Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Das Coronavirus hat bereits mutiert

Innenpolitik Das Coronavirus hat bereits mutiert

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Das Coronavirus hat bereits mutiert
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 21.12.2020, 12:37:40

Lieber Karl.
Viele Bürger wird es nun mit grosser Wahrscheinlichkeit zu kompliziert, ich merke es auch gut in meinem kleinen Umfeld, es könnte sehr viel zur Entspannung beitragen daß es positiv weitergeht, wenn großflächig Werbung bzw. breite  Aufklärung in alltäglichen Medien gestartet würden, TV Spots usw. in Bezug der bevorstehenden Impfkampagnen.
Boris Johnson kann einem schon fast leid tun, jetzt macht er ungewollt die Erfahrung wenn die Insel einem dritten Land ausserhalb der EU ähnelt.  Phil.

QUELLE https://www.welt.de/politik/ausland/article222962864/Coronavirus-in-Grossbritannien-Das-schreckliste-Weihnachten-der-Geschichte.html

In Bezug der Pandemie. Unruhe im Königreich.
Das schrecklichste Weihnachten der Geschichte, titelt die Daily Mail,


Kurz vor Weihnachten befällt viele Menschen im Land ein Gefühl von Panik. „Europa schlägt Großbritannien die Tür zu“, titelt die britische Tageszeitung „Times“. „Das schrecklichste Weihnachten der Geschichte – und diese Qual soll noch Monate dauern“, heißt es auf der ersten Seite des auflagenstärksten Boulevardblatts „The Daily Mail“.

Mitglied_b3f36a9
Mitglied_b3f36a9
Mitglied

RE: Das Coronavirus hat bereits mutiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 21.12.2020, 12:37:40
Allen ST-Mitgliedern wünsche ich frohe und ruhige Weihnachten, mit einem freien Rutsch ins Neujahr.
In welchem Kreis, an welchem Ort oder in welcher Stimmung ist doch vollkommen gleich. Die AHA+L-Regeln beachten, sich selbst und somit andere schützen ist doch der wichtigste Grund. WIR sollten uns doch nicht selbst hindern. WIR werden uns im Jahr 2021 wiederum sehen, uns sprechen und somit - wenn es die Zeit bei uns erlaubt - unterhalten in fast allen Bereichen. 

Mit diesem Gruß verbleibe ich aus dem südlichen Bereich von Bremen.
Dieter👍👨😃
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Das Coronavirus hat bereits mutiert
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2020, 11:02:47

Danke Clematis für deinen Beitrag.
In der Ruhe liegt die Kraft. Phil.


Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Das Coronavirus hat bereits mutiert
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2020, 11:02:47
Drosten – „Ich denke, dass das Virus schon in Deutschland ist“

zitiert nach Tina1

Liebe Tina,
ein Virologe "denkt", und? Wo sind die Fakten?

Ich finde, dass wir viel zu viel oberflächlich nehmen, (nicht nur Du).
Das sind alles Sachen, die uns unruhig und ängstlich machen können.
Man verwirbelt ja ganz. Und das schwächt, auch das Immunsystem.

Wartet doch einfach mal ab und seid guten Mutes.
Es wird noch einiges Verwirrendes auftauchen, machen wir uns darauf
gefasst und handeln wir, wenn Fakten da sind.

Gruss
Clematis




 
Zitat:
"Jetzt ist es unter anderem in Italien, Holland, Belgien, Dänemark und sogar Australien nachgewiesen worden. Warum sollte es also nicht auch hier sein?“, sagte der Chef-Virologe der Berliner Charité im Deutschlandfunk."

Clematis, wenn der Chef-Virologe diesen Satz sagt, dann kann das nichts Oberflächliches sein u. es gibt Fakten. Neben GB, wurde dieses veränderte Corona-Virus in Italien, Holland, Belgien, Dänemark und sogar Australien nachgewiesen. Drosten hat sich dazu in den Medien geäußert und dann sollte man es auch lesen, ohne in Panik zu verfallen. Selbst in den Nachrichten ist es zum Thema geworden.
Tina
RE: Das Coronavirus hat bereits mutiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 21.12.2020, 13:00:51

Ein Hoch auf Covid21!

Auf jeden Fall wird/soll es die Impfbereitschaft steigern. 

ingo
ingo
Mitglied

RE: Das Coronavirus hat bereits mutiert
geschrieben von ingo

Bevor Ihr Euch über Herrn Drosten den Mund zerreißt, empfehle ich, mal im Zusammenhang nachzulesen was er gesagt und gemeint hat. Ich finde es immer schlimm, wenn in der Presse, und dann auch in Foren,  Äußerungen nur teilweise, sprich, aus dem Zusammenhang gerissen, wiedergegeben werden.
Mutierte Corona-Variante vermutlich schon in Deutschland


Anzeige

RE: Das Coronavirus hat bereits mutiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2020, 11:02:47
Drosten – „Ich denke, dass das Virus schon in Deutschland ist“

zitiert nach Tina1

Liebe Tina,
ein Virologe "denkt", und? Wo sind die Fakten?

geschrieben von Clematis

Hallo Clematis,

der Herr Drosten "denkt", weil es noch keine bestätigten Fälle von Infektionen mit dem aus Großbritannien stammenden mutierten Virus in Deutschland gibt. Da darf Herr Drosten ruhig auch mal "denken", also annehmen, dass das mutierte Virus schon in Deutschland angekommen ist, allzumal die mutierte Variante schon in anderen europäischen Ländern festgestellt worden ist.

Schaschlik_Tango

 
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Das Coronavirus hat bereits mutiert
geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 20.12.2020, 18:32:49
Wie stellst du dir denn diese Massnahmen vor Phil
und wer bezahlt diese extra Schichten.???
Aber das wäre ja alles noch denk und machbar,
aber woher nehmen und nicht stehlen,
wir haben nicht ausreichend Impfstoff für alle Impfwillige.
Der wird erst im nächsten Jahr,
in der zugekauften Firma von Biontech in grösseren Mengen produziert.
Am Geld darf es nicht scheitern, darum ist die Lage zu ernst, natürlich muß der Impfstoff vorhanden sein. Die USA und GB haben schon vor 6 Tagen begonnen, warum nicht die EU ?
Die Zahl der Infizierten steigt und steigt siehe in GB. Sie sollen Gas geben. Phil.
geschrieben von pschroed
Phil, es gibt Gründe, warum in der EU noch nicht geimpft wird.
Tina

https://www.dw.com/de/warum-dauert-die-impfstoff-zulassung-in-der-eu-l%C3%A4nger/a-55985221

Warum dauert die Impfstoff-Zulassung in der EU länger?
"Die Zulassung der Corona-Impfstoffe durch die EMA dauert zwar länger, ist aber gründlicher und entlässt die Hersteller nicht aus der Haftung.
 
In Großbritannien und den USA sind die Impfungen mit BNT162b2, so der offizielle Name des Corona-Impfstoffs von BioNTech und Pfizer, bereits in vollem Gange, nachdem beide Länder eine Notfallzulassung erteilt haben.
Diese Entscheidung löste eine Debatte aus, warum die Europäische Union so viel länger braucht, um den Impfstoff zuzulassen.

Gleiches Ziel, unterschiedliche Wege
Die Europäische Union will keine Notfallzulassung für die Impfstoffe, sondern eine "bedingte Marktzulassung" nach einem "beschleunigten Verfahren". Hinter diesen Fachbegriffen verbirgt sich auch ein unterschiedliche Philosophie.
Eine "bedingte Marktzulassung" nach einem "beschleunigten Verfahren" dauert zwar länger, ist aber sorgfältiger, weil mehr Daten vor und auch nach der Zulassung überprüft werden, weil die Herstellungsverfahren überwacht werden, weil die Marktzulassung länger gilt und auch weil die Hersteller nicht aus der Haftung entlassen werden.

Nachteile einer Notfallzulassung
Die USA, Großbritannien und eine Reihe anderer Länder haben einen anderen Ansatz gewählt. Deren Gesundheitsbehörden haben vor Wochen eine Notfallzulassung für den BioNTech-Pfizer-Impfstoff erteilt. Das heißt, noch bevor die Sicherheitsdaten vollständig ausgewertet sind, dürfen Ärzte den Impfstoff einsetzen. Das ist eine Abkürzung, die Zeit spart, aber auch Risiken birgt."
 

 
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Das Coronavirus hat bereits mutiert
geschrieben von Tina1
Video:
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Lauterbach-Unklar-ob-Mutation-ansteckender-ist-article22248201.html


"Neue Virus-Variante in UK Lauterbach: Unklar, ob Mutation ansteckender ist.
Eine in Großbritannien auftretende Mutation des Coronavirus besorgt Europa. Flugverbindungen werden eingestellt, Teile Englands gehen in härtere Lockdowns. SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach erklärt, was dahintersteckt und wie sich Deutschland nun verhalten sollte."
RE: Das Coronavirus hat bereits mutiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2020, 13:23:01

Aber sicher, lieber @SchaschTa. darf Herr Drosten denken.

Ich freu mich über jeden, der heutzutags noch denken kann....

Ich denke ebenfalls, und weil ich noch denken kann, sorge
ich mich über jegliches spontan Geäusserte, das vielleicht
erst mal im "Nähkästle" bleiben sollte.

Clematis

 


Anzeige