte ich zwar vor den Feiertagen schon gehört und
gelesen, aber erst heute hier den Thread richtig zur Kenntnis genommen.

Korruption und "Kampf gegen Rechts" kann funktionieren  -   und so verstehe ich @mart2 mit
ihrem Thread-Titel   -  weil eine ganze Menge Partei"bonzen" nicht nur ihre Aufgabe der
KONTROLLE nicht wahrgenommen haben, sondern entweder sich selber Vorteile verschafft
und VERTUSCHT haben oder beides !

Solche Typen sind ein wahrer Segen für die Demokratie ..........Ironie aus.

Und wenn in schöner Einträchtigkeit CDU- und SPD-Leute in diesem Sumpf verwickelt sind,
dann kann man sich an den 5 Fingern abzählen, wohin sich Menschen wenden, die gegen
solche kriminellen Kungeleien protestieren  und dagegen kämpfen wollen...............

@Novella :  daß es solche "Vorkommnisse" schon immer gegeben hat, ist m.M.nach ein
sehr seichtes Argument. Wir haben die Gesetze und auch die Kontroll-Organe, und wenn
so ein Skandal ans Licht kommt, muß mit der Härte des Gesetzes dagegen vorgegangen
werden.

C.S.
 

Pat
Pat
Mitglied

RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von Pat
als Antwort auf novella vom 28.12.2019, 14:46:25

Mir ist es außerdem absolut nicht wurscht wie dir, in welchem Blättchen welche Texte erscheinen.
tja novella, leider gibt es sie wirklich  die AWO-Affäre, es geht dabei tatsächlich um viel Geld, extrem hohe Gehälter, teure Dienstwagen, dubiose Scheinfirmen,  die AWO Frankfurt und Wiesbaden, kann man durchaus als tiefen Sumpf bezeichnen.

Hier eine Liste der aktuellen Meldungen aus der hessenschau

aber auch andere regionale Medien ,wie die Frankfurter Rundschau, die FAZ, die Frankfurter Neue Presse. oder der Wiesbadener Kurier hatten schon länger und recht ausführlich darüber berichtet, aber der „Kampf gegen Rechts“, hat mit diesem Thema rein gar nix zu tun. Gefällt der AfD natürlich, endlich mal die
Linken erwischt.

Pat
novella
novella
Mitglied

RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von novella
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 28.12.2019, 22:49:45

Natürlich ist das ein seichtes Argument, dass es so etwas schon immer gegeben hat, ist aber trotzdem nicht falsch.
Und wenn so etwas jetzt ans Licht der Öffentlichkeit gekommen ist, wird es auch untersucht und verfolgt.


Anzeige

RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Natürlich ist der investigative Journalist nicht Tichy. Es ist der Hartnäckigkeit zweier anderer genannten Journalisten zu verdanken, dass die unerhörten offensichtlich schon mafiaartig organisierten Sauereien nun doch untersucht  werden. Verdachtsmomente waren  frühzeitig da.
Da meine ich nicht die großzügige Auslegung des sozialistischen Prinzips von einem Oberbürgermeister.
Das ist wohl nicht ganz so unbekannt oder selten.

Aber die Gleichzeitigkeit mit der eine AfD Plakataktion gegen AFD gefahren wird,AFD Sympathisanten bzw. MItgliedern die Mitarbeit verwehrt wird, ein investigative Journalist als AFD ler verleumdet wird,und die tatsächliche Arbeit von gutgläubigen freiwilligen Helfern gemacht wird, ist ein Schlag ins Gesicht all derer,die den Kampf gegen Rechtsextremismus ernst meinen.

Und meiner Meinung nach leider äußerst kontraproduktiv. (Ich ersuche, mir nicht wieder mit Links aus Wikipedia über die FPÖ auf die Sprünge zu helfen)

Ja ich finde es extremst wichtig, Extremismus zu bekämpfen.
Nur mit diesen Mitteln wird es nicht gelingen.
Auch ein blindes Hund findet mal ein Korn und auch ein konservativer Mensch hat nicht immer unrecht. Und auch ein Tichy sollte immer noch zitierfähig sein.

Ob eine gerichtliche Aufklärung die verschwundenen Gelder zum Vorschein bringen wird können?
Und ob (auch moralisch)Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen werden können?
Und ob der Sumpf nicht an einem kleinen Subalternen hängen bleibt,der halt Fehler gemacht hat?

PS
Ich bin für Links immer sehr dankbar. Die persönlichen Ansichten hier im Form interessieren mich nicht mehr besonders. Sie sind, besonders was ihre Diskussionsweise (aber auch was die Ansichten) betrifft, sehr vorausschaubar.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2019, 09:07:46
.........
PS
Ich bin für Links immer sehr dankbar. Die persönlichen Ansichten hier im Form interessieren mich nicht mehr besonders. Sie sind, besonders was ihre Diskussionsweise (aber auch was die Ansichten) betrifft, sehr vorausschaubar.
Aber du erlaubst doch schon, dass in diesem Forum auch andere mitschreiben dürfen?

Mein Rat: Erschaffe ein eigenes Forum....,

....in dem niemand ausser dir seine Gedanken notieren darf.....

P.S. Hast du meine Diskussionsweise vorausgeschaut? (;-))
RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 30.12.2019, 09:33:04

Ja,lieber schorsch.

Ich wußte klarerweise nicht,dass du dich melden würdest.
Aber wenn,dann hätte ich exakt das vorausgesagt,  was du nun geschrieben hast.

Wir kennen uns ja schon seit langer Zeit und ich schätze deine kurzen,nachdenklichen,humorvollen, z.T.hintergründigen Beiträge sehr. Habe das ja vor langer Zeit einmal gesagt.

Nein,ich benötige dieses Forums nicht.
Allerdings habe ich es schon öfters zum Lesen weiterempfohlen, weil der Erkenntniswert über die gesellschaftliche Situation in Deutschland doch sehr groß ist. 


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2019, 09:07:46
PS
Ich bin für Links immer sehr dankbar. Die persönlichen Ansichten hier im Form interessieren mich nicht mehr besonders.
Das ist  schon länger kein Geheimnis mehr, denn Du signalisierst das, auch schon längere Zeit, überdeutlich!
Aber ..... was kann man in einem Diskussionsforum anderes machen, als seine Meinung auszutauschen?
Einfach kommentarlos, wie Du das gerne machst, LINKS hinknallen und dann " schaun mer mal " wie's knallt?
Sie sind, besonders was ihre Diskussionsweise (aber auch was die Ansichten) betrifft, sehr vorausschaubar.
geschrieben von Mart2

Wenigstens teilen wir uns dann doch dies, denn bei Dir ist genau das der Fall!     😜  

Edita
RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2019, 09:47:28

Nein,ich benötige dieses Forums nicht.

zitiert nach Mart2

Bei "benötigen" ist das Wort Not drin, also wenn ich was benötige, oder
wenn etwas not-wendig ist, heisst das, dass es um Mangel geht, der
- in diesem Fall - kostenlos behoben werden kann.

Nach diesem hochphilosophischen Gedankengang frag ich mich:
benötige ich Dich?

Schaue auf Deinem sehr mageren Profil nach und sage:
nein!


Gruß
Clematis


 

RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bevor sich noch viele andere genötigt sehen zu schreiben, dass sie mich nicht benötigen h sage lieber gleich,dass ich das weiß.

ach so mein nicht ausgefülltes Profil...entspricht meinen autischen Zügen, meiner negativen Erfahrung und vor allen den Ratschlägen meiner Mutter NIE ZUVIEL von mir zu verraten. 

In Zeiten wie diesen ist das sehr ratsam.

RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2019, 11:14:08

So ganz kann das aber nicht stimmen, denn früher hattest du mal Informationen auf deiner Seite. 😉
Im Übrigen würde mich sehr wundern, wenn du noch heute auf die Ratschläge deiner Mutter hören würdest.
Ich habe auch keine Infos mehr auf meiner Seite, aber  bestimmt nicht wegen der Ratschläge meiner Mutter, sondern weil ich sie für unwichtig halte. Für mich sind die Beiträge von Usern relevant, nicht deren Selbstbedarstellung, die ohnehin meistens geschönt ist. 😉


Anzeige