Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der falsche Zungenschlag führt in die Irre

Innenpolitik Der falsche Zungenschlag führt in die Irre

pilli
pilli
Mitglied

Re: Der falsche Zungenschlag führt in die Irre
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 01.01.2008, 18:22:34
darf ich annehmen gerald,

deine selbstgelobte fähigkeit, richtig lesen zu können, könnte eine aufbessernde behandlung vertragen?

an welcher stelle bezeichnet marina diskutanten als arschlöcher?

nur wenn du dich als ein solches fühlst, würde das doch für dich gelten oder warum fühlst du dich betroffen und ziehst dir den schuh freiwillig an?

ich lese nur einen allgemeinen hinweis ohne namensnennung, das...

--
pilli
ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Der falsche Zungenschlag führt in die Irre
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf pilli vom 01.01.2008, 19:49:39
@ pilli:

Das von marina in seiner Formulierung bewusst zweideutig gehaltene
Für Nazis halte ich euch nun doch nicht, höchstens für kleinbürgerliche und engstirnige Spießer, die nicht allzu viel vom Grundgesetz halten und unfähig sind, über ihr borniertes Denken hinaus zu kommen und Ursachen von gesellschaftlichen Fehlentwicklungen in den Blick zu nehmen.
Der eingeengte Blickwinkel auf die Tatsachen erlaubt es euch eben nur, Sachverhalte mit Hilfe von Polemik zu "analysieren", das hat Gerald genau richtig erfasst.

Aber seid getrost: Das neue Jahr ist auch für Arschlöcher angebrochen. Prost!


war hinsichtlich seiner Adressierung dennoch sehr eindeutig.


--
gerald
Re: Der falsche Zungenschlag führt in die Irre
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 01.01.2008, 19:57:16
Gerald, du hast ausnahmsweise mal etwas genau richtig interpretiert, herzlichen Glückwunsch. )
--
marina

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Der falsche Zungenschlag führt in die Irre
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2008, 19:39:53
marina antwortete [01.01.08 19.39] auf den Beitrag von gerald [01.01.08 18.22] )





Ehre wem Ehre gebührt!

Und auch noch einmal für dich zum Mitschreiben: Wie es in den Wald ruft, so schallt's hinaus. Und damit verabschiede ich mich von dieser unwürdigen Diskussion, in der Karl der Einzige ist, der stichhaltige und intelligente Argumente bringt.
--
marina


Auch wenn ich mit dir, marina, noch keine direkte Diskussion geführt hatte, bedanke ich mich für deine Beurteilung meines Beitrags in dem Sinne, dass mir an keiner Beurteilung von dir gelegen ist, die bedeutet, dass sie unsachlich und dumm geschrieben war. Wer berechtigt dich, meinen Beitrag zu beurteilen? Angesprochen fühle ich mich schon darum, ich kann auch sagen, aus dem berechtigten Grund, dass eine Diskussion aus allen Beiträgen besteht, also auch aus meinem.

Gutes Neues Jahr mit klarem Durchblick wünscht
--
uki
Karl
Karl
Administrator

Schade, dass Diskussionen so abgleiten
geschrieben von Karl
als Antwort auf uki vom 01.01.2008, 20:32:29
Hallo zusammen,


schade, dass Diskussionen die sachliche Ebene so oft verlassen.


Hallo marina,


diesmal hast du sehr viel dazu beigetragen, ich denke, dessen bist du dir bewusst. Argumentation ist es nicht mehr, wenn man Diskutanten so tituliert wie du das getan hast und existierenden Argumenten hast du keinen Gefallen getan. Jetzt haben es viele leichter, die Sachebene zu verlassen und die Sachargumente nicht mehr zur Kenntnis zu nehmen.

Schade, das war für die gute Sache ein Bärendienst.
--
karl
Re: Schade, dass Diskussionen so abgleiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.01.2008, 20:57:11
Stimmt Karl, ich sehe ein, dass ich Strafe verdient habe und bitte um eine gehörige solche.
(Zitat aus "Das Haus in Montevideo" von Curt Goetz)

Aber: "die Sachebene zu verlassen"? Um sie verlassen zu können, muss sie erst mal dagewesen sein.
Und jetzt bemühe ich mich mal, endgültig hier wegzubleiben, damit auch Gerald wieder auf die Sachebene, die ihm ach so lieb und teuer ist, wieder zurückfinden kann. Ich bin dazu tatsächlich nicht in der Lage, weil mich die Stammtischparolen und der Populismus, mit denen BILD seit Tagen in unverantwortlicher Weise Volkes Stimme Ausdruck verleiht und die ich hier wiederfinde, anwidern.

Nichts für ungut, und viel Spaß weiterhin!
--
marina

Anzeige

Re: Schade, dass Diskussionen so abgleiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2008, 21:23:33
Wer (im Radio) WDR 5 empfangen kann, sollte jetzt einschalten. Gerade hat da eine Diskussion darüber mit Katajun Amipur angefangen, bei der Zuhörer auch anrufen und ihre Meinung ssagen können, s. Link unten.
--
--
marina
Re: Der falsche Zungenschlag führt in die Irre
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 01.01.2008, 19:45:10
@hugo,
ich kann einiges aus deiner "Liste" voll unterschreiben, glaube jedoch, dass dieses Problem noch andere Seiten hat.
"die Stammdeutschen rings um mich schirmen sich vor mir ab,,"

Richtig - das ist ein Problem, mit dem viele Ausländer zu kämpfen haben - und das weltweit. Allerdings wird diese Abschirmung meist von beiden Teilen verursacht. Dabei ist es wahrscheinlich schwierig, versuchen zu wollen, den Grad der Schuld herauszubekommen.
Ich sehe besonders große Schwierigkeiten bei religiös verursachten Abschirmungsgründen.


"Ja und NUN ? Von jetzt ab bin ich nicht nur Ausländer ich bin Aussätziger, Abartiger, Gesindel, Krimineller,..."

Diese Schlussfolgerung halte ich gelinde gesagt für unsinnig. Millionen Ausländer leben in Deutschland seit Jahren trotz einiger Anpassungsschwierigkeiten in Eintracht mit ihrer "Umwelt", ob sie sich nun mehr abschotten oder auch nicht. Sie werden nicht kriminell, nicht als Aussätzige behandelt- sie gehören einfach dazu.
Kriminell werden vorrangig diejenigen, die Deutschland von vornherein nicht als ihr Gastland ansehen, sondern als billige Geldquelle, die soziale Netze mehrfach nutzen und überhaupt nicht daran denken, sich integrieren zu lassen.
Häufiger kriminell werden können auch die Ausländer, die keine der vorhandenen Möglichkeiten ( Sprachkurse, Integrationskurse von Ausländerverbänden...) nutzen und sich selbst damit ins Abseits stellen, weil sie überhaupt nicht in der Lage sind, am normalen öffentlichen Leben teilzunehmen. Das das ihre Bildungschancen vermindert und damit auch die Berufschancen ist logisch.
Daz kommt dann noch die ungenügende oder falsche Integrationspolitik von Kommune bis hoch zur Regierung. Das allerdings gilt nicht nur für diese Regierung. Alle hatten und haben Schwierigkeiten, den Drahtseilakt zwischen Geben und Nehmen / zwischen Hilfe und Fordern in den Griff zu bekommen.

Ein Kurs, der von einigen Parteien und Gruppen gefahren wird und darauf hinausläuft, jede Schuld für misslungene Ausländer-Integration von den Ausländern fernzuhalten und Deutschland generell als ausländerfeindlich darzustellen, helfen bei der Integration nicht, sondern geben den kriminell gewordenen Ausländern Gründe, von ihren Straftaten abzulenken und diese zu bagatellisieren.
So, wie es möglich ist, über Ausländerfeindlichkeit zu reden, muss es auch möglich sein, über Ausländerkriminalität zu reden, ohne gleich in eine "rechte Ecke" gestellt zu werden.

--
klaus
Karl
Karl
Administrator

Re: Der falsche Zungenschlag führt in die Irre
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2008, 11:00:20
Man wird eben nur stutzig, wenn die gleichen Leute, die besonders gern über Ausländerkriminalität reden, die Übergriffe von Neonazis auf Ausländer bagatellisieren. Damit meine ich nicht dich, Klaus.

--
karl
hugo
hugo
Mitglied

Re: Der falsche Zungenschlag führt in die Irre
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2008, 11:00:20
hallo klaus, ich sprach nicht von den millionen Ausländern und Exausländern die "unauffällig" sind so wie Du und Ich (hoffe ich *g*)
da haste etwas zwischen die Zeilen gelegt was so da nicht drinsteht, ich sprach von den auffällig gewordenen unangepassten kriminell gewordenen, ja ich stzte sogar das schlimme Wort "unnormal" in Gänsefüßchen,,

Welche Vokabeln, welche Einstufungen, welche Synonyme fallen denn Dir dazu ein wenn D an Stammtischgespräche denkst ??
nix vonwegen unsinnig, das ist so. Sogar unser "ehrenwerter" ARD Sender ließ es sich anstandshalber, (auch mit gehörigem Blick nach rechts) nicht nehmen, darauf aufmerksam zu machen und das klang dann So:

Abschaum, Gesindel, Ratten, Müll - CDU-Hetze gegen Ausländer und Minderheiten
Sendung vom 13.03.1997 21:15 Uhr Von Klaus Böcker und Volker Steinhoff.

weiter gibts Du Anhaltspunkte, wer alles vorrangig kriminell werden wird ,,,aber Deine Vermutung: "Dazu kommt dann noch die ungenügende oder falsche Integrationspolitik von Kommune bis hoch zur Regierung."
ja klaus das isses, das ist der Hauptgrund, genau darauf kommt es an, dies zu ändern und gar nicht mehr erst zulassen (schon das ist sträflich leichtsinnig) das auch nur Einer ausbüchst aus dem von der Gesellschaft vorgegeben Rahmen und seinen eigenen Trott in andere Richtung beginnt.

Als Kind hatte ich öfter mal das unbändige Bestreben die Schule mal links liegen zu lassen, es gab eine Unmenge interessanterer Ziele aber der mir gesteckte Rahmen die Kontrolle durch Schule, Mutter usw, liessen ein dauerhaftes Ausbüchsen nicht zu (auch wenn ich damals kein verständnis dafür hatte unbedingt pünktlich zu sein wenns mal ein angekündigtes Diktat gab oder ich die Hausaufgaben nicht bei mir hatte,,,ich bin heute sehr, sehr dankbar dafür das ich meinen Kopf NICHT durchsetzen konnte,,
ich wurde INTEGRIERT,,,

und wenn es die Eltern der ausländischen Kinder nicht packen nicht begreifen nicht einsehen oder nicht können, dann muss ihnen geholfen werden oder ?
Ist doch wohl logisch und verständlich das wir nicht warten bis zwei Jugendliche 60 mal "auffällig" geworden sind.
--
hugo

Anzeige