Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der falsche Zungenschlag führt in die Irre

Innenpolitik Der falsche Zungenschlag führt in die Irre

Karl
Karl
Administrator

Re: Der falsche Zungenschlag führt in die Irre
geschrieben von Karl
als Antwort auf hugo vom 02.01.2008, 12:15:38
Oh hugo,


deinen Link zu lesen - von oben bis unten - war keine Freude. Das liegt zwar schon einige Jahre zurück und Landowsky ist längst weg vom Fenster, aber an Aktualität hat diese Sendung leider nicht verloren.
--
karl
Karl
Karl
Administrator

In Schulen anstatt in Gefängnisse investieren
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 02.01.2008, 12:27:10
Ich lese gerade auf Tagesschau.de die Äußerungen von Christian Pfeiffer zur Debatte um eine Verschärfung des Jugendstrafrechts. "Man sollte in neue Schulen statt in Gefängnisse investieren."

Dem stimme ich zu!
--
karl
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: in solchen Fällen versagen alle Erziehungsversuche, da hilft nur Härte
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf Karl vom 02.01.2008, 13:58:37
Ich habe hierzu eine andere Meinung.

Es zeigt sich immer wieder, dass ein Rückfall möglich ist und der kann dann für den Betroffenen tötlich ausgehen.

Es gibt da ein alteds Sprichwort:

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.

Das Übel liegt meiner Meinung in der Erziehung der Jugendlichen
im jungen Jahren.


--
heinzdieter

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Auch Hans kann noch lernen
geschrieben von Karl
als Antwort auf heinzdieter vom 03.01.2008, 17:04:40
Meine Weltsicht ist nicht ganz so trübe, auch Hans kann noch lernen. Aber es geht beim Schulen- und Krippenplätze bauen ja durchaus auch um das Hänschen und um die frühe Erziehung.

Du stimmst wahrscheinlich auch dem Motto zu: Vorsorge ist besser als Nachsorge.

Oder sollte ich mich da täuschen?
--
karl
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Auch Hans kann noch lernen
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf Karl vom 03.01.2008, 17:08:33
Da sind wir einer Meinung, wenn die Vorsorge in jungen Jahren geschieht und nicht erst
wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.


--
heinzdieter
eko
eko
Mitglied

Re: Auch Hans kann noch lernen
geschrieben von eko
als Antwort auf Karl vom 03.01.2008, 17:08:33
". Aber es geht beim Schulen- und Grippenplätze bauen...."

Oh, oh, Grippenplätze? Kommen da diejenigen hin, die Grippe haben??? Fragt listig der
eko (

Anzeige

mart
mart
Mitglied

Re: Auch Hans kann noch lernen
geschrieben von mart
als Antwort auf heinzdieter vom 03.01.2008, 17:24:50
heinzdieter, warum nicht wirklich ernsthaftest Wege von der Vorschule an beschreiten, die vielleicht tatsächlich erfolgversprechender sind?

Darüber lohnt es sich doch wirklich zu diskutieren.



--
mart
Karl
Karl
Administrator

Kochs "Anstandskatalog" unanständig
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 30.12.2007, 12:43:10
Roland Koch bringt mit seinem Thesenpapier zur Ausländerintegration nicht nur den politischen Gegner, sondern auch die evangelische Kirche gegen sich auf. Die Diakonie kritisierte den "Anstandskatalog" des hessischen Ministerpräsidenten als haarsträubend und unanständig.
geschrieben von Spiegel-Online


Der vollständige Text des Spiegelberichtes ist im Linktipp erreichbar.
--
karl
Re: Kochs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 04.01.2008, 08:48:40
Auszug aus einem Artikel s. unten Link:

"Geradezu zynisch, dass ein brutaler Angriff zweier vorbestrafter ausländischer Jugendlicher auf einen Rentner für eine Kampagne herhalten soll, die unverhohlen mit dem "gesunden Volksempfindens" anbändelt. Fürwahr, Roland Koch kennt keine Gnade. Und dass offenbar niemand in der CDU bereit oder in der Lage zu sein scheint, diesen im strengen Sinne des Wortes "Hooligan" nur einen politischen Raufbold zu nennenden Menschen aufzuhalten, könnte ihn wohl als nächsten Kanzlerkandidaten empfehlen."
--
marina
ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Kochs
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2008, 16:10:54
Dass dieses Thema nun ausgerechnet für einen Wahlkampf missbraucht wird, ist an sich sehr unglücklich. Mir wäre es lieber gewesen, die Politik hätte sich dieses Problems in eher wahlkampfarmen Zeiten gewidmet. So schadet es der guten Sache, zumal natürlich die linken Kampfblätter reflexartig den deutschen Nazipopanz aufblasen. Dass die linken Hetzer hier im Forum ins gleiche Horn blasen, sollte man nicht allzu ernst nehmen. Das Thema wird Hrn. Kochs Wahlkampf überleben, kannste glauben marina.
--
gerald

Anzeige