Innenpolitik bad kleinen revisited

adam
adam
Mitglied

Re: bad kleinen revisited
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 29.06.2013, 04:49:44
Einverstanden dutch,

ganz ähnlich habe ich damals gegen den Zynismus der "klammheimlichen Freude" argumentiert. Allerdings ist auch Gladio kein Joker, auf den man jetzt, aus bloßem Verdacht, alles schieben kann.

--

adam
qilin
qilin
Mitglied

Re: bad kleinen revisited
geschrieben von qilin
als Antwort auf dutchweepee vom 29.06.2013, 04:49:44
Das hat auch nichts mit "Kommunismus" oder linkem Denken zu tun. Das ist einfach krank. Eine sogenannte "Stadtguerilla" kann nur das Produkt der Hirne von orientierungslosen und wütenden Pfarrers- und Bürgerkindern sein - schaut Euch die Biografien der RAF an. Da gibts nix "Rotes" oder kommunistisches Elternhaus als Herkunft.
Hm - der Aufhänger dieses Threads war doch
heute vor 20 jahren am 27.06.1993 wurde der RAF - genosse wolfgang grams auf dem bahnhof
von bad kleinen in meckpom , von einem GSG9 mann per gezieltem kopfschuss hingerichtet .
- also wie jetzt? War der jetzt 'Genosse' oder 'orientierungsloses und wütendes Pfarrers- und Bürgerkind'?

Der tödliche und bedrohliche Terrorismus passiert in diesem Moment nur aus der faschistischen Ecke
Hm - wenn ich so die Weltnachrichten anhöre, habe ich einen etwas anderen Eindruck...

() qilin
Re: bad kleinen revisited
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 29.06.2013, 04:49:44
"Den "linken Terrorismus" gibt es noch gar nicht."


Das das so einfach für dich ist, hätte ich nicht gedacht.
Was ist denn deiner Meinung nach eigentlich LINKS?

Die RAF war es nicht?

UND - immer, wenn es nicht passt, ordnet man terrorist. Taten linken Ursprungs - nicht nur Morde- einfach dem Anarchismus zu und distanziert sich als Linker mal schnell von "krankhaftem" Denken.

Das ist mir zu einfach und politisch sehr "überschaubar".

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: bad kleinen revisited
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2013, 09:20:08
Die RAF war es nicht?

Aha, fast hätte ich die RAF-Keule vergessen.

1. Existiert diese Organisation noch in der Gegenwart und welche Gefahr geht von ihr speziell gegen dich aus?
2. Waren es tatsächlich Linke oder nur eine Gruppierung Radikaler, die behauptete Kommunisten zu sein?
3. Davon abgeleitet: Kennst du den Unterschied zwischen Kommunisten und Extremisten?
4. Hast du in den vergangenen Wochen schon mal was von Bombenlegeraffäre in Luxemburg und dem Oktoberfestattentat gehört?

Das tägliche Studium der Presse bildet!
Re: bad kleinen revisited
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2013, 11:18:58
"1. Existiert diese Organisation noch in der Gegenwart und welche Gefahr geht von ihr speziell gegen dich aus?"


Dir scheint entgangen zu sein, dass es in diesem Thread primär um Grams v. der RAF geht und um die Worte v. sittingbull :
"heute vor 20 jahren am 27.06.1993 wurde der RAF - genosse wolfgang grams auf dem bahnhof
von bad kleinen in meckpom , von einem GSG9 mann per gezieltem kopfschuss hingerichtet ."

und nicht um die Frage, ob von der RAF heute noch eine Gefahr ausgeht.

"3. Davon abgeleitet: Kennst du den Unterschied zwischen Kommunisten und Extremisten?"


Welche Kommunisten meinst du denn?
Als Kommunisten bezeichneten sich schon viele. So z.B. die gesamte Riege der SED-Staatsführung oder z.B. Stalin...
Bei vielen brauche ich keinen Unterschied zwischen Kommunisten und Extremisten suchen. Viele haben sich direkt oder indirekt mit Blut besudelt- auch wenn die Führer der sog. Kommunisten natürlich nicht selbst Hand anlegten.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: bad kleinen revisited
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2013, 09:20:08
@klaus

Es ist wohl Dein "altbewärter" Trick, die Sätze aus dem Zusammenhang zu reißen, um sie albern klingen zu lassen. Hier nochmals meine Formulierung:

Seit den 90er Jahren wurden über hundert Menschen durch rechten Terrorismus getötet und tausende krankenhausreif geprügelt. Es wurden keine nennenswerten Schritte unternommen, die rechten Terrorstrukturen zu zerschlagen. Jetzt zählt bitte die Opfer durch den sogenannten "linken Terrorismus" seit Bad Kleinen auf?

Den "linken Terrorismus" gibt es noch gar nicht.
geschrieben von dutch


p.s.: klaus ...vermische bitte nicht immer meine Antworten, mit denen Anderer. Ich sage hier meine Meinung und nicht die, einer "kommunistischen Internationale". Ich habe auch keine Lust, Deine Auslegungen meiner Texte berichtigen zu müssen, weil Du meine Texte nicht verstehen willst oder auseinanderpflückst. Ich sage meinen Standpunkt dazu und möchte Dich nicht überzeugen - das ist Alles.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: bad kleinen revisited
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf qilin vom 29.06.2013, 07:20:54
@qilin

Wenn sitting bull den Wolfgang Grams als "Genossen" bezeichnet, so kann ich nichts dafür. Bitte nutze dies nicht in einer zweifelhaften Argumentation gegen meinen Standpunkt. Meiner Kenntnis nach, war das "Klassenbewustsein" der RAF-Mitglieder eher ein bürgerlich/studentisches, als dass sie irgendeinen Kontakt zur Arbeiterklasse gehabt hätten oder gar zu Kommunisten.

Dein Verweis auf den internationalen Terrorismus ist ziemlich fadenscheinig. Seit den 90er Jahren sind in Deutschland keine nennenswerten Gewalttaten durch sogenannten "linken Terror" zu verzeichnen, während tausende Menschen durch rechte Gewalt zu Schaden kamen und über hundert Menschen ermordet wurden. Da ist es in Deinen Augen logisch, plötzlich auf den internationalen Terrorismus abzulenken?
Möchtest Du lieber über den "leuchtenden Pfad", die "Aum-Sekte" oder die "al-Qaida" und ihren Einfluss auf den deutschen Rechtsstaat diskutieren?

Zugegeben - das war nun ziemlich zynisch, aber was sollte der Verweis auf den internationalen Terror, wenn wir von Deutschland sprechen?
Re: bad kleinen revisited
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 29.06.2013, 13:28:41
Jeder definiert es etwas anders.

Mit der deutschen Studentenbewegung um 1968 etablierte sich eine starke, außerparlamentarische linke Kraft in der Bundesrepublik.[21] Die große Mehrheit der damaligen Studentengeneration griff zwar staatliche Institutionen, nicht aber den Rechtsstaat als solchen an. Sie bezog sich auf die Parole Willy Brandts: „Mehr Demokratie wagen“. Teile der APO bildeten jedoch seit dem Tod von Benno Ohnesorg am 2. Juni 1967 Gruppen, die auf verschiedene Weise den „bewaffneten Kampf“ befürworteten, planten und ausübten: die Bewegung 2. Juni die Revolutionären Zellen die Rote Armee Fraktion (RAF). Vor allem die RAF steigerte ihre Gewaltaktionen in den 1970er-Jahren kontinuierlich.[22] Die Aktionen begannen mit Brandanschlägen auf Kaufhäuser nach Ladenschluss und führten über Gefängnisausbrüche zu Entführungen und Ermordungen von Spitzenpolitikern.[23] Es folgten Sprengstoffanschläge unter Inkaufnahme des Todes Unbeteiligter sowie Geiselnahmen von Zivilisten im Zuge von Flugzeugentführungen.[2

nordstern
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: bad kleinen revisited
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2013, 13:38:23
Ja nordstern - Danke!

Dort steht genau das, was ich in meinen beiden letzten Beiträgen an klaus und qilin geschrieben habe.
qilin
qilin
Mitglied

Re: bad kleinen revisited
geschrieben von qilin
als Antwort auf dutchweepee vom 29.06.2013, 13:28:41
Hallo dutch -

entschuldige, da hab' ich wirklich nicht genau hingesehen von wem der Ausdruck kam - ich kann mich allerdings selbst noch ganz gut an diese Zeit erinnern, und da war unter den 'linken' Studenten (unabhängig von ihrer gesellschaftlichen Herkunft - und da waren gute Freunde von mir darunter) die erklärte Sympathie zu den RAFlern recht groß - und m.W. haben ja auch etliche von diesen in der DDR Unterschlupf gefunden und ihre Identität wurde geheimgehalten - also irgendwelche Berührungspunkte muss es da wohl gegeben haben...
Und - bist Du sicher, dass diese Neonazis nicht auch 'orientierungslose und wütende Proletarier- und Bürgerkinder' sind? - Weißt Du dass es 'da was "Braunes" oder ein "nazistisches Elternhaus" als Herkunft' gibt? Vielleicht werden die von den 'echten' Neonazis ebenso als Fakes oder gar Agents provocateurs gesehen?

Wenn Du von 'dem tödlichen und bedrohlichen Terrorismus' schreibst, denke ich allerdings wirklich nicht primär an Deutschland - da haben andere Länder deutlich tödlichere und bedrohlichere Probleme.

() qilin

Anzeige