Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Das transatlantische Freihandelsabkommen (TTIP)

Innenpolitik Das transatlantische Freihandelsabkommen (TTIP)

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Das transatlantische Freihandelsabkommen (TTIP)
geschrieben von nostalgie
Vielleicht gibt es hier für den ein oder anderen ein wenig Aufklärung:

freihandelsabkommen
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Das transatlantische Freihandelsabkommen (TTIP)
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2014, 20:32:03
Claude,

ich werde TTIP weiterhin ablehnen, wenn Du den Link von Nostalgie anklickst und auch genau liest, wirst vielleicht auch Du wissen um was es da geht. Für die EU möchte ich keine Abhängigkeit von der USA oder sonst wem.

Felide
Re: Das transatlantische Freihandelsabkommen (TTIP)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Felide1 vom 25.05.2014, 07:26:10
Ich stimme dir in allen Punkten zu, Felide.
Hier der Link einer Campact-Kampagne mit vielen Informationen, bei der man mit seiner Unterschrift dagegen protestieren kann.

Ich habe natürlich längst unterschrieben. Die anderen Kritiker dieses Abkommens sollten das unbedingt auch tun.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Das transatlantische Freihandelsabkommen (TTIP)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Felide1 vom 25.05.2014, 07:26:10
Bemerkenswert finde ich auch den Tagesschau-Bericht: tagesschau.de: US-Konzerne fürchten Freihandelsabkommen - Alles Käse - oder was? In dem Sinne kann es auch passieren, das zukünftig Appenzeller aus der Prärie Ohios kommt. Dann bekommt die EU noch Knatsch mit dem wilden Bergvolk in der Mitte Europas.

Schlimm wird es mit Budweiser Bier (Budvar). Obwohl der EU-Gerichtshof ein Urteil gesprochen hat, ist es fraglich, ob die US-Verleger sich zukünftig auch daran halten werden. Möglicher Weise ist dies eines der ersten Urteile, welches ein Geheimgericht annulliert und das Reinheitsgebot bei Bier untergräbt.
Re: Das transatlantische Freihandelsabkommen (TTIP)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Felide1 vom 25.05.2014, 07:26:10
Ich weiß um was es geht, habe keine Lust das weiterhin hier auszuwalzen!

Da sind wir eben verschiedener Meinung, ich denke damit können wir beide leben! Schmunzle.
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Das transatlantische Freihandelsabkommen (TTIP)
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2014, 10:37:06
Habe gerade unterschrieben und den Link weitergeleitet.
Wir müssen uns unbedingt dagegen wehren, derart über den Tisch gezogen zu werden.
Man kann doch nicht in dumpfer Amerikahörigkeit in sein eignes Unglück rennen und ein Unglück wäre dieses Abkommen auf jeden Fall, ansonsten hätte ja diese Geheimhaltung wenig Sinn.

Anzeige

Re: Das transatlantische Freihandelsabkommen (TTIP)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Furchtbar dieses transatlantische Freihandelsabkommen, wenn es zustande kommt gibt es in den deutschen Supermärkten nur noch Chlorhähnchen, Hormonfleisch und genmanipulierte pflanzliche Nahrungsmittel.

Gas wird mit giftigen Chemikalien aus dem Schiefergestein gepresst und wenn es in den heiligen deutschen Vorgärten ist!!
Na ja es ist schon so eine Sachen mit dem infantilen "ANTIAMRIKANISMUS" gelangweilter Rentner!!! )

Ich dachte immer wenn man ein Freihandelsabkommen verhandelt, wird auch immer über die Bedingungen verhandelt, was unter den Freihandel fällt und was nicht!! Aber vermutlich irre ich mich da. Schmunzle.

Aber man kann ja auch niemanden trauen, wer weiß was Frau Merkle mit der NSA und anderen amerikanischen Stellen insgeheim in den Hinterzimmern des weißen Hauses alles ausheckt!! Gelle???
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Das transatlantische Freihandelsabkommen (TTIP)
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2014, 14:30:13
Soll das Sarkasmus sein? Oder Ironie? Klär mich mal auf,
solch einen Müll kann ich nicht verstehen.
rehse
rehse
Mitglied

Re: Das transatlantische Freihandelsabkommen (TTIP)
geschrieben von rehse
als Antwort auf nostalgie vom 26.05.2014, 14:37:16
Ja, muss wohl Sarkasmus sein. Denn über ein Abkommen, das geheim verhandelt wird, kann ja nur spekuliert werden. Durch Nachdenken ist da wohl nicht viel Aufklärung zu erwarten. Aber die streng geheimen Verhandlungen laufen ja noch. Die Beschwichtigungen aber auch.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Das transatlantische Freihandelsabkommen (TTIP)
geschrieben von olga64
als Antwort auf rehse vom 26.05.2014, 15:01:07
WArum sind einige Leute, die sich vermutlich nie mit diesem Tausend-Seiten-WErk, das täglich erneuert wird, befasst haben und es niemals werden, so interessiert an den Verhandlungen? Das Ergebnis ist doch viel wichtiger - wie bei allen Projekten dieser Art. Olga

Anzeige