Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Brutaler, 4facher Mord in einem Pflegewohnheim in Potsdam

Innenpolitik Brutaler, 4facher Mord in einem Pflegewohnheim in Potsdam

olga64
olga64
Mitglied

RE: Brutaler, 4facher Mord in einem Pflegewohnheim in Potsdam
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 05.05.2021, 15:24:09

Werderanerin, das ist jetzt die Aufgabe der Ermittler,diese Gründe für diese grauenhafte Tat aufzuklären. Es ist zu wünschen, dass die mutmassliche Täterin daran mitarbeitet und sich nicht in ein Schweigen flüchtet.
ERst wenn das alles bekannt ist, kann ein Urteil ergehen und auch dieVersäumnisse des Umfelds festgestellt werden. Es bringt gar nichts, wenn Unbeteiligte wie wir nun mit Vorurteilen, Theorien oder was auch immer versuchen, sich selbst und anderen das erklären zu wollen.
In meinem Haus wohnte bis vor kurzem ein Mann, der 20 Jahre lang Leiter einer Behinderten-Einrichtung war. Den habe ich - wie alle anderen, die in diesem Beruf arbeiten - immer bewundert. Wie schafft man das und wie integriert man dies auch in sein eigenes Leben. Man muss vermutlich eine immense Kraft haben und den festen Willen, hier zu helfen und dies nicht nur wenige Wochen lang, sondern möglichst sehr, sehr lange. Soviel ich weiss, sind gerade behinderte oder eingeschränkte Menschen sehr auf diese persönliche Kontinuität angewiesen.
Aber - es wird in unserem Land niemand gezwungen, diesen Beruf auszuüben - die Beantwortung der Frage an sich selbst, ob man dazu auch in der Lage ist, muss jeder mit sich selbst ausmachen. Auch, um solche Dramen dann letztendlich zu verhindern. Olga

rose42
rose42
Mitglied

RE: Brutaler, 4facher Mord in einem Pflegewohnheim in Potsdam
geschrieben von rose42
als Antwort auf sammy vom 05.05.2021, 18:07:48

Keine Ahnung, was "Maßregelvollzug" bedeutet. Könntest Du bitte aufklären?
Rosemarie

rose42
rose42
Mitglied

RE: Brutaler, 4facher Mord in einem Pflegewohnheim in Potsdam
geschrieben von rose42
als Antwort auf waage1944 vom 05.05.2021, 18:35:51

Mein Respekt ist Dir sicher, wenn Du auch nichts davon hast. Ich habe meinen Schwiegervater 2 Jahre lang in einem gut geführten Altenheim regelmäßig besucht und habe da vieles mitbekommen.
Ich glaube, daß man als Außenstehender nur ahnungsweise erfassen kann, welche enorme Leistung (physisch und psychisch) dahinter steht.
Liebe Grüße von Rosemarie


Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

RE: Brutaler, 4facher Mord in einem Pflegewohnheim in Potsdam
geschrieben von sammy
als Antwort auf rose42 vom 05.05.2021, 18:58:11
Keine Ahnung, was "Maßregelvollzug" bedeutet. Könntest Du bitte aufklären?
Rosemarie
........nun "rose42", einfach im Internet "Maßregelvollzug" eingeben......😁

Maßregelvollzug

sammy
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Brutaler, 4facher Mord in einem Pflegewohnheim in Potsdam
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf waage1944 vom 05.05.2021, 18:35:51
Nach 32 Jahren in der Altenpflege war mein Limit erreicht und ich bin in den Vorruhestand gegangen.

geschrieben von waage1944

Das kann ich gut nachvollziehen, Ursula...
rose42
rose42
Mitglied

RE: Brutaler, 4facher Mord in einem Pflegewohnheim in Potsdam
geschrieben von rose42
als Antwort auf sammy vom 05.05.2021, 19:44:59

Danke - wie schlau ! Dachte, ich könnte von Dir eine kurze Erklärung bekommen und müßte nicht im I-net seitenlange Abhandlungen durchforsten.    Rosemarie


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Brutaler, 4facher Mord in einem Pflegewohnheim in Potsdam
geschrieben von schorsch
als Antwort auf sammy vom 05.05.2021, 19:44:59
Keine Ahnung, was "Maßregelvollzug" bedeutet. Könntest Du bitte aufklären?
Rosemarie
........nun "rose42", einfach im Internet "Maßregelvollzug" eingeben......😁

Maßregelvollzug

sammy
Ist doch ganz einfach:  "Maßregelvollzug" bedeutet, dass ich im vollen Zug vom Schaffner gemassregelt werde, weil mein Abo gestern abgelaufen ist! 😂
Karl
Karl
Administrator

RE: Brutaler, 4facher Mord in einem Pflegewohnheim in Potsdam
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 06.05.2021, 08:32:29

Puuh @schorsch,

nicht überall sind Witze wirklich angebracht.

Ich hatte dieses Verbrechen auch zur Kenntnis genommen. Wir verurteilen dies alle, aber wie soll ich das kommentieren? Ich weiß nichts über die Hintergründe und ein Sensationsthema wollte ich nicht eröffnen.

Karl

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Brutaler, 4facher Mord in einem Pflegewohnheim in Potsdam
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf schorsch vom 05.05.2021, 17:00:11
Das sehe ich nicht so, auch wenn natürlich diese, grausame Tat nur zu verurteilen ist. Sie hat ja nicht nur Erschrecken bei den Bewohnern, Personal hinterlassen, die Angehörigen dachten lange Zeit, man ist dort gut aufgehoben. Nun kam es anders aber das alles muss und wird aufgeklärt. 

Niemand ahnt, was vielleicht in der Täterin schon lange vorging, was sie belastete , brodelte u.a.m. - das muss bis ins kleinste aufgeklärt werden aber wie schon geschrieben, auch die Verantwortlichen des Hauses sollten sich fragen, was in der Aufsicht nicht funktionierte und ob man Anzeichen bei der Täterin hätte erkennen müssen...bis hin zum Ehemann...aber niemand kann in einen Kopf schauen.

Eine dermaßen kranke Tat passiert ja nicht "einfach" so..., vor allem sind ja Frauen eine Ausnahme, was diese Aggressivität anging. Sie war sicherlich, wie im Wahn.

Man wird sehen, was die Untersuchungen ergeben !


Kristine
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Brutaler, 4facher Mord in einem Pflegewohnheim in Potsdam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 06.05.2021, 08:32:29

meine Güte, schorsch .. wie kann man nur so einen Schwachsinn hier schreiben. 


Anzeige