Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Beste Rede 2013 im Bundestag

Innenpolitik Beste Rede 2013 im Bundestag

Re: Beste Rede 2013 im Bundestag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Petetra vom 24.12.2013, 10:06:27
[...]Seid friedlich zu Weihnachten, pflegt Eure Weltsicht und den Glauben an den roten Heiland, an das kommunistische Paradies nach Eurem Tod. Amen
Ganz herzlichen Dank, daß Du meinen Satz über McCarthy und die Unfähigkeit zu sachlicher Diskussion so schnell bestätigt hast. Deine Unterstellung, daß jeder, der eine Rede von Gysi gut findet, auch ein Kommunist sein muß, ist der beste Beweis für meine Einschätzung, den ich mir wünschen könnte.

det
justus39
justus39
Mitglied

Re: Beste Rede 2013 im Bundestag
geschrieben von justus39
als Antwort auf hafel vom 24.12.2013, 10:41:21
Im Übrigen zum Inhalt der Rede. Ich habe mich hier deutlich und unmissverständlich gegen die Schnüffelei ausgesprochen, bin jedoch der Meinung, dass "überall" schon immer geschnüffelt wurde und wir das auch nie abstellen können.

hafel

....und da ja schon immer geschnüffelt wurde, ist also die Tätigkeit aller Schnüffler, Informanten, Spitzel und informativen Mitarbeiter ein ganz normaler Beruf, den man ganz einfach akzeptieren muss.
Wir sind zwar nicht direkt dafür haben uns aber daran gewöhnt

justus
Petetra
Petetra
Mitglied

Re: Beste Rede 2013 im Bundestag
geschrieben von Petetra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.12.2013, 11:03:00
Unsinn, schon wieder!
Ich lobte, ein Stück weiter oben, diese Rede doch auch, kenne auch rhetorisch gute Predigen, ich, als Atheistin.
Meine „Weltsicht“ beeinflusst dieses aber nicht, das unterscheidet uns!
Wer eine Rede zur Selbstbestätigung braucht, um dessen „Weltsicht“ ist es doch arm bestellt?

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Beste Rede 2013 im Bundestag
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 24.12.2013, 10:21:19
Genau so ist das Carlos. Aber Realität ist etwas Unbequemes und verhindert das "Großsprech", das, wie bei Gysi, ohne Lösungsansätze bleiben muß.
geschrieben von adam


genau so ist das eben nicht .
das einzige was unbequem ist , ist dass die realität über den ramschladen der sich demokratie schimpft , auf der überholspur eingeholt wird und partout nicht in das zurechtgelogene weltbild einiger passen will .

daran ändert auch die wortreiche "wichtigmann vibration" pose des oberlehrer nichts .

sitting bull
hafel
hafel
Mitglied

Re: Beste Rede 2013 im Bundestag
geschrieben von hafel
als Antwort auf sittingbull vom 24.12.2013, 12:01:42
@SB: " ramschladen der sich demokratie schimpft"

Vollkommen klar! Ich kenne Deine Meinung. Dir wäre eine Räterepublik, wo Kritikern grundsätzlich mit Haft und Gulag das Maul gestopft wird, recht.

Hier darfst Du wenigestens Deine unwürdige Meinung sagen, dort hättest Du 20 Jahre Lager-Zwangshaft.

Dennoch frohe Weihnachten in der Demokratie.

Hafel
hafel
hafel
Mitglied

Re: Beste Rede 2013 im Bundestag
geschrieben von hafel
als Antwort auf justus39 vom 24.12.2013, 11:20:16
Nicht nur rumjonglieren, sondern sage klipp und klar wie Du die Arbeiten der Geheimdienste auf Null bringen möchtest?

Und die gibt es in allen Gesellschaftsformen. Außer Protestnoten bleibt da nicht sehr viel mehr übrig. Du wirst doch ebenso über solche Plattformen wie Twitter. Facebook, Google und und ausgespäht. Die hier am lautesten über die Ausspäerei klagen, sind meist auch die größten Fans von Facebook. Tuen als nichts dagegen.

Hier ist es mal wieder die übliche Kampagne gegen den Erzfeind USA und da gebe ich Dir recht, das langweilt mit der Zeit.

Hafel

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Beste Rede 2013 im Bundestag
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf hafel vom 24.12.2013, 12:30:24
Vollkommen klar! Ich kenne Deine Meinung. Dir wäre eine Räterepublik, wo Kritikern grundsätzlich mit Haft und Gulag das Maul gestopft wird, recht.


offenbar kennst du meine meinung doch nur sehr ungenügend .

richtig ist : mir wäre eine räterepublik recht .

von "maul stopfen" , "haft und gulag" für kritiker ist mir in meinem weltbild nichts bekannt .

aber du wirst es besser wissen .

sitting bull
Karl
Karl
Administrator

Re: Beste Rede 2013 im Bundestag
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 24.12.2013, 12:37:11
Hier ist es mal wieder die übliche Kampagne gegen den Erzfeind USA und da gebe ich Dir recht, das langweilt mit der Zeit.
warum eigentlich unterstellst Du immer wieder allen, die Deine Meinung nicht teilen, eine Erzfeindschaft mit den USA? Ich bin mir sicher, dass dies weder für justus noch für mich zutrifft. Wahrscheinlich habe ich mehr Kontakte nach "drüben" als Du. Bitte nicht immer alles und jeden in die Schubladen deiner Kommode einsortieren, bitte. Diese hat bestimmt zu wenige Fächer.

Beste Grüße, karl
hafel
hafel
Mitglied

Re: Beste Rede 2013 im Bundestag
geschrieben von hafel
als Antwort auf sittingbull vom 24.12.2013, 13:05:54
@ SB:

Vermutlich hast Du im Geschichtsunterricht nicht richtig aufgepasst, oder gerade mal gefehlt.

So wie Du pauschal über die Demokratie urteilst, müsstest Du anderen Diskutanten das gleiche Recht einräumen über die Rätepolitik zu urteilen. Das nennt man im übrigen Toleranz!

Es gab in Russland mehrere ausgelebte Räterepubliken wo Kritiker auf nimmer Wiedersehen verschwanden. Ein sehr erschreckendes Gesellschaftssystem.

Dann bastle Dir mal Deine Räterepublik zusammen, sie wird zum Glück hier nie kommen, da kann ich mich ganz beruhigt zurücklehnen.

@Karl: Okay, ich gebe zu, dass eine Pauschalaussage ungerecht ist. Ich formuliere also noch einmal neu und beschränke mich auf "Einige".

Wir wollen ja jetzt hoffentlich keinen "Kontaktwettbewerb" veranstalten, aber einige gute Freunde habe ich auch in den USA.

Nochmals frohes Fest

Hafel
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Beste Rede 2013 im Bundestag
geschrieben von luchs35
als Antwort auf adam vom 24.12.2013, 10:21:19
@nur angehängt!

In diesem Thread gerät schon so einiges wild durcheinander. Abgesehen von Gysis rhetorisch brillanter Rede sagte er eigentlich inhaltlich nichts anderes, als das, was hier in diesem Forum an anderer Stelle schon heftig durchdiskutiert wurde - allerdings mit umgedrehten
Ansichten über die Spionageaffäre.

Kaum jemand geht aber auf die Rede ein, sondern baut Gysi als Person einfach zum Buhmann auf. Seine von der Uni Freiburg als beste in Rhetorik ausgezeichnete Rede bietet nun einfach die Grundlage gegen alles und jedes zu "schießen".
Und vermutlich ist da mit ein Grund, dass HW diese Rede eingestellt hat. HW und Gysi zusammen war nun einfach für manche zuviel

Luchs

Anzeige