Innenpolitik Das gelbe Pokerspiel

Karl
Karl
Administrator

Re: Parteibindung
geschrieben von Karl
als Antwort auf eko vom 09.04.2011, 12:23:22
Demokratie bedeutet für mich aber auch, die politische Meinung eines andersdenkenden zu akzeptieren und stehen zu lassen, ohne dass man dazu irgendwelche dümmlichen Kommentare schreiben muss, um dem Andersdenkenden seine eigene Meinung aufzuzwingen.

Ich zwinge niemanden dazu, meine Meinung anzunehmen, finde es aber ausgesprochen kindisch und unreif, wenn man mir mit aller Macht beweisen will, dass ich eine falsche Einstellung hätte.
geschrieben von eko
Eko,

niemand will Dir Deine politische Meinung nehmen oder Dich auffordern, diese nicht mehr kund zu tun. Es geht allein um den Austausch von Argumenten und es muss erlaubt sein zu sagen, dass die Aussage X zu wählen, weil man das schon immer getan hat, kein Argument ist.

Karl
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Parteibindung
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 09.04.2011, 12:42:06
Karl, seit der wende trage ich zum tennis Addidas schuhe.
Die passen immer, haben hervorragende eigenschaften und sehen gut aus am fuß.
Warum also soll ich eine andere marke kaufen, nur weil deren letztes modell äußerlich besser scheint, aber obs auch innen besser ist?
Deshalb bleib ich bei Addidas und Eko bei der CDU.
Man muß nicht dauernd umkippen nur weil manchmal die mode wechselt, die alten kleider aber solider, haltbarer und auch morgen noch tragbar sind.
Re: Parteibindung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 09.04.2011, 14:45:49
Genau! Ist ja auch bequem, da bleibt einem das Denken erspart. Man muss sich keinen Kopp machen, was die da oben so tun oder lassen, man setzt sein Kreuzchen immer brav an die richtige Stelle, und juut iss. Wo kämen wir denn hin, wenn Hinz und Kunz noch anfangen würden zu reflektieren? Besser sie bleiben schön unkritisch und ein bisschen einfältig und bei der immer gleichen Partei, egal, was sie macht, dann geht schon alles seinen ordentlichen Gang.
Denn die Partei hat immer recht, und der gutgläubige Wähler darf sich abends sein Bierchen trinken und kann sich bequem zurücklehnen im vollen Einvernehmen mit sich und der Welt und der Partei, die er/sie gewählt hat, die wird's schon richten.

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Parteibindung
geschrieben von eko
als Antwort auf Karl vom 09.04.2011, 12:42:06
Karl, was schreibst Du da?
niemand will Dir Deine politische Meinung nehmen........... .
geschrieben von Karl


Soll ich darüber weinen oder lachen? Lies doch mal, welchen Schund marina dazu geschrieben hat! Das ist für mich Meinungsterror hoch drei! Zwar kommt sie damit bei mir nicht an, denn inzwischen kenne ich ja ihre Art, zu schreiben, aber ich sehe darin dennoch den Versuch, mich mit meiner Einstellung madig machen zu wollen. Sie kann es nicht ertragen, dass ich nicht auf ihre Linie einschwenke. Auch wenn sie mich nicht direkt anspricht, so meint sie dennoch damit meine Einstellung. Und ich kann der marina nicht das schreiben, was ich über sie denke, sonst fliege ich hochkant aus dem ST......und das ist mir die Sache nicht wert.

Und wenn Du, Karl, jetzt kommst und behauptest: "Niemand will......", dann empfinde ich das nur noch als Verhöhnung. Bitte, Karl, versuch nicht, mich für dumm zu verkaufen.


e k o

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Parteibindung
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2011, 22:15:00
Ja, ja, Marina, Hinz und Kunz können natürlich nicht denken und sind doof und faul.
Und warum sind sie das, weil sie mal ne andere meinung haben als die allwissende marina, die über das privileg der meinungshoheit verfügt.
Wer sich da nicht anschließt ist doof, faul und eben Hinz und Kunz, also unwertes volk.
Ist nur erstaunlich,daß es noch soviel davon gibt, daß es trotz aller widrigkeiten bei wahlen für die Hinz und Kunz partei immer noch zur stärksten partei reicht.
Naj die haben sicherlich vergessen Marina zu fragen, welch unverzeihlicher fehler.
Übrigens weißt Du warum ich nach der wende so gut durchgekommen bin und keine probleme hatte?
Ich habe immer mit gutsituierten, bewährten partnern gearbeitet, auch wenn die mal etwas teurer waren.
Und so halt ich das noch heute und laß mich nicht von jedem windhauch in die gerade mode gewordene richtung pusten.
Karl
Karl
Administrator

Re: Parteibindung
geschrieben von Karl
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 09.04.2011, 14:45:49
Karl, seit der wende trage ich zum tennis Addidas schuhe.
Die passen immer, haben hervorragende eigenschaften und sehen gut aus am fuß.
geschrieben von gram
Addidas Turnschuhe treffen keine falschen oder richtigen Entscheidungen. Ich würde mich wie Du verhalten, wenn sie mir bisher gute Dienste erwiesen hätten und ich mich in ihnen wohl fühlen würde. Ich würde dieser Marke die Treue halten.

Politiker oder Parteien mit Turnschuhen zu vergleichen, empfinde ich jedoch als abwertend. Politiker und Parteien werde ich nach ihren Taten bewerten und ihnen keine Persilscheine ausstellen. Das wäre m. E. politische Unreife.

karl

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Parteibindung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 10.04.2011, 10:32:59
@gram... hinz + kunz sind kein "unwertes volk", wie du irrigerweise annimmst. die sind äusserst wertvoll für die herrschenden. ohne hinz + kunz ginge gar nichts - kein krieg, keine zerstörung von natur/umwelt, keine umverteilung von unten nach oben. noch nicht einmal gefährliche akw oder ein monströser bahnhof wären möglich ohne den ewigen untertan.

--
Wolfgang
ana
ana
Mitglied

Re: Parteibindung
geschrieben von ana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2011, 22:15:00

Marina,

natürlich mache ich mir einen "Kopp" darüber,welche Partei-Regierung
für unser Land die Beste ist!

Jeder Bürger sieht und beurteilt das unerschiedlich und darf dann auch
zur Wahl,sein Kreuz-Stimme nach Belieben setzen.
Daher appeliere ich an die vielen trägen-gleichgültigen Nichtwähler,zur
Wahl zu gehen!

"Die Partei,die Partei,hat immer Recht", erinnert mich an die jubelnden
Gesänge der roten Genossen,in der ehemaligen DDR!

Wollen wir denn eine solche Einheitspartei,die mit 99,9% Ja-Stimmen der
Wähler die Regierung stellte?
Also ich nicht,danke nein,eine DDR reichte mir!
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Wo sind die klugen Konservativen hin?
geschrieben von dutchweepee
Ich kann mich noch gut an den leider verstorbenen Marienschnitzer TOBIAS erinnern. Der war auch erzkonservativ und hat sooo schwarz argumentiert, dass man seine Texte im Keller nicht lesen konnte. Trotzdem hat es Spaß gemacht mit ihm zu diskutieren, weil er nie persönlich, beleidigend und ausfallend wurde wie der gute EKO und schon gar nicht jammernd aufstampfte wie ein kleines Kind, wenn Jemand anderer Meinung war als er.

Er suchte einfach neue Argumente und führte die Diskussion sachlich fort. DAS war noch ein harter Brocken für ne rote Socke wie mich, aber auch die klugen Konservativen wachsen wohl eben nicht so schnell nach.
anno10
anno10
Mitglied

Re: Wo sind die klugen Konservativen hin?
geschrieben von anno10
als Antwort auf dutchweepee vom 10.04.2011, 13:34:19
Es entscheidet in vielen Bereichen die Lobby,
wie hier zu sehen, ganz gleich welche Partei
gewählt wurde.

Anzeige