Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Da kann man nur noch wütend werden

Innenpolitik Da kann man nur noch wütend werden

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Da kann man nur noch wütend werden
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hisun vom 21.08.2012, 17:53:39
Das hast Du gut gemacht hisun ...danke für Deinen Fleiß. Mich regt es schon lange auf, dass immer die selben Diskutanten plötzlich bei ihnen unangenehmen Aussagen stark vergesslich werden und konkrete Links fordern, obwohl die Themen und Namen lange und laut durch Presse und TV gingen. Mir fehlt dann immer die Zeit (da ich ja noch arbeite) und ehrlich gesagt auch die Lust.
hisun
hisun
Mitglied

Re: Da kann man nur noch wütend werden
geschrieben von hisun
als Antwort auf dutchweepee vom 21.08.2012, 19:15:25
Dutchweepee


Danke und Schöne Grüsse
hisun
.*.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Da kann man nur noch wütend werden
geschrieben von olga64
als Antwort auf hisun vom 21.08.2012, 17:53:39
Aussagen werden nicht glaubwürdiger je länger sie sind.
Haben Sie nie eine Abfindung erhalten, weil sie sich mit Ihrem ARbeitgeber einigten und die Kündigung dann nicht gerichtlich ausgefochten wurde? Bei mir war dies schon so und es erleichterte meine Situation erheblich. In Deutschland gibt es ja die Faustregel: ein Monatsgehalt brutto für netto pro Jahr der Betriebszugehörigkeit.
Die bösen, bösen Manager arbeiten übrigens in Aktiengesellschaften und diese gehören nicht einem einzelnen Menschen, sondern den Anlegern. So lange diese damit einverstanden sind, dass diese bösen, bösen Manager Abfindungen erhalten -wer sollte sich einmischen? Wir leben ja nicht in der erfolreichen DDR-Planwirtschaft!
Übrigens werden Abfindungen für richtige gute Manager schon im Arbeitsvertrag detailliert festgehalten - sollten diese VEreinbarungen dann nicht eingehalten werden, damit Sie - Hisun - in Ruhe schlafen können? Olga

Anzeige

rodaroda
rodaroda
Mitglied

Re: Da kann man nur noch wütend werden
geschrieben von rodaroda
als Antwort auf olga64 vom 22.08.2012, 16:07:59
Am Rande bemerkt:

"Aussagen werden nicht glaubwürdiger je länger sie sind."

Ist ja wirklich ein lieber Satz, ein bisserl dumm aber lieb.

Über Abfindungen mieser Manager wurde so oft unter Nennung von Ross, Reiter und Namen allenthalben berichtet, dass es wohl kaum zusätzlich "glaubwürdiger" Aussagen bedarf. Auch wenn dieses Totschlagargument verwendet wird.

Mit dem EP hat es ohnehin nicht viel zu tun, aber das scheint nicht wichtig zu sein.

Merke Olga: es gibt sie wirklich, die bösen, gierigen und absolut selbstsüchtigen Manager, hat sie immer schon gegeben, früher unter anderem Namen.

Ich kenne eine Reihe von Ausnahmen dazu, habe aber auch staunend die Bestätigung selber miterleben können-
fenna
fenna
Mitglied

Re: Da kann man nur noch wütend werden
geschrieben von fenna
als Antwort auf olga64 vom 21.08.2012, 16:16:37
Man muß nur lesen können und eine Zeitung haben. Immer die gleiche alte Leier gääähhhn
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Da kann man nur noch wütend werden
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf olga64 vom 22.08.2012, 16:07:59
In Deutschland gibt es ja die Faustregel: ein Monatsgehalt brutto für netto pro Jahr der Betriebszugehörigkeit.


..wo kommt denn das her?
..wo steht das „Faustrecht“?

Also Frau Olga, wenn Sie schon eine detaillierte und namentliche Auflistung auf der einen Seite fordern, dann aber sind Sie in Ihren Recherchen und Aussagen etwas genauer.

Nach § 10 KSchG hat ein Arbeitnehmer einen gesetzlichen Anspruch auf Abfindung von bis zu 18 Monatsverdiensten bei Erfüllung der notwendigen Voraussetzungen.

Was Ihre persönliche Situation erheblich erleichtert hat, ist eine außergerichtliche Einigung, die beliebig formuliert sein kann und den Nachteil hat, dass sie nicht pfändbar ist.

Oft genug haben Sie erwähnt, dass Sie sich schon aufgrund Ihrer früheren Tätigkeit und Ihres Bildungsstandes zu der gehobenen Klasse Menschen zählen.

Daher ist Ihre Reaktion nicht verwunderlich.

Immerhin waren Sie nicht so gut, dass Sie unentbehrlich sind.

..ein..

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Da kann man nur noch wütend werden
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 23.08.2012, 00:55:08
Was Ihre persönliche Situation erheblich erleichtert hat, ist eine außergerichtliche Einigung, die beliebig formuliert sein kann und den Nachteil hat, dass sie nicht pfändbar ist.

Oft genug haben Sie erwähnt, dass Sie sich schon aufgrund Ihrer früheren Tätigkeit und Ihres Bildungsstandes zu der gehobenen Klasse Menschen zählen.

geschrieben von ein_laecheln_fuer_dich


Ich sehe Sie förmlich vor mir: Sie stampfen mit den Beinchen auf, haben aparterweise noch etwas Schaum vor dem Mund - und dies alles, obwohl Sie mich nicht kennen und nie kennenlernen werden (ausserhalb dieser virtuellen WElt).
Übrigens: was meine Abfindungen ermöglichte, waren jeweils gute Anwälte. Weshalb pfändbar? An diese Grenze bin ich nie geraten.
Wann habe ich jemals etwas von "gehobener Klasse" erwähnt? Ich weiss ja nicht mal, was Sie darunter verstehen. Bauen Sie einfach Ihre persönlichen Komplexe ab - das geht am einfachsten, wenn Sie ab sofort nur noch kluge Dinge von sich geben. Viel Erfolg. Olga
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Da kann man nur noch wütend werden
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf olga64 vom 23.08.2012, 17:10:19
..ich bekomme keinen Tollwutanfall, nicht wegen Ihnen, so wichtig sind Sie mir nicht.

Ihre „Gabe“, wie Sie glauben, Menschen einzuschätzen, wie Sie sie bewerten, hat mir erlaubt, Sie so einzuschätzen.

Manchmal muss man auch zwischen den Zeilen lesen können.

In der heutigen virtuellen Welt ist es möglich, viel „kluges“ zu schreiben, dazu gehört nicht viel Intelligenz, sondern nur die Fähigkeit, Dokumente zu kopieren und einzufügen.

Ich bevorzuge hingegen Wissen und Intelligenz.

Bevor ich etwas weltweit der Öffentlichkeit preisgebe informiere ich mich schon sehr genau.

Damit ich Sie nicht überfordere lasse ich Sie wissen, dass mein o.g. Beitrag aus „Wissen“ besteht.

Es ist nicht schlimm, wenn man etwas nicht weiß und es zeigt menschliche Größe, wenn man dazu steht.

Schlimm ist nur das Gegenteil.

Wenn Sie mit gelegentlich noch mitteilen, was Sie unter „klugen Dingen“ verstehen, ich lerne gern dazu.

..ein..
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Da kann man nur noch wütend werden
geschrieben von eleonore
als Antwort auf olga64 vom 21.08.2012, 16:16:37
Bitte sagen Sie doch explizit, welchen Manager Sie als unfähig beurteilen und wie viel Geld dieser bekommen hat.
Welche schlechten Erfahrungen machten Sie mit diesem Manager, was hat er verbrochen - usw.

Bitte dann auch wirklich fundiert belegen, damit zumindest ich nicht denken muss, dies ist wieder mal ein Pauschalurteil ohne Background. Danke. Olga

werte olga,wie wäre es mit hernn Mehdorn.
Air Berlin bereitet einen Wechsel an der Spitze vor. Der arabische Großaktionär Etihad, der mit knapp 30 Prozent an der Fluggesellschaft beteiligt ist, drängt auf einen Abschied von Hartmut Mehdorn.
geschrieben von spon



Nach seinem Rücktritt infolge der Datenschutzaffäre bei der Deutschen Bahn kann sich Hartmut Mehdorn nun über eine millionenschwere Abfindung freuen.

Read more about Mehdorn kassiert Millionenabfindung : Topnews by www.topnews.de
geschrieben von topnews

sie sollten auch mal andere zeitungen lesen.
Her Mehdorn hat den DB, und den maroden Berliner S-bahn gründlich gegen den mauer gefahren, jetzt Air Berlin ebenso.
ich hab mit diesen herrn keine persönlcihe erfahrung gemacht, aber da ich in Berlin lebe, bekomme ich natürlich vieles mit.
fenna
fenna
Mitglied

Re: Da kann man nur noch wütend werden
geschrieben von fenna
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 23.08.2012, 22:39:33
Nein, du schäumst nicht, dafür aber die olga. Ich schätze du hast einen feinen Nerv getroffen

Anzeige