Innenpolitik Der Anschlag in Boston

hafel
hafel
Mitglied

Der Anschlag in Bosten
geschrieben von hafel
Was wäre wohl hier im Forum los, würde in einem Haus in Hamburg oder Köln eine Bombe detonieren, in denen Ausländer wohnen. Diese Aufregung wäre unbeschreiblich und hätte bereits seitenlange Kommentare.

Nach den feigen und hinterlistigen Anschlägen in Bosten schweigt die ST-Gemeinde --- es trifft ja nur das verhasste Amerika.

Dabei gibt es keinen Zweifel, auf Amerika wurde ein Terrorangriff verübt, egal ob von außen oder innen.

Ich möchte nicht in der Haut von Obama stecken, der derzeitig die Dekade des Krieges seiner Vorgänger beenden will und stets dafür wirbt Gräben zu überwinden, Brücken zum politischen Gegner und anderen Kulturen zu bauen. Er muss sich nun wieder als Heerführer bewähren, denn es besteht kein Zweifel, dass dieser Anschlag, ist seine Herkunft bekannt, gesühnt wird. Obamas Zusicherung, den oder die Boston-Attentäter zu fassen, dürfte kein leeres Versprechen sein. Der menschenverachtende Anschlag auf den traditionsreichen Marathon wird uns noch lange beschäftigen.

Hafel
Karl
Karl
Administrator

Re: Der Anschlag in Bosten
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 17.04.2013, 12:23:05
Hallo Hafel,

der Missbrauch des feigen und menschenverachtenden Anschlags in Boston für eine Schmähung des Seniorentreffs ist empörend.

Karl
adam
adam
Mitglied

Re: Der Anschlag in Bosten
geschrieben von adam
als Antwort auf hafel vom 17.04.2013, 12:23:05
Die Baseler Zeitung faßt den jetzigen Kenntnisstand zusammen....Was man bis jetzt weiss

--

adam

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Der Anschlag in Bosten
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hafel vom 17.04.2013, 12:23:05
@hafel

Mir wird es wie vielen anderen im ST gehen, dass wir noch nichts Genaues über die Hintergründe wissen. Spekulationen über Fundamentalisten oder Rechtsterrorismus bringen gar nichts, solange nicht mal das FBI bescheid weiß.

Ich bin sehr traurig, dass der Terrorismus nun auch gerade im Sport angekommen ist und kein Zuschauer oder Sportler wird in Zukunft ohne ängstliche oder traurige Hintergedanken einen Zieleinlauf erleben können.

Aber spekulier Du mal alleine weiter und hetze ...
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Der Anschlag in Bosten
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf hafel vom 17.04.2013, 12:23:05
Was wäre wohl hier im Forum los, würde in einem Haus in Hamburg oder Köln eine Bombe detonieren, in denen Ausländer wohnen. Diese Aufregung wäre unbeschreiblich und hätte bereits seitenlange Kommentare.


du instrumentalisierst ein schreckliches attentat um unhaltbare und unverschämte
unterstellungen zu lancieren .

widerlich !

sitting bull
hafel
hafel
Mitglied

Re: Der Anschlag in Bosten
geschrieben von hafel
als Antwort auf dutchweepee vom 17.04.2013, 13:04:33
Lieber Dutch,

ich denke mal, dass Du des Lesens mächtig bist und bewusst falsch interpretierst.

Ich habe weder spekuliert noch gehetzt. Ich habe klar geschrieben, dass die Urheber nicht bekannt sind (von außen oder innen). Und Hetze sehe ich darin schon gar nicht, eher in Deiner Anschuldigung.

Hafel

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hafel vom 17.04.2013, 13:23:47
Nur weil keiner der Seniorentreffler Kaffeesatzleserei betreiben wollte bis genaue Informationen bekannt sind, besteht der ST doch nicht aus antiamerikanischen, teilnahmslosen Menschen. Karl hat schon recht, dass Du dieses Thema gleich zu Beginn instrumentalisieren wolltest - ich hoffe dies gelingt Dir nicht.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Der Anschlag in Bosten
geschrieben von Gillian
als Antwort auf sittingbull vom 17.04.2013, 13:23:37
Mich hat dieser Anschlag auf eine traditionelle Sportveranstaltung wie den Boston-Marathon so tief betroffen gemacht, dass ich nicht auf den Gedanken gekommen bin, hier gleich einen Thread einzustellen.
Deine Unterstellung enttäuscht mich sehr, Hafel.
G.
Re: Der Anschlag in Bosten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 17.04.2013, 13:23:37
"du instrumentalisierst ein schreckliches attentat um unhaltbare und unverschämte
unterstellungen zu lancieren ."


Welche unverschämte Unterstellungen hafels meinst du eigentlich?

Dass hier noch niemand einen Kommentar geschrieben hat, hat mich eigentlich auch gewundert.
UND - sein Hinweis darauf, dass es ein Terroranschlag war, ist auch keine Unterstellung, sondern eine Tatsache.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Der Anschlag in Bosten
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2013, 14:05:58
Welche unverschämte Unterstellungen hafels meinst du eigentlich?


hatte ich doch drauf hingewiesen :

Was wäre wohl hier im Forum los, würde in einem Haus in Hamburg oder Köln eine Bombe detonieren, in denen Ausländer wohnen.


brauchst du eine interpretationshilfe ?

sitting bull

Anzeige