Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.

Innenpolitik CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.

novella
novella
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von novella
als Antwort auf Rispe vom 01.11.2021, 12:02:58
Markus, mich hat total genervt, mit welcher Anmaßung sie Wissenschaftlern über den Mund fuhr, die seit Jahren auf dieses Thema spezialisiert sind und sich Tag und Nacht damit beschäftigen wie Herr Lauterbach oder auch Frau Berndt, [...]
Genau so sehe ich das auch.
Frau Wagenknecht kann gerne als hochintelligent gelten, dennoch sollte sie in dem, was sie so von sich gibt, nicht gleichgesetzt werden mit wirklichen Experten. Und das müsste sie eigentlich auch wissen und sich danach richten. Lieber mal den Mund halten! Aber sie wich dann  ja auch in allgemeines Geschimpfe über die ruinöse  Gesundheitspolitik der Vergangenheit aus, als sie fachlich nichts mehr entgegenzusetzen hatte.
Kimmich sollte noch früher den Mund halten. Wer einen Abischnitt von 1,7 hat, der ist noch lange kein Fachmann in Virologie.
Bias
Bias
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von Bias
als Antwort auf freddy-2015 vom 01.11.2021, 11:42:22
Bei uns sind alle geimpft im Freundes und Familien Kreis,
aber die Freiheit fängt da an,
wo du anderen Menschen nichts vorschreibst und sie nicht schlecht redest.
geschrieben von freddy-2015
Die Meinung teile ich, Freddy.
Mir fällt es nicht leicht, den Eifer zu verstehen, mit welchem Leute wie bspw. Frau Dr. Sahra Wagenknecht oder Herr Joshua Walter Kimmich zu einer anderen Meinung als der eigenen überredet werden sollen.
Auch das Maß an Übergriffigkeit und Impertinenz ist mir unverständlich, wenn sie von Wildfremden auf Ihre Verantwortung für die Volksgesundheit (das Große-Ganze) hingewiesen werden oder wenn ihnen Dummheit und oder Ignoranz unterstellt wird.
Ich frage mich, wer dazu woher ein Recht dafür ableitet.
Wie kommt es überhaupt dazu, dass sich Leute zu einer öffentlichen Rechtfertigung für ihre in dieser Angelegenheit autonom getroffene Entscheidung genötigt werden?

Doch wie auch immer - die Welt dreht sich weiter und irgendwann wird sich auch dieses Thema erledigt haben und - ein neues steht an.
Möglicherweise stehen dann Leute im Zentrum der Aufmerksamkeit, deren Ernährung noch nicht gängigen Mustern angepasst ist oder die im Winter mit ihrem alten Auto statt mit dem neuen Pedelec zur Arbeit fahren und - schreckliche Vorstellung - damit die Erderwärmung antreiben.
 
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Bandagenanderl vom 01.11.2021, 12:16:53
Was mir bei der Antiimpfeinstellung fehlt, ist die Verantwortung gegenüber der Gesellschaft. Dabei geht es nicht nur um Corona und Ansteckung oder nicht. 
Nachdem die Impfgegner im Falle einer Ansteckung mit einem schweren Verlauf nicht auf eine Krankenhausbehandlung verzichten wollen, nehmen sie in Kauf, dass sie die Notfallbetten mit dem notwendigen klinischen Personal blockieren, für nicht pandemisch erkrankte Notfallpatienten. Genau so, wie notwendige Eingriffe anderer Patienten verschoben werden müssen, weil sich die Kliniken um die nicht impfwilligen Patienten kümmern müssen.
Anderl    
"Ich will mich ( eigentlich! ) nicht impfen lassen, gehe das Risiko einer Infektion bewusst ein! Die Wahrscheinlichkeit das ich einen schweren Verlauf habe, halte ich für sehr gering! Aber ... aus Verantwortung gegenüber der Gesellschaft lasse ich mich dennoch impfen!"

Ich bin mal gespannt wann ich den ersten Patrioten mit einer solchen Einstellung treffe!

Eine Handlung zu vollziehen, die man eigentlich nicht machen will, wo es auch keinen Zwang gibt, nur aus "Verantwortung gegenüber der Gesellschaft" ... das ist schon weit mehr als nur eine noble Geste!
MarkusXP

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von Bias
als Antwort auf novella vom 01.11.2021, 12:29:11
Markus, mich hat total genervt, mit welcher Anmaßung sie Wissenschaftlern über den Mund fuhr, die seit Jahren auf dieses Thema spezialisiert sind und sich Tag und Nacht damit beschäftigen wie Herr Lauterbach oder auch Frau Berndt, [...]
Genau so sehe ich das auch.
Frau Wagenknecht kann gerne als hochintelligent gelten, dennoch sollte sie in dem, was sie so von sich gibt, nicht gleichgesetzt werden mit wirklichen Experten. Und das müsste sie eigentlich auch wissen und sich danach richten. Lieber mal den Mund halten! Aber sie wich dann  ja auch in allgemeines Geschimpfe über die ruinöse  Gesundheitspolitik der Vergangenheit aus, als sie fachlich nichts mehr entgegenzusetzen hatte.
Kimmich sollte noch früher den Mund halten. Wer einen Abischnitt von 1,7 hat, der ist noch lange kein Fachmann in Virologie.
Wer hindert Dich, mich oder jemanden sonst daran, Novella, sich einer Expertenmeinung anzuschließen und nicht der von Frau Dr. Wagenknecht?
Sie ganz bestimmt nicht, oder?

Doch in Erinnerung an die vielen Beiträge zu diesem Thema in der Vergangenheit habe ich den Eindruck - wir mahlen gerade  wieder einmal Sägespäne.
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bias vom 01.11.2021, 12:35:09


Doch in Erinnerung an die vielen Beiträge zu diesem Thema in der Vergangenheit habe ich den Eindruck - wir mahlen gerade  wieder einmal Sägespäne.
geschrieben von Bias
Ich frage mich gerade, wo der ellenlange thread "Corona Widerstand" geblieben ist. Da haben wir genau die gleichen Auffassungen vertreten, also jeder seine. Auch da wurde schon auf Sarah Wagenknecht und Ehemann Bezug genommen.

Wenn es weiter keine Probleme zu diskutieren gibt als Wagenknecht und Kimmich und ihr Impfproblem, na dann müssen wir viel Zeit und Muße haben.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 01.11.2021, 12:29:12
Bei uns sind alle geimpft im Freundes und Familien Kreis,
aber die Freiheit fängt da an,
wo du anderen Menschen nichts vorschreibst und sie nicht schlecht redest.
geschrieben von freddy-2015
Die Meinung teile ich, Freddy.
Mir fällt es nicht leicht, den Eifer zu verstehen, mit welchem Leute wie bspw. Frau Dr. Sahra Wagenknecht oder Herr Joshua Walter Kimmich zu einer anderen Meinung als der eigenen überredet werden sollen.
geschrieben von Bias
Bias, diese Impfverweigerer stehen zu sehr in der Gesellschaft, sie beeinflussen die Menschen, darum ist es nicht in Ordnung.

Die deutsche Politik, ausser der AFD, haben die Verbreitung gut im Griff und werden nicht fertig jetzt schon wieder auf die kommende Gefahr der Verbreitung im Herbst hinzuweisen, überleg doch mal würde in Deutschland das Coronavirus ausser Kontrolle geraten wie in Russland oder in Rumänien das wäre eine Katastrophe für alle Nachbarländer, ganz Europa.
Ein wenig Lauterbach könnte Wagenknecht wirklich gut tun. 

Wenn Kimmich und Wagenknecht sich nicht impfen lassen wollen, dann ist das gut so, aber wenn möglich sollten sie in der Gesellschaft schweigen. Phil.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von JuergenS

@Michiko

Hier ist er, geschlossen im September, aber die Situation ist ja immer wieder eine andere:

corona-widerstand

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf JuergenS vom 01.11.2021, 12:57:23
@Michiko

Hier ist er, geschlossen im September, aber die Situation ist ja immer wieder eine andere:

corona-widerstand
Besonders wo jetzt viele Kinder und Jugendliche betroffen sind, in meinem Umfeld sind jetzt vier Kinder infiziert.  Phil.
aixois
aixois
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von aixois
als Antwort auf ingo vom 01.11.2021, 12:24:56

Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo die Freiheit von Anderen beginnt.

Man könnte auch sagen, die Freiheit des Einzelnen gäbe es nicht, ohne die Freiheit der Gemeinschaft.
Das ist kein Henne - Ei Problem : die Freiheit des Einzelnen entsteht erst aus der Freiheit aller, ist also von ihr abhängig , ihr untergeordnet.

Wenn jeder nur seine Freiheit verteidigt, vernichtet er sie letztendlich . Alle für einen, aber einer gegen alle -, eine Gesellschaft ohne Verhaltensvorschriften für den Einzelnen , das haut nun mal nicht hin.

aixois
Bias
Bias
Mitglied

RE: CORONA, Wagenknecht will sich nicht Impfen lassen.
geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 01.11.2021, 12:51:22

Wagenknecht, Kimmich und die AfD führen trotz redlicher Bemühungen der deutschen Politik die Leute ins Verderben.
Ja, exakt so könnte es sein, Pschroed.
Doch, welche Vorstellung von den Leuten in Deutschland transportiert solch ein Menschenbild?

Ach was solls - lass uns beide komm gut durch den Tag kommen und bleib aufmerksam bleiben.


 


Anzeige