Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken

Innenpolitik Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken

olga64
olga64
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von olga64
als Antwort auf Pschakref vom 28.01.2021, 09:11:36

Ich weiss ja nicht so recht, was Sie mir oder uns mit Ihrem etwas wirren Lobgesang auf die AfD sagen wollen und kann für Sie persönlich nur hoffen, dass sich das für Sie in irgendeiner Form ausbezahlt.
Interessant wäre ja gewesen, wenn Sie einige Fakten geliefert hätten, wo die AfD bisher in der deutschen Politik viel Gutes tat oder zumindest auf den Weg brachte. Meine Beobachtung ist eigentlich, dass diese Partei seit ihrer Gründung 2013 hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt ist und auch untereinander recht rabiat mit sich umgeht -. Das Parteienziel des Umsturzes und Verurteilung demokratisch gewählter Politiker sowie Ausweisung aller Deutschen, die auf einen Stammbaum bis ins Mittelalter blicken können (inkl. deutschem Schäferhund) wurde ja nie erreicht.

Ausserdem scheinen Sie unzulänglich informiert zu sein oder verbreiten bewusst Unwahrheiten.
Die SZ schreibt heute:
"Die AfD hat im Rechtsstreit mit em Bundesamt für Verfassungsschutz eine Niederlage einstecken müssen. Das Verwaltungsericht Köln lehnte eine Zwischenregelung in einem Eilverfahren ab. Die AfD hatte verlangt, dass das Gericht dem Inlandsgeheimdienst untersagen solle,die Partei ein Dreivierteljahr vor den Wahlen alsVerdachtsfall oder gesichert extremistische Bestrebung einzustufen und dies auch öffentlich bekanntzugeben.
Für einen solchen Erlass sieht das Gericht keine Notwendigkeit ; denn der Verfassungsschutz habe in dem Verfahren zugesagt, bis zu einer Entscheidung über den Eilantrg Abgeordnete auf Bundes-, Länder- und Europaebene sowie BewerberInnen für die Wahl nicht mit nachrichtendienstlichen Mitteln zu überwachen und auch auf Bekanntgaben zu den einzelnen Punkten zu verzichten.
Solche Verfahren können mehrere Wochen dauern. (Ende des ARtikels).

Ich denke also, dass sich dievon Ihnen erwähnten Stiefellecker doch in grosser Anzahl in der AFD befinden; aber wenn diese MitstreiterInnen wie Sie hat, dürfte ja alles gut ausgehen, oder? Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von olga64

Vor kurzen forderte eine AFD-Figur, dass der englische Begriff "Lockdown" eingedeutscht werden sollte. Gute Idee - aber wie würde das dann heissen? Schliess-Runter? Oder wer hat eine gute Idee.

Kürzlich las ich einen guten Aufsatz über Hitler und dessen literarisches Werk "Mein Kampf". Darin gibt es eine interessante Äusserung zu dem Begriff Lüge (auf dem dann auch die späteren Aussagen aus den USA zu "Big Lie" aufgebaut sind:

"In der Grösse einer Lüge liegt immer ein gewisser Faktor des Geglaubtwerdens, da die breie Masse eins Volkes beider primitiven Einfalt ihres Gemüts einer grossen Lüge leichter zum Opfer fällt als einer kleinen. Da die Masse selbst ja wohl im Kleinen lügt und vor grossen Lügen sich vermutlich schämen würde, wird sie an die Möglichkeit einer so ungehuren Frecht der infamsten Verdrehung auch bei anderen nicht glauben können" (Ende Zitat Adolf Hitler aus Mein Kampf).

Dies würde gut zu dem Trachten und Wirken der Afd und mit dieser Partei ideologisch verbundener Strömungen passen.
Nur - erkennt auch heute dann noch niemand "von denen da unten" wie despektierlich sie beurteilt und beleidigt werden  - wie dies schon bei Erscheinen des Buches vor dem grossen Massaker der Fall war.
Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von pschroed

CDU Amthor nimmt wie so oft die AFD auseinander.  😉 👍
Phil.


Am Freitag diskutierten die Abgeordneten im Bundestag über zwei Vorlagen der AfD-Fraktion zur "Änderung des Staatsangehörigkeitsgesetz". Dabei wurde Philipp Amthor (CDU) in seiner Rede durch eine Nachfrage des AfD-Abgeordneten Stefan Keuter unterbrochen. Die Begründung: "Den "links-grün-schwarzen Arroganzlauf" des CDU-Politikers stoppen.

QUELLE https://www.focus.de/politik/deutschland/oberflaechliches-geschwaetz-afd-mann-will-amthors-arroganzlauf-stoppen-und-holt-sich-verbale-ohrfeige-ab_id_12975208.html

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 12.02.2021, 18:03:29

@ pschroed

Amthors Antwort war nicht schlecht, zumal er sie aus dem Stegreif brachte.
Allerdings sollte das nicht darüber hinwegtäuschen, dass es bei Einbürgerungen nach wie vor Missstände gibt.

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 12.02.2021, 18:46:43
@ pschroed

Amthors Antwort war nicht schlecht, zumal er sie aus dem Stegreif brachte.
Allerdings sollte das nicht darüber hinwegtäuschen, dass es bei Einbürgerungen nach wie vor Missstände gibt.
Und welche "Misstände" sollen das sein? Bitte mit entsprechenden Quellen (Links) belegen.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 12.02.2021, 18:46:43
@ pschroed

Amthors Antwort war nicht schlecht, zumal er sie aus dem Stegreif brachte.
 
Die teilweise von der Demokratie entrückte braune AFD&NPD Partei könnte von dem jungen Amthor noch viel lernen. Cleveres Kerlchen.👍Der junge schlagkräftige CDU Mann hat noch ein grosse Karriere vor sich, genau der Typ wo die etwas ungebildete  braune Partei nicht gebrauchen kann.  😆Phil.

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.02.2021, 05:50:59

@Schaschlik_Tango

Ich glaube nicht, dass Du an einer Beantwortung Deiner"Frage" tatsächlich interessiert bist., ansonsten wüsstest auch so um die Problematiken hinsichtlich der Vermischung von Einwanderung und Asyl, der Mehrfachidentitäten, der Scheinehen, des Asylmissbrauchs zum Zwecke der Einbürgerung usw. 

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 13.02.2021, 08:17:44
@Schaschlik_Tango

Ich glaube nicht, dass Du an einer Beantwortung Deiner"Frage" tatsächlich interessiert bist., ansonsten wüsstest auch so um die Problematiken hinsichtlich der Vermischung von Einwanderung und Asyl, der Mehrfachidentitäten, der Scheinehen, des Asylmissbrauchs zum Zwecke der Einbürgerung usw. 
Schön, Du willst meine Frage also nicht beantworten, das spricht mal wieder gegen Dich.

Das sind ja schon wieder teilweise steile Thesen im obigen Zitat, die Du da von Dir gibst. Sicherlich gibt es auch Probleme in Bezug auf Migranten, aber die gibt es auch in Bezug auf Menschen, die schon von Geburt an die deutsche Staatsbürgerschaft haben.

Den Begriff "Biodeutscher" verwende ich in diesem Zusammenhang aber nicht, weil er meiner Meinung nach einen rechtspopulistischen bis rechtsextremen Ursprung hat. Denn dieser Begriff impliziert, dass die Vorfahren eines "echten Deutschen" selbst "echte Deutsche" waren, wodurch Kinder von Migranten, die per Geburt die deutsche Staatsbürgerschaft erlangen, nicht als "echte Deutsche" markiert werden.

Der Begriff "Asylmissbrauch" stammt auch aus der rechtspopulistischen bis rechtsextremen Ecke.

Mit Rechten diskutiere ich eigentlich nicht, aber sie werden ja hier in diesem Forum bis zu einem gewissen Grad geduldet.

Rechte haben ein generelles Problem mit allem, was fremd ist. Dabei sind sie selbst Ausländer im Ausland.

Lass Dich ruhig im Alter von einem deutschen Greis pflegen, weil Du gegen Einwanderung bist.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.02.2021, 09:06:33

@Schaschlik_Tango

Für eine Diskussion ohne ideologisiertes Betondenken bist Du nicht reif genug, das hast Du soeben wieder mal eindrucksvoll nachgewiesen. Versuch es doch lieber erst gar nicht.
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 13.02.2021, 09:22:24

Das ist keine inhaltliche Antwort @wandersmann_1 und anderen das Diskutieren verbieten solltest Du schon gar nicht.

@Schaschlik_Tango Zitat:

"...
Mit Rechten diskutiere ich eigentlich nicht, aber sie werden ja hier in diesem Forum bis zu einem gewissen Grad geduldet.
..."

Menschliche Meinungen sind weit gefächert und jede Vorselektion aus rein ideologischen Gründen würde ich verurteilen. Wir wünschen uns den Widerspruch zu Meinungen, das macht eine Diskussion aus. Der Seniorentreff ist eine Plattform, die Grenzen einer Diskussion dort setzt, wo es nötig ist. Auszug aus den AGB:
"...
Fairness-Regeln
  1. Bitte schwächen Sie Ihre Argumente nicht durch persönliche Angriffe! Diskutieren Sie über die Sache, nicht die Person. Stellen Sie möglichst die Intelligenz oder die Urteilsfähigkeit anderer User nicht in Frage, greifen sie weder seinen Stolz noch sein Selbstbewusstsein an. Es wird empfohlen auf persönliche Angriffe nicht zu antworten, damit die Administratoren solche Angriffe in schlimmen Fällen eliminieren kann.
     
  2. Für uns endet die Freiheit des Wortes dort, wo andere verletzt werden. Wir werden deshalb z.B. sexistische, Ethnien- und Volksgruppen-diskriminierende Äusserungen sowie Aufrufe zur Gewalt nicht dulden.
     
  3. Fäkalsprache im Seniorentreff ist nicht erwünscht und entsprechende Beiträge können gelöscht werden. Der Autor kann bei Wiederholung nach Abmahnung gesperrt werden.
     
  4. In seltenen Fällen kommt es vor, dass sich Diskutanten aus dem privaten Umfeld kennen. Es wird nicht geduldet, wenn private Streitereien in den Seniorentreff getragen werden. Da die Administratoren subtil versteckte Hinweise in diese Richtung nicht immer sofort erkennen können, bitten sie um Benachrichtigung per E-Mail oder Privatnachricht.
     
  5. Im Eröffnungsbeitrag eines Themas sollte kein Benutzername kritisch genannt und damit eine negative Diskussion über ein Mitglied begonnen werden (Anti-Mobbing Regel). Glückwünsche, Suchanfragen und Trauerthreads sind davon ausgenommen.

    ...
Karl
 

Anzeige