Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Beamte sind die heimlichen Reichen !

Innenpolitik Beamte sind die heimlichen Reichen !

florian
florian
Mitglied

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von florian
als Antwort auf albaraq vom 21.01.2010, 14:55:04
Als ob solche Links dem faulem Gesindel Angst machen würde....
hohoho

F.

uki
uki
Mitglied

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von uki
als Antwort auf albaraq vom 21.01.2010, 14:55:04
Folgendes ist auch in den Medien zu lesen:
Ostrentner stehen sich besser als Westrentner.

Gehört zwar eigentlich nicht zum Thema, bezieht sich mehr auf die Medienmeldungen.
walter4
walter4
Mitglied

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von walter4
als Antwort auf peter25 vom 21.01.2010, 14:37:14
Spätestens mit dem Eintritt der Babyboomer-Generation, das heißt voraussichtlich ab 2015, dürften die Pensionsansprüche, für die der Staat ja keinerlei Vorsorge getroffen hat, die öffentlichen Haushalte in eine Schuldenkrise stürzen, wenn nicht drastische Kürzungen dann oder bereits vorher vorgenommen werden. Diese könnten entsprechend der Entwicklung in der gesetzlichen Rente durchaus Größenordnungen von bis zu 30 Prozent gegenüber der derzeitigen Regelung betragen.
geschrieben von peter25/Link


Ich kenne leider keine Partei, die diesen Programmpunkt vertritt. Schade. Auch Deutschland hat eine Kleptokratur, wir brauchen mit dem Finger nicht nach Sinbabwe zeigen.

Der einzige Diskutant, der in dieser Diskussion Charakter gezeigt hat, war Karl - Chapeau Karl. Obwohl selbst betroffen, urteilt er objektiv. Auch ich vertrete den Standpunkt, daß die Beamtenprivilegien ein äußerst ungesundes Maß erreicht haben und drastisch abgebaut werden müssen, obwohl meine Frau Beamtin ist und ich selbst mitbetroffen wäre. Aber Gerechtigkeit geht bei mir eben vor. Die heuchlerischen Klientelvertreter mit ihren unsäglichen Tatsachenverdrehungen sollten sich was schämen.

Anzeige

florian
florian
Mitglied

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von florian
als Antwort auf walter4 vom 21.01.2010, 14:57:12
Die heuchlerischen Klientelvertreter mit ihren unsäglichen Tatsachenverdrehungen sollten sich was schämen.


Aber noch ist alles in Ordnung, ja?
uki
uki
Mitglied

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von uki
als Antwort auf walter4 vom 21.01.2010, 14:57:12
Die heuchlerischen Klientelvertreter mit ihren unsäglichen Tatsachenverdrehungen sollten sich was schämen.
geschrieben von walter 4


Wer ist denn damit gemeint?

Mir langt es ab hier.
Das ist keine Diskussion mehr in meinen Augen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von olga64
als Antwort auf uki vom 21.01.2010, 14:57:09
[/indent][quote=uki]Folgendes ist auch in den Medien zu lesen:
Ostrentner stehen sich besser als Westrentner.[indent]


ist dies nun wieder eine der üblichen Hetzen gegen die frühere DDR, ausgesprochen von einem Wessi, der sich benachteiligt fühlt? Sehen Sie Ihre Behauptung geschlechtsneutral - was der Fall sein sollte? Dann haben Sie wohl nicht bedacht, dass in der ehemaligen DDR auch Frauen berufstätig waren und sich Rentenansprüche erwarben im Gegensatz zum Westen, wo Frauen früherer Generationen auch nach Erledigung ihrer Kindererziehungsarbeiten weiterhin ein Drohnenleben führten und demzufolge keine Rentenansprüche erworben haben. Olga

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von uki
als Antwort auf olga64 vom 21.01.2010, 15:21:23
Nun gut, das schreibe ich noch dazu zur Klärung. Hättest du jedoch nur den anschließenden Satz noch gelesen, hättest du gewusst, wie es gemeint war.

bezieht sich mehr auf die Medienmeldungen.

in diesem thread geht es doch auch um Medienmeldungen.
-----------------------
Hier nochmals im Ganzen:
Folgendes ist auch in den Medien zu lesen:
Ostrentner stehen sich besser als Westrentner.

Gehört zwar eigentlich nicht zum Thema, bezieht sich mehr auf die Medienmeldungen.


olga64
olga64
Mitglied

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von olga64
als Antwort auf uki vom 21.01.2010, 15:27:02
Also geschlechtsneutral (will heissen Männer und Frauen?). Wenn so, habe ich Ihnen ja die Erklärung schon geliefert. Noch Fragen? Olga
uki
uki
Mitglied

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von uki
als Antwort auf olga64 vom 21.01.2010, 15:32:16
Es ging einzig und allein um die verschiedenen Meldungen, die in den Medien zu finden sind.

Sie sollten stets hinterfragt werden, ob sie stimmen oder inwieweit sie stimmen.


albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von albaraq
als Antwort auf florian vom 20.01.2010, 14:56:09

"..."
Komischer Weise wollen die Bürger auch nie verstehen, dass man noch andere Fälle auf dem Tisch liegen hat, die vor derer kam und deshalb erst abgearbeitet werden müssen? Nein, es wird im Rathaus geflucht und gemeckert, dass die Ordner aus dem Regal fallen.
Ich, ich, ich heisst die Devise. Mal zu fragen, wann man mit einer Antwort rechnen könne ist anscheinend zu schwer.
leicht verärgert
Florian


Sage mal, „Klein-Flori“, weiß Dein Vorgesetzter und der „dumme, fluchende“ Bürger womit und wie lange Du Dich so ganz nebenbei in Deiner Arbeitszeit am Büro-PC „fremd“beschäftigst und weshalb Aktenberge nicht abnehmen und auf dem Gang gemosert wird?
Ich weiß schon, ich sehe das ja wieder ganz falsch und meine Meinung wie immer total daneben, denn der ST ist doch nur Dein „Versuchsfeld“ um das „Ticken“ des gemeinen/einfachen Bürgers zu „erforschen“ - gelle?

albaraq



Anzeige