Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik de Maizière : Familienzusammenführung

Innenpolitik de Maizière : Familienzusammenführung

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Schweden zieht die Zügel an
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Medea vom 12.11.2015, 11:10:35
Vorhin im Radio gehört, daß Schweden erstmal dichtmachen will,
zwar für einige Tage, aber immerhin werden wieder Paßkontrollen
eingeführt. EU-Bürger dürfen einreisen.
Zur Zeit sieht es so aus, daß die Menschen den Winter in beheizten
Zelten werden verbringen müssen, der Wohnraum wird knapp.

Und hier in Deutschland wird wie zu lesen ist, Randale wegen
nicht gefallener Unterkünfte gemacht ....
Forderungen einem aufnehmenden Land gegenüber halte ich schon
für dreist.
Medea.


Medea ich hatte heute früh schon einen Link über Schweden reingestellt. Ein Staat sollte schon wissen wer ins Land kommt,
wie man lesen kann sind Tausende Flüchtlinge ohne Registrierung in Deutschland und das kann einfach nicht sein.
Das die Flüchtlinge sich beschweren dafür gibt es m. E. 2 Seiten. Die eine ist, dass man am Anfang, also von da an, wo jeden Tag tausende Flüchtlinge von Ungarn nach Deutschland(Bayern) kamen, man in allen Medien nur Bilder u. Videos über die "Willkommenskultur" gezeigt hat. Man hat Videos gezeigt, wo die Flüchtlinge von "Mutti Merkel" geschwärmt haben, die Erde geküßt haben. Wo Flüchtlinge sagen, dass sie in den Medien gelesen haben, das es in Deutschland alles gibt, denn es ist ein reiches Land, vorallem gibt es Arbeit für alle.Ich hatte dazu ein Video eingestellt. Und diese Bilder u Videos sind natürlich bei Freunden u Verwandten angekommen, das alles hat sich rumgesprochen u. viele haben sich dann auch auf den Weg gemacht.

Da nun alles anders ist, wie sie sich es vorgestellt haben u auch keine Aussicht besteht, dass es besser wird hat sie natürlich enttäuscht. Kann ich verstehen. Da unter den Flüchtlingen aus Syrien viele dabei sind denen es wirtschaftlich nicht schlecht ging bis zur Flucht, also die gut ausgebildeten, für die sind solche Unterkünfte u das Chaos natürlich schlimm. Die meisten Flüchtlinge aus Syrien sind wegen Krieg geflohen und weil sie nicht kämpfen wollen, sie wollen keinen Armeedienst leisten, nicht aus wirtschaftlichen Gründen. Deshalb sind es auch so viele sehr junge Männer. Kann man alles nachlesen in den Medien und von den Flüchtlingen hören.
Ich kann ihren Unmut auf einer Seite verstehen, aber auf der anderen Seite müssten sie eigentlich froh sein, dass sie in Deutschland Sicherheit vor Krieg bekommen.
Für mich hat die Politik versagt u. nun werden sie auch damit konfrontiert werden. Das ist meine Meinung, die niemand teilen muss.
Tina

Flüchtlinge verlangten Antworten

Flüchtlinge demonstrieren

Flüchtlinge kritisieren Unterkunft in Dortmunder Sporthalle

Probleme bei Flüchtlings-Unterbringung
Re: de Maizière : Familienzusammenführung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 12.11.2015, 15:57:02
Olga, wir sind völlig einer Meinung was diese Syrerin betrifft. Wir beide hatten schon früher darauf hingewiesen, dass ihr Weggang aus Deutschland sehr merkwürdig war, denn angeblich ging sie weil sie sich nicht "angenommen" fühlte. Auf diese Dame kann man getrost verzichten.
An wen soll ich denn meine Forderung sonst richten, wenn nicht an die deutschen Politiker? Ich bin Deutsche, zahle meine nicht unerheblichen Steuern in Deutschland, also an wen soll ich meine Forderungen richten? Obwohl ich mir natürlich bewusst bin, dass keiner der Politiker in diesem Forum lesen wird.
Und wer soll beraten? Nun es gibt schon Menschen mit Weitsicht und auch Menschen die sich bestens in den Krisengebieten auskennen, die die Sprache der Menschen sprechen. Mit denen muss man sich an einen Tisch setzen und Strategien besprechen.
Aber von den sogenannten selbsternannten Beratern halte ich genauso wenig wie sie.
Olga Sie haben recht, es gibt keinen Knopf den irgendein Politiker drücken könnte, um bereits geschehenes wieder ungeschehen zu machen. Aber es ist ja auch nicht von heute auf morgen geschehen. Viel zu lange werden Staatsoberhäupter hofiert von allen europäischen Regierungen, es wird unter den Teppich gekehrt, dass die Menschen ausgebeutet, Kindersoldaten herangezogen werden, das Großkonzerne Geschäfte mit Wasser machen dürfen. Diese Konzerne sind in Europa ansässig und man hätte längst handeln können wenn man nur gewollt hätte. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass es hier ja nur um schwarze Menschen geht, also sowieso schon "minderwertige" in den Augen vieler.
Wenn ein Politiker mit Herz regiert oder handelt, dann hat er eigentlich schon verloren. Und ich glaube auch nicht dass Frau Merkel mit Herz gehandelt hat. Sie hat reagiert und niemals agiert. Halt, ich berichtige mich. Sie hat einmal agiert und dafür hatte sie meinen Respekt. Sie hat den deutschen Bürgern gesagt, dass keiner um seine Spareinlagen bangen müsse. Vorausschauen hat sie ein Problem erkannt und sofort gehandelt, aber das vermisse ich seither.
Und ob die AfD in zwei Jahren noch Bedeutung haben wird? Ich hoffe nicht denn das wäre das Schlimmste was Deutschland passieren könnte. Aber für so dämlich halte ich die Mehrzahl der Bundesbürger nicht.
Bruny
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: de Maizière : Familienzusammenführung
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2015, 16:26:23
Bruny ich kann deinem Beitrag nur
zustimmen. Ich habe die Sendung nicht
gesehen, werde es jetzt aber nach holen.
Tina

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: de Maizière : Familienzusammenführung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2015, 16:26:23
Es hilft auch hier leider mal gar nichts, auf irgendwelche Verfehlungen in der Vergangenheit einzugehen - wichtig ist, wie dies jetzt gemacht wird und da dürfte auch gelten: viele Köche verderben den Brei.
Die EU muss sich nun genau mit diesen korrupten und diktatorischen Staatsmännern z.B. in Afrika ins Bett legen, wohlwissend, dass diese die Situation schamlos ausnützen werden. Diese REgierungschefs sind ja damit einverstanden ,wenn immer mehr Afrikaner zu uns kommen, hier arbeiten und einen Grossteil ihres Verdienst in die Heimatländer zurückschicken - das hält auch diese korrupten Systeme am Leben.
Der nächste ist dann Herr Erdogan, der den Trumpf in seiner Hand hat durch die Flüchtlingsläger, wo mehr als 2 Mio Menschen - grossenteils Syrer - vegetieren. Auch er kann die Modalitäten bestimmen, damit er die Pforten schliesst und dafür hohe Gegenleistungen fordern.
Es wird uns nichts anderes übrigbleiben als darauf einzugehen, weil sowohl die Gegenwart als auch die Zukunft sonst ausserhalb jeglicher Kontrolle sein werden.
Ich hoffe auch, dass Frau Merkel ihrerseits nicht hinwirft - ich hätte es längst getan -. Wer sollte es dann machen, wenn sie - was ich ihr gönnen würde - mit ihrem Mann sich ein gutes Leben in den USA gönnt und dort vermutlich eine hohe, internationale Position annimmt? Olga
ingo
ingo
Mitglied

Re: de Maizière : Familienzusammenführung
geschrieben von ingo
Zwischenruf:

Auszug:
"Demnach sind die verkürzten schriftlichen Verfahren für Asylsuchende aus Syrien und Eritrea "mit dem Rechtsstaatsgebot nicht vereinbar". Nach der Erfahrung der Bearbeiter sei davon auszugehen, dass es einen "hohen Anteil von Asylsuchenden gibt, die eine falsche Identität angeben, um eine Bleibeperspektive mit der Möglichkeit des Familiennachzugs etc. zu erhalten". Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hatte in diesem Zusammenhang von einer Schätzzahl von rund 30 Prozent der Asylsuchenden gesprochen, die sich als Syrer ausgeben würden, in Wahrheit aber keine seien."
Edita
Edita
Mitglied

Re: Schweden zieht die Zügel an
geschrieben von Edita
als Antwort auf Tina1 vom 12.11.2015, 16:08:01

Für mich hat die Politik versagt u. nun werden sie auch damit konfrontiert werden. Das ist meine Meinung, die niemand teilen muss.
Tina
Flüchtlinge verlangten Antworten
Flüchtlinge demonstrieren
Flüchtlinge kritisieren Unterkunft in Dortmunder Sporthalle
Probleme bei Flüchtlings-Unterbringung


Tina - das die Politik die letzten Monate, mindestens 24, apathisch die Probleme auf sich zukommen ließ, da sind wir uns wohl alle einig, aber was möchtest Du mit den mittleren zwei uralt Links sagen, die stammen aus Zeiten, in denen sich die Freiwilligen erst selbst organisieren mußten, 22.1.2015 und 20.09.2014, denn daß die auch keine Hilfe von der Politik bekommen haben und immer noch nicht bekommen, das dürfte mittlerweile auch hinlänglich bekannt sein!

Edita

Anzeige

Juliana
Juliana
Mitglied

Re: de Maizière : Familienzusammenführung
geschrieben von Juliana
als Antwort auf olga64 vom 12.11.2015, 17:05:41
Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen, olga64, genauso ist es. Ich hoffe ebenfalls, dass die Kanzlerin bei allem Wirrwar, der von den Politikern der Regierung und Anderen ausgeht, die Kraft hat, dies alles durchzustehen.

Wir wissen alle, welche Versäumnisse es in der Vergangenheit gegeben hat, aber wenn gesagt wird, die Kanzlerin reagiert nur und agiert nicht, dann wird ihr das m. E. nicht gerecht.

Juliana
Juliana
Juliana
Mitglied

Re: de Maizière : Familienzusammenführung
geschrieben von Juliana
als Antwort auf Edita vom 12.11.2015, 09:18:38

Jetzt reden die Helfer

Ich habe die Sendung ebenfalls gesehen, Edita, und kann das, was der junge Unternehmer und ehrenamtliche Helfer dort gesagt hat, nur unterstützen.

Juliana
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: de Maizière : Familienzusammenführung
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Juliana vom 12.11.2015, 18:37:53
Habt ihr die vielen Kommentare zu der Sendung gelesen? Ich war danach enttäuscht.

Z.B.
Und ich wundere mich noch über den Herrn. Dabei war er sowohl Pressesprecher als auch Wahlkampfmanager und im Vorstand bei den xxxxxxxxx. Dass man das nicht erwähnt, zeigt, wie sehr wir hier veräppelt werden. Das ist doch kein objektiver Mensch. Der Typ ist darauf abgerichtet, xxxxxxx Politik schönzureden. Und Herr Plasberg verkauft uns das als normalen Helfer.
geschrieben von Kommentare zu Plasberg


Ciao
Hobbyradler
Edita
Edita
Mitglied

Re: de Maizière : Familienzusammenführung
geschrieben von Edita
als Antwort auf hobbyradler vom 12.11.2015, 19:08:54
Aber Plasberg hat in der Sendung wenig geredet, die Helfer haben ihrem Herzen Luft gemacht, ohne viele Fragen beantworten zu müssen, außer Frau Kambouri, die hat fast ausnahmslos auf Fragen geantwortet, und die, das hat mir überhaupt nicht gefallen, waren so gestellt, daß manche Leute auch das zu hören bekamen, was sie hören wollten !

Edita

Anzeige