Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.11.2021, 10:26:19
Nun, und MEIN Punkt war es, dass es eben nicht nur die Politiker sind.
Raff es doch bitte endlich! - Mein volle Zustimmung zu Deinem "nicht nur"!
Was für ein Satz du schreibst hier mit Menschen, geht es noch ?
Phil.
Karl
Karl
Administrator

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Karl
als Antwort auf Der-Waldler vom 28.11.2021, 10:33:48

@waldemar,

ich stimme @der-waldler zu, dass der Ton die Musik macht. Deinen Punkt hast Du gemacht und gut ist es. Und bitte jetzt auch nicht wieder auf mich antworten, das ist nicht nötig!

Karl

ingo
ingo
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.11.2021, 10:16:23

@Waldemar: Du bist erst seit vier Wochen hier. Deshalb auch von mir der freundliche Hinweis: Arbeite bitte an Deinem Umgangston. Deiner kommt auch bei mir mitunter nicht gut an.😉


Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Rispe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.11.2021, 10:09:02
Schwätzer!
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Tina1
Die Sendung Monitor ist wieder sehr interessant, wie all diese Sendungen. Die Lage ist eben nicht so einfach, wie sich das manche vorstellen. Hier wird auch die andere Seite beleuchtet.

Ich bin sehr enttäuscht über die kurze Dauer des Impfschutzes. Vor Monaten sagten man, dass der Schutz mindestens für ein Jahr anhält. Und man dachte auch, dass sich geimpfte nicht anstecken können, nicht andere anstecken können. Leider ist das auch nicht so gekommen. Jetzt weiß man, dass schon nach zwei Monaten die Schutzwirkung nachlässt, nach 4 Monaten sehr stark. So wie es hier im Monitor berichtet wird. Also damit sind wir geimpften schon nach kurzer Zeit, auch nicht mehr stark genug geschützt, um schwere Verläufe zu bekommen. Deshalb liegen auch immer mehr Geimpfte auf den Intensivstationen, wie man hier in der Sendung erfahren kann.

Ich frage mich, woher will man wissen, dass die 3. Impfung den starken Schutz wieder herstellt? Vor allem stellt sich die Frage, wie lange hält dann dieser Schutz an? Auch nur wenige Monate? In dieser schlimmen Situation ist daher das wichtigste, die AHA Regeln einzuhalten auch von den geimpften, die geimpften müssen sich testen lassen und die Kontakte müssen stark eingeschränkt werden, keine Massentreffen auch nicht für Geimpfte ohne Test. Nur diese Maßnahmen können noch was bewirken. Die 3. Impfung geht viel zu langsam voran und man hört auch, dass es langsam an Impfstoffen fehlt.
In meinen Augen ist ein Ungeimpfter, der sich stark an die Regeln hält, nicht weniger geschützt wie ein Geimpfter nach 2, spätestens 4 Monaten, wo der Schutz nur noch die Hälfte ist, aber man sich sicher fühlt, keine Regeln mehr einhält. Oder sehe ich da was falsch? Also ich fühle mich nicht mehr sicher durch die 2 Impfungen, denn die 4 Monate sind um. Trotzdem sollten sich Menschen mit Vorerkrankungen,Menschen die älter oder alt sind impfen lassen ,trotz der Einhaltung der Regeln. Und diese Menschen sollten als Erstes die 3. Impfung bekommen.
Tina
Ich wünsche allen einen besinnlichen 1. Advent.

#corona #impfdurchbruch #impfung
Corona: Wirklich eine Pandemie der Ungeimpften? - MONITOR

"Steigende Corona-Zahlen, Lockdown, Impfpflicht? Die vierte Corona-Welle überrollt Deutschland und die Politik scheint wieder überfordert. Gleichzeitig haben Tausende Karneval gefeiert und füllen Fußballstadien – in vermeintlicher Sicherheit, weil sie geimpft oder genesen sind. Aber ist diese vierte Welle wirklich eine "Pandemie der Ungeimpften" – wie Politiker:innen oft behaupten? Klar ist: Ungeimpfte sind Treiber der Pandemie. Doch auf den Intensivstationen liegen zunehmend auch geimpfte Patient:innen. Fachleute kritisieren: Die Politik hat die falschen Signale gesendet. Wichtige Gegenmaßnahmen kommen Monate zu spät. "
Karl
Karl
Administrator

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Karl
als Antwort auf Rispe vom 28.11.2021, 10:51:33
Schwätzer!
Leute, Eure Nerven liegen blank, aber so etwas @rispe, muss auch nicht sein.

Konzentrieren wir uns doch lieber auf die Fakten. Diese sind keineswegs immer nur negativ. 
»Symptome ungewöhnlich, aber mild«
Omikron-Patienten in Südafrika bislang nicht in Lebensgefahr

Körperschmerzen, extreme Müdigkeit: Das sind die – bisher bekannten – milden Symptome südafrikanischer Omikron-Infizierter. Auch in Europa häufen sich die Fälle der neuen Virusmutante.
Ich wünsche Euch allen einen entspannten 1. Advent. Schüttelt den Stress doch einfach einmal ab.

off topic: Gute Nachricht ist auch, dass Margit ihren Adventskalender fertig hat und nette Texte, Videos und Bilder, vielleicht auch Rezepte und andere Überraschungen hinter den Türchen warten.

Karl

1.Advent.jpg

 

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Tina1

CORONA: Pandemie der Ungeimpften? "Das ist nicht gerechtfertigt!" - Klartext vom Virologen Stürmer

"Zwar liegen auf den Intensivstationen hauptsächlich ungeimpfte Patienten, dennoch hält es Virologe Martin Stürmer für falsch, von einer "Pandemie der Ungeimpften" zu sprechen. Um die Infektionszahlen zu senken, fordert er unter anderem die Rückkehr zu kostenlosen Tests für alle. "

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.11.2021, 11:15:37

Jawohl @karl, einfach den einen Schalter umlegen, Stress abschütteln, und für die nächsten 4 Wochen auf "Besinnlichkeit" umschalten, hallelujah!!

https://www.youtube.com/watch?v=YrLk4vdY28Q

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 28.11.2021, 11:25:02

Du liebe Zeit @Tina, du wirst doch jetzt nicht alle Klartext-Verbreiter hier einstellen wollen...🙏 

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Rispe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.11.2021, 11:26:03

Ich fühl mich tatsächlich kein bisschen im Stress. Bin sehr entspannt und genieße den 1. Advent. ⭐️
Das wünsche ich euch auch. 😉


Anzeige