Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 22.11.2021, 18:19:45
Olga, den TV Bericht im ZDF hab ich eben gesehen.

Da wurde das so wiedergegeben,
dass sich die Krawalle Hauptsächlich auf den Lockdown beziehen,
denn die Impfpflicht kommt ja warscheinlich (wie angekündigt) erst zum Februar.

Der Lockdown, den spüren alle jetzt.........................................................
ingo
ingo
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von ingo
als Antwort auf freddy-2015 vom 22.11.2021, 15:26:56

@freddy-2015 u.a.: Spahn hat seine Aussage zu Moderna heute in der PK relativiert. Ist mir auch egal, weil ich davon ausgehe, dass Moderna ebenso gut ist, wie Biontec. Wer darüber diskutiert, jammert m.E. auf hohem Niveau. Vor einem Jahr wurde Moderna noch bejubelt.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ingo vom 22.11.2021, 18:25:29
Ist mir auch egal, weil ich davon ausgehe, dass Moderna ebenso gut ist, wie Biontec. Wer darüber diskutiert, jammert m.E. auf hohem Niveau. Vor einem Jahr wurde Moderna noch bejubelt.
geschrieben von ingo
Ich gehe auch davon aus, denn meine Frau hat den auch intus.
Und sie leben doch......................................................................

Nur hätte Spahn nicht dieses schreckliche Wort Rationierung benützen sollen.

 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 22.11.2021, 18:29:06

Nur hätte Spahn nicht dieses schreckliche Wort Rationierung benützen sollen.
 
Gehen wir mal davon aus, dass Herr Spahn seit längerer Zeit sagen, schauen und handeln kann, wie er will - er wird umgehend einen Sturm der Entrüstung ernten.
Wird Zeit ,dass Herr Lauterbach Gesundheitsminister wird, aber ich denke, der ist noch viel strenger als Herr Spahn und bald wird eine Zeit anbrechen,wo sich die deutschen Menschen nach Herrn Spahn sehnen werden.

Jetzt geht das wieder los, dass sich deutsche Menschen um ihren "Lieblingsimpfstoff" prügeln wollen. Hatten wir schon mal - ich wurde zweimal  mit Astra Zeneca im März und Mai geimpft, auch weil es mir viel wichtiger war, überhaupt so schnell geimpft zu werden.
Alles gut überstanden - und nun das 3. Mal (Anfang November) mit Biontech. Auch gut überstanden. Wäre Moderna als einziger Impfstoff vorhanden gewesen, wäre mir das auch recht gewesen, weil mein Focus darauf liegt, überhaupt geimpft zu werden.
Und da nun auch eine Rationierung in den durchführenden Impfkapazitäten (also bei denjenigen, die impfen können und dürfen) vor der Tür steht, wird auch der im Frühjahr neu geschaffene Begriff des "Impfdränglers" wieder reaktiviert werden. Wie man sieht, alles kommt wieder..... Olga
aixois
aixois
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von aixois
als Antwort auf wandersmann vom 22.11.2021, 17:12:28

... Menschen werden gebeugt, bis sie irgendwann brechen. Kennt man ja noch von früher und von ganz früher...

Mein lieber Wanderfreund !

Sag mal ehrlich, bist Du Dir wirklich im Klaren, was Du da schreibst, was Du da behauptest  ?
Wo sind denn da Maß und Mitte, wo hast Du denn diese krummen Messlatten aufgetrieben, die Dir anzeigen,  dass bei uns heute,  so "wie ganz früher",  Menschen gebrochen werden, Menschen mit der Vernichtung ihrer Existenz bedroht werden  ....?

Sagst Du sowas eigentlich auch Deinen Nachbarn, Deinen Landsleuten oder machst Du nur hier im ST thread solche Äußerungen ?

Wäre ich Du, würde ich mir das alles noch mal in Ruhe durchlesen, dann in mich gehen und meine Kalibrierung überprüfen, um zu vermeiden, dass in mir Schamgefühle aufsteigen, allein schon wegen des Fremdschämens anderer.

Oder fühlst Du Dich (oder kennst Du persönlich welche) wirklich im Alltag ständig von so einem Unterdrückungsregime bedroht werden, hast Du  wirklich soviel Angst, vor Willkür und Zwang, dass Du zu solchen Vergleichen greifen musst ?



aixois
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 22.11.2021, 17:12:28

Auf jeden Fall hat die neue 2-G-Regelung durchaus einen Anschub bewirkt, gepriesen sei sie! 😉
Bei uns kommt man ohne Impfung nicht mal auf den Weihnachtsmarkt, das allein ist ja schon für einige ein Grund, die wollen doch ihren süßen klebrigen Glühwein (bääh 😝) nicht verpassen. 🍷
Du bist Dir aber bewusst, dass Diejenigen, die sich jetzt ihre Erstimpfung geben lassen, dies nicht tun, weil sie von der Impfung überzeugt sind, sondern einzig, weil sie sich dem Druck der Politik beugen mussten, um am Ende wegen drohenden Arbeitsverbotes nicht ihre Existenz zu verlieren. Menschen werden gebeugt, bis sie irgendwann brechen. Kennt man ja noch von früher und von ganz früher. Manche jubeln noch darüber, ohne zu bedenken, dass das Impfen nach wie vor freiwillig ist, die Bürger also immer noch die Wahl haben, sich impfen zu lassen oder nicht. Wenn man aber nunmehr durch Willkürmaßnahmen gezwungen wird, sich gegen seinen Willen impfen zu lassen, nimmt man dem Bürger diese freie, ihm zustehende Wahl. In Erfurt bspw. findet ja der Weihnachtsmarkt statt, Eintritt nur für 2G-Leute. Ungeimpfte müssen draußen bleiben, dürfen sich nur auf einer sog. "Flaniermeile" bewegen, die aus ein paar Buden am Straßenrand besteht. Dort übrigens besteht Alkoholausschankverbot. Geimpfte also dürfen sich mit Glühwein die Rübe zuziehen, während es den Ungeimpften verboten bleibt, auch nur ein kleines Gläschen zu trinken. Das hätte mal einer vor 2 Jahren erzählen sollen. Wo sind wir nur hingeraten ....
Lieber Wandersmann, ich verstehe dich immer besser.
Ich möchte nicht wissen wie tief du im DDR System integrierst warst, das ist nicht negativ gemeint.
Ich kann mir nur vorstellen dass es ein Leben war, wo der Lebens-Ablauf, nur von der Angst bestimmt wurde, aber das ist jetzt alles 31 Jahre vorüber.  Anders kann ich mir deine Fake Aufwieglerei in Bezug der Impfung nicht erklären. Ich hoffe nur dass nicht all zu viele Leser deine abstrusen Aussagen ernst nehmen. Phil.


 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von pschroed
Wie Recht der Mann hat.  👍 
Das Sterben muß aufhören.  Bis jetzt 99 437 Tote alleine in Deutschland, Phil.


QUELLE FOCUS Lauterbach

Kopiert aus dem Beitrag (Informationsquelle) von Focus,/ pschroed

Lauterbach:

"Moment der Impfpflicht ist gekommen" - sonst gleiche Probleme im nächsten Herbst


5.50 Uhr: Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach spricht sich für die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht aus. "Ich sehe das wie Frank-Walter Steinmeier. Was muss denn noch passieren, damit die Leute sich bequemen, eine ungefährliche Impfung über sich ergehen zu lassen, zumindest zu dem Zweck, andere zu schützen", sagt er im ntv-Talk #beisenherz. Er bezieht sich dabei auf einen ähnlichen Satz des Bundespräsidenten. "Aus meiner Sicht ist der Moment der Impfpflicht gekommen", so Lauterbach weiter.
Man sei nun in einer Situation mit einer Kombination aus der hohen Ansteckbarkeit der Delta-Variante und einer hohen Zahl derjeniger, die nicht impfwillig sind. "Da müssen wir tatsächlich die allgemeine Impfpflicht erwägen", sagt er. "Und die würde ich mittlerweile auch befürworten, denn wir bekommen sonst im nächsten Herbst schon wieder das gleiche Problem."


Kretschmann glaubt an Verfassungskonformität einer Impfpflicht
23.00 Uhr: Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hält eine allgemeine Corona-Impfpflicht für vereinbar mit dem Grundgesetz. Er glaube nicht, dass dies verfassungswidrig wäre, sagte der Grünen-Politiker am Montagabend im ZDF-"heute journal". Es habe in Deutschland lange Zeit eine Impfpflicht gegeben, sie sei vor Jahrzehnten aber aufgegeben worden. Auch gebe es eine solche Pflicht in abgeschwächter Form bei Masern.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf wandersmann vom 22.11.2021, 17:12:28
 Wenn man aber nunmehr durch Willkürmaßnahmen gezwungen wird, sich gegen seinen Willen impfen zu lassen, nimmt man dem Bürger diese freie, ihm zustehende Wahl. In Erfurt bspw. findet ja der Weihnachtsmarkt statt,...

Das ist nicht korrekt.

Die Gemeinschaft versucht sich durch Impfung zu schützen. Das Recht der Gemeinschaft ist es Maßnahmen zu ihrem Schutz zu ergreifen.

Ich nehme an du würdest Menschen mit gezücktem Messer auch nicht gerne in die eigene Familie einladen.

Übrigens ist in der BRD das Brechen von Menschen noch nie Ziel unserer Regierungen gewesen.
Ein ganz kleines bisschen verstehe ich es allerdings, dass manche sich erst an die Grenzen der Freiheit gewöhnen müssen.

Du hast die freie Wahl. Nicht die Gemeinschaft sperrt dich aus, du tust es selbst aus freien Stücken.
Wirf das Messer weg und hilf damit auch der Gemeinschaft.

Ciao
Hobbyradler
 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 23.11.2021, 08:13:08
Lieber Wandersmann, ich verstehe dich immer besser.
Ich möchte nicht wissen wie tief du im DDR System integrierst warst, das ist nicht negativ gemeint.
Ich kann mir nur vorstellen dass es ein Leben war, wo der Lebens-Ablauf, nur von der Angst bestimmt wurde, aber das ist jetzt alles 31 Jahre vorüber.  Anders kann ich mir deine Fake Aufwieglerei in Bezug der Impfung nicht erklären. Ich hoffe nur dass nicht all zu viele Leser deine abstrusen Aussagen ernst nehmen. Phil.
geschrieben von pschroed
Lieber Pschroed,
was mag der Mann bei der Abgabe seiner psychologischen Expertise gedacht und empfunden haben, war meine erste Überlegung beim Lesen derselben?
Ich weiß es nicht.
Obwohl mir zweifelsohne unschwer auch etwas einfiele, was Dich zu solchen Beiträgen bewegen könnte, um es anschließend hier einzubringen, lasse ich es bleiben.
Weshalb?
Ich fänds unangemessen mich in einem Forum lebenserfahrener Menschen derart zu äußern.

Der Wandersmann bemüht sich durchgehend, die andere Seite einer Medaille in den Blickpunkt zu rücken. Sehr wahrscheinlich wissend, dass das bei den allermeisten Leuten hier selten gut ankommt.
Im Grunde hält er damit das Thema am Laufen, bietet Leuten Gelegenheit zum Fremdschämen, weckt Widerspruch und sorgt so mit dafür, dass eventuelle Zauderer hier im Forum sich für eine baldige Impfung entschließen.
Karl stellt dem ebenso regelmäßig wie anschaulich Statistiken und Grafiken gegenüber und kommentiert diese nüchtern. Auch das bestärkt sicher Menschen in diesem Entschluss.
Zusammengenommen sehe ich darin Sinn und finde - das sollte genügen. Einer spekulativen Motivationsforschung bedarf es darüber hinaus nicht; wem sollte die nutzen.

Stellt sich mir die Frage - weshalb meint der eine oder die andere, dass das eben nicht genügt?

Abschließend: Solltest Du, Pschroed, gerne wissen wollen, wie tief der Wandersmann ins "DDR-System integriert" gewesen ist - frag ihn einfach; möglicherweise teilt er es Dir dann umgehend  mit und wir haben ein neues Thema.
Karl
Karl
Administrator

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Karl
als Antwort auf aixois vom 23.11.2021, 01:01:55
... Menschen werden gebeugt, bis sie irgendwann brechen. Kennt man ja noch von früher und von ganz früher...
Mein lieber Wanderfreund !

Sag mal ehrlich, bist Du Dir wirklich im Klaren, was Du da schreibst, was Du da behauptest  ?
Wo sind denn da Maß und Mitte, wo hast Du denn diese krummen Messlatten aufgetrieben, die Dir anzeigen,  dass bei uns heute,  so "wie ganz früher",  Menschen gebrochen werden, Menschen mit der Vernichtung ihrer Existenz bedroht werden  ....?

Sagst Du sowas eigentlich auch Deinen Nachbarn, Deinen Landsleuten oder machst Du nur hier im ST thread solche Äußerungen ?

Wäre ich Du, würde ich mir das alles noch mal in Ruhe durchlesen, dann in mich gehen und meine Kalibrierung überprüfen, um zu vermeiden, dass in mir Schamgefühle aufsteigen, allein schon wegen des Fremdschämens anderer.

Oder fühlst Du Dich (oder kennst Du persönlich welche) wirklich im Alltag ständig von so einem Unterdrückungsregime bedroht werden, hast Du  wirklich soviel Angst, vor Willkür und Zwang, dass Du zu solchen Vergleichen greifen musst ?



aixois
 
Danke @aixois,

ich kann das nur unterstreichen. @wandersmann_1 Du hast Dich ganz tief in etwas verrannt. Gehe bitte in Dich!

Karl

Anzeige