Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Beste Rede 2013 im Bundestag

Innenpolitik Beste Rede 2013 im Bundestag

Milan
Milan
Mitglied

Re: Nur mal so nebenbei
geschrieben von Milan
als Antwort auf hafel vom 25.12.2013, 17:53:55
@milan:

Bei jedem normalen Zentraleuropäer eckst Du bereits mit dem Wort "Diktatur" an.

Aber sonne Dich ruhig weiter in Deinem kommunistischen Sud. Das hatten "wir" ja schon einmal und ist 1989 jämmerlich untergangen. Das Volk wollte etwas anderes.

Hafel


@ Hafel

Dazu braucht man nicht Kommunist zu sein (bin auch keiner ) es genügt schon
Realiist zu sein.


Milan
adam
adam
Mitglied

Re: Nur mal so nebenbei
geschrieben von adam
als Antwort auf Milan vom 25.12.2013, 18:23:47
Nein bewahre, kein Kommunist. Nur der Diktator des Proletariats? Ihr seid schon lustig.

--

adam
hafel
hafel
Mitglied

Re: Nur mal so nebenbei
geschrieben von hafel
als Antwort auf Milan vom 25.12.2013, 18:23:47
@ milan:

Nur ganz kurz:


Der Begriff "Realismus" ist sehr vieldeutig. So gibt es einen "sozialistischen Realismus", dem Du wohl zugewandt bist. Dann träume mal weiter.

Hafel

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Beste Rede 2013 im Bundestag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 25.12.2013, 18:33:23
vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen, hafel... 1989 fiel nicht nur der stalinismus (der staatskapitalismus, diese furchtbare form des behaupteten sozialismus), sondern gleich auch die soziale marktwirtschaft (die gemäßigte form des kapitalismus). sollte das dein von dir erträumter zustand sein, dann kannst du dir selbst gratulieren. aber immer noch gilt, dass es einen sozialismus geben wird - oder die barbarei wird herrschen. im moment tippe ich auf barbarei. ich empfehle dir rosa luxmburgs junius-broschüre, mitten im ersten weltkrieg in der haft geschrieben. -> http://www.marxists.org/deutsch/archiv/luxemburg/1916/junius/index.htm

gut möglich, dass du dank der gnade deiner frühen geburt das schrecklichste gar nicht erleben wirst. deine kinder und kindeskinder oder anderer leuts kinder und kindeskinder haben diese gnade nicht.

---
w.
Re: Beste Rede 2013 im Bundestag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.12.2013, 19:06:36
gut möglich, dass du dank der gnade deiner frühen geburt das schrecklichste gar nicht erleben wirst. deine kinder und kindeskinder oder anderer leuts kinder und kindeskinder haben diese gnade nicht.


Wenn Dein erträumter Sozialismus nichts anderes zu bieten hat, als schreckliche Horrorszenarien an die Wand zu malen, dann lebe ich als Alternative, lieber im schlimmsten Kapitalismus.

Da ich Enkel habe, denen ich gerne das Schrecklichste ersparen würde, kannst Du mir ja wenigstens einmal mitteilen, in welches sozialistische Land dieser Erde, ich meine Enkel bringen kann, damit sie von Deinen Horrorschilderungen verschont bleiben und zukünftig im Paradies leben.

Danke!
Milan
Milan
Mitglied

Re: Beste Rede 2013 im Bundestag
geschrieben von Milan
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.12.2013, 10:54:49
Klarstellung:

Ich bin für den Kommunismus, distanziere mich aber von dem Kommunismus stalinistisch-maoistischer Prägung was nichts Anderes als roter Faschismus ist.

Milan


Für Interessierte :

https://www.wsws.org/de/articles/2002/03/stal-m01.html

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Beste Rede 2013 im Bundestag
geschrieben von hafel
als Antwort auf Milan vom 26.12.2013, 11:44:30
Hahaha,

und wo wird der praktiziert, gibt es da Beispiele? Oder ist das mal wieder so ein zusammengebasteltes Wunschobjekt, welches dann in der Praxis nicht funktioniert weil die "Schwachstelle Mensch" da nicht hinein passt??

Träume ruhig weiter

Hafel
justus39
justus39
Mitglied

Re: Beste Rede 2013 im Bundestag
geschrieben von justus39
als Antwort auf hafel vom 26.12.2013, 12:04:06
Hahaha,
Träume ruhig weiter

Hafel



Das wünsche ich auch Dir.
Mögest Du von einem bösen Erwachen verschont bleiben.

juzstus
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Nur mal so nebenbei
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf hafel vom 25.12.2013, 18:33:23
Der Begriff "Realismus" ist sehr vieldeutig. So gibt es einen "sozialistischen Realismus", dem Du wohl zugewandt bist. Dann träume mal weiter.


das kommt dabei raus , wenn man ahnungslos mit aufgeschnappten begrifflichkeiten jongliert ...

der "sozialistische realismus" ist eine stilrichtung der kunst .

sitting bull
adam
adam
Mitglied

Re: Beste Rede 2013 im Bundestag
geschrieben von adam
als Antwort auf justus39 vom 26.12.2013, 12:13:06
Hahaha,
Träume ruhig weiter

Hafel



Das wünsche ich auch Dir.
Mögest Du von einem bösen Erwachen verschont bleiben.

juzstus


Justus,

erinnere Dich! Das böse Erwachen fand bereits 1989 statt!!

--

adam

Anzeige