Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Aussenpolitik Steinmeiers Visionen

Innenpolitik Aussenpolitik Steinmeiers Visionen

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Aussenpolitik Steinmeiers Visionen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 07.02.2014, 11:41:05
@adam

Und diese "Eingreiftruppe" veranstaltet dann was genau? Sie klingelt an den Haustüren der Al-Qaida-Terroristen und verhaftet die? Assad wird natürlich von Ninja-Seals gefangen und zu dem von der USA nicht anerkannten Gerichtshof in Den Haag gebracht? Und dann gehen die 50 Mann "Eingreiftruppe" wieder nach Hause?

Oder wie stellst Du Dir eine Syrien-Lösung vor?
adam
adam
Mitglied

Re: Aussenpolitik Steinmeiers Visionen
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 07.02.2014, 11:47:53
Entweder reden wir seriös oder lassen es bleiben.

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Aussenpolitik Steinmeiers Visionen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 07.02.2014, 11:54:01
@adam

Dann lies Bitte Deine und nordsterns Antworten auf der Seite zuvor, wie seriös Ihr antworten könnt. Und jetzt will ich Deine Vorstellungen vom Vorgehen einer "Eingreiftruppe" in Syrien lesen:

Anzeige

Re: Aussenpolitik Steinmeiers Visionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 07.02.2014, 11:31:15
@adam+nordstern
Ich lese von Euch genau die selben Argumente, wie sie als Grund für das Eingreifen im Irak genannt wurden. Heute sind dort hunderttausende Zivilisten tot und das Volk leidet schlimmer unter dem von US-Truppen angerichteten Chaos als zuvor. Aber ich höre ja jetzt auch von adam, dass er nun gegen diesen Krieg sei.


Kaufe Dir mal eine Hörbrille.
Von mit hörst Du gar nichts, sondern Du liest.
Nämlich, hinzugehen und zu tun, was Du befürwortest.
Meine Glückwünsche bei dem Unterfangen waren sehr ernst gemeint.
Ich muss keine weiche Birne haben, wenn ich in einer anderen Lokation spässe schreibe.
Kannst Du das eventuell auseinander halten ?
Wenn es auch schwer ist ?

nordstern
Re: Aussenpolitik Steinmeiers Visionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2014, 12:32:25
By the way.

Ich hatte vergessen, zu feixen und zu grinsen.
Das gehört hier ja zum guten Ton und ich bleibe höflich.

nordstern
adam
adam
Mitglied

Re: Aussenpolitik Steinmeiers Visionen
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 07.02.2014, 11:58:21
@adam

Dann lies Bitte Deine und nordsterns Antworten auf der Seite zuvor, wie seriös Ihr antworten könnt. Und jetzt will ich Deine Vorstellungen vom Vorgehen einer "Eingreiftruppe" in Syrien lesen:


Nein dutch,

lenk nicht mal hierhin und mal dorthin, wohin es Dir gerade so passt. Ich lasse mich nicht dort festnageln, wo Dir das momentan gefällt. Es geht nicht um Syrien, es geht nicht um den Irak und schon gar nicht um Vietnam.

Es geht, wenn überhaupt und nur als Unterpunkt zu einer zukünftige Außenpolitik des verstärkten Engagements, um eine europäische Eingreiftruppe, die Staaten stabilisieren soll.

In Syrien findet ein ausgewachsener Bürgerkrieg statt, in dem es auch um das Kräftegleichgewicht in Nah- und Mittelost geht. Das betrifft diese Diskussion nicht.

--

adam

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Aussenpolitik Steinmeiers Visionen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 07.02.2014, 12:48:01
Du wendest Dich nach belieben adam, um die Militäraktionen der Bundeswehr zu begründen und zu rechtfertigen. Ich bleibe jedoch dabei, dass in meinen Augen ein angemessenes Engagement Deutschlands in der Hilfe und dem Schutz der Flüchtlinge in z.B. Syrien bestünde.

Kampfeinsätze einer "Eingreiftruppe" liegen nur im Interesse der deutschen Großindustriellen, jedoch nicht im Sinne der Mehrheit der deutschen Bürger.
Re: Aussenpolitik Steinmeiers Visionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 07.02.2014, 14:07:31


Kampfeinsätze einer "Eingreiftruppe" liegen nur im Interesse der deutschen Großindustriellen, jedoch nicht im Sinne der Mehrheit der deutschen Bürger.


Wie ist das eigentlich mit den radikalisierten jugendlichen Islamisten, die erst in ein Terror-Camp und dann in genau jenen "Heiligen Krieg" ziehen?

Ist das "Eingreiftruppe" oder "Angemessene Hilfe für die Zivilbevölkerung" ?

Oder ist das wieder nur eine von meinen unseriösen Fragen ?

Süddeutsche

Focus

Zeit

feixe,
nordstern
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Aussenpolitik Steinmeiers Visionen
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2014, 14:11:38
Wie ist das eigentlich mit den radikalisierten jugendlichen Islamisten, die erst in ein Terror-Camp und dann in genau jenen "Heiligen Krieg" ziehen?

Ist das "Eingreiftruppe" oder "Angemessene Hilfe für die Zivilbevölkerung" ?
geschrieben von motörhead


das ist dummes zeug .

sitting bull
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Aussenpolitik Steinmeiers Visionen
geschrieben von JuergenS
Mein Dilemma ist, dass man im Falle Syrien zum Beispiel gar nicht trennen kann zwischen humaner Hilfe und begleitendem miltärischen Absichern, das sind Kampfsoldaten.

Graubereich, Graubereich, Graubereich, Graubereich.................

Anzeige