Innenpolitik Braunes Gedankengut

Vivaldi
Vivaldi
Mitglied

Braunes Gedankengut
geschrieben von Vivaldi
nachdem ich hier als Träger des braunen Gedankengutes beschimpft
wurde, der Grund ist mir schleierhaft, stelle ich einen kurzen
Bericht ins Netz, der sich voll und ganz mit meinen Kenntnissen und
Erkenntnissen deckt.

Die Schweiz tut was nötig ist! FOCUS
Donnerstag 25 Apr. 2013 09.06 • von Hans Meier-Rudolph

Zuwanderung muss für ein Land positiv sein. In den letzten 40 Jahren sind in die Schweiz, nach Österreich und nach Deutschland viele Menschen eingewandert, die sich weder integrieren noch assimilieren wollen. Diese Menschen haben teilweise Parallelgesellschaften aufgebaut und sind kulturell inkompatibel. Gerade der islamische Bevölkerungsanteil vergrößert sich in vielen europäischen Ländern ständig. Man kann auch beobachten, dass gerade die Moslems seit vielen Jahren ihre eigene Infrastruktur in Europa aufbauen. Es gibt die reale Welt und die EU-Ideologen-Scheinwelt. Wer heute offene Grenzen, offene Sozialsysteme und Masseneinwanderung zulässt, schafft die Grundlage für zukünftige Kriege und ethnische Konflikte.

Vivaldi
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Braunes Gedankengut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Vivaldi vom 26.04.2013, 11:38:46
du hast recht, das ist braunes (von 'gedanken' oder gar von 'gut' mag ich bei dieser hetze nicht sprechen). - du solltest noch erwähnen, dass dieses braune ein user-kommentar ist und nicht etwa ein focus-artikel -> http://www.focus.de/community/kommentar-des-tages/april-2013-25/ . das macht die sache aber auch nicht besser. hetze gegen muslime ist längst salonfähig und auch hier im st zu finden.
---
w.
Karl
Karl
Administrator

Re: Braunes Gedankengut
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2013, 11:50:13
Diese Menschen haben teilweise Parallelgesellschaften aufgebaut und sind kulturell inkompatibel.
geschrieben von aus dem Zitat Vivaldis
So etwas wurde in Deutschland doch schon einmal reklamiert, nur es traf eine andere Gruppe.

"Sind kulturell inkompatibel" ist schon starker Tobak. Und was soll die Konsequenz daraus sein? Ich bin übrigens der Meinung, dass solche Leute, die so hetzen, kulturell inkompatibel sind.

Karl

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Braunes Gedankengut
geschrieben von Mareike
In Zusammenhang mit diesem Leserschreiben fand ich folgenden Fokusartikel:
Schweiz beschränkt Einwanderung aus EU-Ländern

"Auf Schweizerdeutsch klang der Satz niedlich: „Es hätt zvill Tüütschi“, sagte die konservative Abgeordnete Natalie Rickli."

Kommentar überflüssig?

Mareike
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Braunes Gedankengut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 26.04.2013, 12:12:40
genau. damals traf es juden. heute sind muslime dran - die neuen 'juden'. der braune ungeist lebt und hat sich zur gefahr für das gemeinwesen entwickelt.
---
w.
slash
slash
Mitglied

Re: Braunes Gedankengut
geschrieben von slash
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2013, 12:30:26
Mich würde in dem Zusammenhang einmal interessieren, was Vivaldi von der Person Adolf Hitler hält. Und da erwarte ich zeitnah eine Antwort von ihm.

...
slash

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Braunes Gedankengut
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2013, 12:30:26
Wolfgang, ich bin der gleichen Meinung.

Was mich bewegt in diesem Zusammenhang: Wie kann dies kommuniziert werden ohne in eine immer größer werdenden Polarisierung zu geraten?

Sich gegenseitig Hetze vorwerfen ist wohl nicht der richtige Weg.

Mareike
adam
adam
Mitglied

Re: Braunes Gedankengut
geschrieben von adam
als Antwort auf slash vom 26.04.2013, 12:40:05
slash,

wir sind im dritten Jahrtausend und sollten über eine gemeinsame Basis für unterschiedliche Herkunften nachdenken und nicht, wie Vivaldi und Wolfgang, immer wieder die Unterschiede von Religion und Kultur hervorheben und so die Kluft innerhalb der Gesellschaft vertiefen. Das ist der wirkliche Rassismus, der zugunsten oder gegen die Herkunft/Religion argumentiert.

edit: Laß doch bitte A.H. aus dem Spiel, das wirft heutige Diskussionen immer wieder ins letzte Jahrhundert zurück.

--

adam
myrja
myrja
Mitglied

Re: Braunes Gedankengut
geschrieben von myrja
als Antwort auf Vivaldi vom 26.04.2013, 11:38:46

nachdem ich hier als Träger des braunen Gedankengutes beschimpft
wurde, der Grund ist mir schleierhaft
, stelle ich einen kurzen
Bericht ins Netz, der sich voll und ganz mit meinen Kenntnissen und
Erkenntnissen deckt.

Die Schweiz tut was nötig ist! FOCUS
Donnerstag 25 Apr. 2013 09.06 • von Hans Meier-Rudolph

Zuwanderung muss für ein Land positiv sein. In den letzten 40 Jahren sind in die Schweiz, nach Österreich und nach Deutschland viele Menschen eingewandert, die sich weder integrieren noch assimilieren wollen. Diese Menschen haben teilweise Parallelgesellschaften aufgebaut und sind kulturell inkompatibel. Gerade der islamische Bevölkerungsanteil vergrößert sich in vielen europäischen Ländern ständig. Man kann auch beobachten, dass gerade die Moslems seit vielen Jahren ihre eigene Infrastruktur in Europa aufbauen. Es gibt die reale Welt und die EU-Ideologen-Scheinwelt. Wer heute offene Grenzen, offene Sozialsysteme und Masseneinwanderung zulässt, schafft die Grundlage für zukünftige Kriege und ethnische Konflikte.

Vivaldi

Hervorhebung von mir.

Mir ist spätestens nach dem Lesen dieses Beitrages der Grund sonnenklar!!!

Ansonsten möchte ich nicht weiter auf diesen Beitrag eingehen. Mir ist schon schlecht!

Myrja
Re: Braunes Gedankengut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 26.04.2013, 13:14:02
Adam,
wenn ich mich hier fast gegen meinen Willen wieder mal in ein politisches Thema einklinke, dann rechne ich mit sofortiger Prügel. Sei's drum.

Es ist nicht damit getan, 'Braunes' oder 'Hetze' & Co zu verdammen;
oder die Leute, die das ausposaunen. Sie werden das dennoch, trotz unserer Entrüstung weiterhin tun. Und niemand wird sie daran hindern können. Aber 'das Maul halten' ist auch nicht richtig.
Um so wichtiger ist Wachsamkeit, Wachsamkeit die nicht im Laufe von Jahrzehnten nachlässt.

Es gibt, neutral von mir gesehen, durchaus reale Anzeichen, dass unsere gewohnte Kultur von 'Bösewichten' gezielt und absichtlich unterwandert wird. Der Neid spielt dabei die größte Rolle, und die Zeitdauer spielt mit.
Ob wir das nun wollen/sehen oder nicht, spielt keine Rolle.
Ich denke, und das ist das Perfide, das 'wir' das gar nicht mehr bemerken, weil 'wir' auch selbst gefühlsmäßig/schuldbewusst was am Stecken haben was es gilt gutzumachen - um jeden Preis.

Und 'wir' sind mittlerweile so 'politisch korrekt', daß 'wir' uns nicht mal mehr trauen, so manche Kinder beim Namen zu nennen.
Weil 'wir' damit automatisch als Brauner, Hetzer, Idiot, ... gebrandmarkt und geprügelt werden.
Die Automatik beinhaltet gleichzeitig stets den krampfhaften Versuch, denjenigen der Klartext redete, auf die allgemeine Linie umzupolen - oft mit 'Argumenten', die nur heftig agitatorische Plattschläge sind.

Man beachte jetzt die Reaktion auf meinen Beitrag.

Anzeige