Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.

Innenpolitik CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Bias vom 01.11.2021, 09:40:17
ich habe das so erlebt, Jürgen, dass Frau Dr. Sara Wagenknecht schlüssig erklärt hat, weshalb sie bisher nicht, ihr Mann aber geimpft ist und sie das für vertretbar hält 
Ich wüsste nicht, was gegen ihre Argumentation und gegen ihre Entscheidung redlicherweise einzuwenden wäre.
Es sei denn: Sie hat sich gefälligst ebenso wie Herr Dr. Lauterbach, impfen zu lassen; weil - fast alle Leute lassen sich impfen und hier im Forum sind so gut wie alle kluge Aktive auch der Ansicht, dass geimpft werde muss.
Davon mal abgesehen: Es wird Grunde dafür gegeben haben, dass sie die Will-Redaktion eingeladen hat, meinst Du nicht auch?

Kommt gut durch die Woche.
geschrieben von Bias
Richtig Bias, denn es ist jedem frei zu entscheiden, noch leben wir in einer Demokratie und ein freiheitlicher Staat muss das aushalten das es Menschen gibt die sich nicht impfen lassen. Deshalb sind diese Menschen noch lange keine penetranten Impfgegner.
Ich denke Frau Wagenknecht ist früher bestimmt geimpft wurden...............................


Bei uns sind alle geimpft im Freundes und Familien Kreis,
aber die Freiheit fängt da an,
wo du anderen Menschen nichts vorschreibst und sie nicht schlecht redest.
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Michiko vom 01.11.2021, 11:11:00

Und eins wird es ganz gewiss nicht sein bei ihr:   Dummheit.

Michiko

Bildung schützt nicht vor Dummheit, gute Noten, ein guter Schulabschluß oder ein Uni-Studium können erst recht dazu verleiten, sich in Dummheiten zu verrennen, Studien belegen daß, wer mit guten mathematischen Fähigkeiten ausgestattet ist, kann z.B. Daten wie zum Klimawandel noch leichter zu dem von ihm gewünschten Ergebnis verdrehen.
Geistige Akrobatik gelingt immer am besten, wenn der Verstand gut trainiert und "geölt" gehalten wird.

Edita
Aha, welche Studien?
Es gibt natürlich eine emotionale Angst vor der Spritze ... das gibt es auch beim Zahnarzt! Der eine Patient lässt sich lieber auf dem Nerv herum bohren als sich eine Spritze geben zu lassen. Ich lasse mir lieber eine Spritze geben ...

Der Rest ist viel Mathematik, ist eine Wahrscheinlichkeitsrechnung in vieler Hinsicht, allerdings mit unsicheren Parametern! Leute die davon mehr verstehen als ich sagen, dass die W! gut aus diesem Konflikt heraus zu kommen am Größten mit einer Impfung ist ... deswegen habe ich es getan!

Erfahrungsgemäß ist es bei intelligenten Menschen schwieriger zu überzeugen als bei jemandem der Autorität bzw. Expertise doch irgendwo eher anerkennt! Sie hat sich verrannt, ihr Oskar wird sich wohl hat impfen lassen ... von mir aus soll sie es bleiben lassen!

Leider sind solche Meinungen von prominenter Seite alles andere als hilfreich! Warum hält sie nicht einfach den Mund, lässt sich nicht impfen und gut iss! Aber nein, sie hockt sich in eine Talkshow zum Thema IMPFEN!!

Es gibt doch wahrlich andere Themen aus der Politik, wo ich ihr ausgesprochen gern zuhöre! ... den gestrigen Abend hätte sie mit ihrem Oskar aber besser vor dem Fernseher beim Tatort verbracht!
MarkusXP

 
RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 01.11.2021, 11:11:00

Wie kannst du nur zweifeln? 😄


Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von Rispe
als Antwort auf MarkusXP vom 01.11.2021, 11:43:33

Markus, mich hat total genervt, mit welcher Anmaßung sie Wissenschaftlern über den Mund fuhr, die seit Jahren auf dieses Thema spezialisiert sind und sich Tag und Nacht damit beschäftigen wie Herr Lauterbach oder auch Frau Berndt, deren Artikel ich aus der SZ kenne. Und wenn die Frau einmal anfängt zu reden, dann ist sie so leicht nicht zu stoppen, ich finde sie mittlerweile nur noch grässlich.
Aber dass sie eingeladen wurde, war genau deshalb wichtig, weil sie die Argumente von vielen vorgetragen hat. Sie trat quasi stellvertretend für die Corona-Verharmloser auf. Und hier gab es eine Gelegenheit von Wissenschaftlern, so einiges richtigzustellen, Man kann hoffen, dass die Gegenargumente von Lauterbach und Bernd einige zum Nachdenken brachten, die sich der Impfung verweigern.

Man sollte die Hoffnung nie aufgeben! 😉

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 01.11.2021, 11:07:23

Bei Welt+ habe ich bspw. einen Artikel der Neurologin Heidi Kastner gelesen, ein paar Zeilen daraus erklären es so...

Heidi Kastner: Ich glaube, die Gegenüberstellung von dumm und intelligent ist falsch. Die Dummheit, die ich meine, ist unabhängig von der messbaren Intelligenz. Man sollte eher von „Klugheit“ oder „Weisheit“ als Gegenteil von Dummheit sprechen. Es gibt Menschen, die in Intelligenztests super abschneiden und laufend auf eine dumme Art handeln. Natürlich handeln die meisten von uns ab und zu mal dumm. Aber es gibt eindeutig Menschen, die eine höhere Neigung dazu haben und das öfter tun.

Da ist was dran, wie ich meine!
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von Rispe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.11.2021, 12:04:55

Das alles hat mit dumm oder intelligent wirklich nichts zu tun.
Ich kenne auch intelligente Menschen, die genauso reden wie Frau Wagenknecht.
Das ist ein psychisches, nicht ein Intelligenz-Problem.
Manche Leute verrennen sich in ihre eigene Wetl und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.


Anzeige

Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von Bandagenanderl
als Antwort auf Rispe vom 01.11.2021, 12:02:58

Was mir bei der Antiimpfeinstellung fehlt, ist die Verantwortung gegenüber der Gesellschaft. Dabei geht es nicht nur um Corona und Ansteckung oder nicht. 
Nachdem die Impfgegner im Falle einer Ansteckung mit einem schweren Verlauf nicht auf eine Krankenhausbehandlung verzichten wollen, nehmen sie in Kauf, dass sie die Notfallbetten mit dem notwendigen klinischen Personal blockieren, für nicht pandemisch erkrankte Notfallpatienten. Genau so, wie notwendige Eingriffe anderer Patienten verschoben werden müssen, weil sich die Kliniken um die nicht impfwilligen Patienten kümmern müssen.
Anderl    

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.11.2021, 11:44:26
Wie kannst du nur zweifeln? 😄

Der erste Schritt zur Wahrheit ist der Zweifel.😄   Denis Diderot
ingo
ingo
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von ingo
als Antwort auf freddy-2015 vom 01.11.2021, 11:42:22

@freddy-2015: """... aber die Freiheit fängt da an, wo du anderen Menschen nichts vorschreibst und sie nicht schlecht redest."""

Naja, Freddy; es gibt aber noch einen Spruch: Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo die Freiheit von Anderen beginnt. Meine (neue) Freiheit hat mit den Impfungen begonnen. Dadurch kann ich alle Veranstaltungen und Restaurants besuchen. Genau an diesem Punkt endet ja  die Freiheit der Ungeimpften......Und das ist m.E. richtig so. 

"""
Ich wüsste nicht, was gegen ihre Argumentation und gegen ihre Entscheidung redlicherweise einzuwenden wäre.""

Naja, Freddy.....Damit negierst Du, dass Ungeimpfte höchst ansteckungsfähig sein können, speziell gegenüber Kindern. Frau Wagenknecht hat das Geld, sich alle 24/48 Stunden sicher testen zu lassen. Soviel Geld hat aber nicht jeder; denn PCR-Tests sind sehr teuer......Es bleibt schwierig!

aixois
aixois
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von aixois
als Antwort auf Rispe vom 01.11.2021, 12:02:58

Ich weiss nicht, ob es dialektisches Denken war - von dem ich bei Sahra Wagenknecht eine gewisse Geübtheit annehmen möchte - aber mir kam ihr Auftreten als das Gegenteil dessen vor, was sie an den neuen (Salon-) Linken kritisiert, im eigenen Denkmilieu von der faktischen Welt abgesondert,selbstgerecht das Gefühl der Zusammengerechtigkeit vernachlässigend.

Fast tragisch ist sie dabei, sich zu verrennen (ohne es zu wollen) und nicht zu erkennen, dass sie weiter an Glaubwürdigkeit  verliert.

Als belesene Philosphin, Hegel-Expertin und promovierte Volkswirtin sollte sie soviel Selbstreflexion aufbringen, um zu anerkennen, dass Fachleute vielleicht ihr Fach besser verstehen als Fachfremde, anders gesagt, ich erwarte von Lauterbach nicht, dass er mir Hegel oder Marx erklärt, selbst als Sozialdemokrat nicht.

aixois


Anzeige