Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Deutschland ist reif für Kindergefängnisse

Innenpolitik Deutschland ist reif für Kindergefängnisse

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Deutschland ist reif für Kindergefängnisse
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf passant_11 vom 30.11.2011, 21:53:30
Entschuldige mein schlechtes Deutsch, bin Deutsch-Ausländer.

passant_11
passant_11
Mitglied

Re: Deutschland ist reif für Kindergefängnisse
geschrieben von passant_11
als Antwort auf silhouette vom 30.11.2011, 21:58:23
Ich weiß, dass Du eigentlich viel zu intelligent bist, den Eingangsbeitrag derart misszuverstehen, um ihn nun schon zum zweiten mal patzig zu beantworten.

Es geht in ihm einzig um Gerechtigkeit und um Erziehung.

Ich möchte Dir ja auch nicht im Gegenzug unterstellen, dass Du Verbrechen dieser jungen Menschen tolerierst und beschwichtigst, nur weil sie von Kindern verübt werden.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Deutschland ist reif für Kindergefängnisse
geschrieben von Medea
Für diese ganz bösen Kids gibt es zwar keine
Jugendwerkhöfe wie zu DDR-Zeiten, aber doch
Camps oder so in wildromantischen Gegenden
zwecks Resozialisierungs- und wieder Eingliederungsversuchen
in die Gesellschaft. Wie die Rückfallquote aussieht
weiß ich nicht.

M.




Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Deutschland ist reif für Kindergefängnisse
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Medea vom 30.11.2011, 22:15:55
Hallo Medea

Die Kinder werden neutral geboren es sind ja erst die Eltern wo sie Erziehen und Programmieren, soll man nicht erstmal die Eltern in die Verantwortung nehmen sowie Erziehen ?

Phil.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Deutschland ist reif für Kindergefängnisse
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 30.11.2011, 22:20:28
Ein Jeder möge sich mal vorstellen, er hätte so ein Enkelkind! Kaum vorstellbar, aber ich glaube nur so kann man dem beikommen!

Edita
Medea
Medea
Mitglied

Re: Deutschland ist reif für Kindergefängnisse
geschrieben von Medea
als Antwort auf pschroed vom 30.11.2011, 22:20:28
Ich bin seit vielen Jahren für Elternschulen -
bei den hier straffälligen Jugendlichen/Kindern muß
aber sofort gehandelt werden, Passant weist auf die
erschreckende Kriminalität bewußt provokativ hin, um
sie deutlich zu machen.

"Kindergefängnis" ist so ein Reizwort, rüttelt auf
und bringt die Zustände wieder in den Fokus.

Medea.


Anzeige

passant_11
passant_11
Mitglied

Re: Deutschland ist reif für Kindergefängnisse
geschrieben von passant_11
als Antwort auf Medea vom 30.11.2011, 22:15:55
medea schrieb:
Für diese ganz bösen Kids gibt es zwar keine
Jugendwerkhöfe wie zu DDR-Zeiten, aber doch
Camps oder so in wildromantischen Gegenden
zwecks Resozialisierungs- und wieder Eingliederungsversuchen
in die Gesellschaft.


Bei dem, auf was Du reflektierst, liebe medea, handelt es sich um einschlägige Unterhaltunssendungen der Billig-Privaten, mit Drehbuch-Vorgaben für trash-Szenen usw.

Unter uns - der allseits geschmähte Jugendwerkhof wäre allemal die bessere Alternative, was die erzieherische Wirkung betrifft.
Die kriminellen Kinder einfach aus ihrem Milieu rausnehmen, und ihnen mal einen anderen Weg fürs Leben zeigen. Aufwändig und nicht eben leicht, aber eine Investition in die Zukunft allemal.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Deutschland ist reif für Kindergefängnisse
geschrieben von silhouette
als Antwort auf passant_11 vom 30.11.2011, 22:14:05
Bevor ich auf dein Anliegen eingehe, musst du es in einer Sprache formulieren, die ich ernst nehmen kann.
Das war "patzig" Nr. 3
margit
margit
Administrator

Wehret den Anfängen
geschrieben von margit
Kein Kind ist von Geburt an aggressiv oder wird von sich aus zum Gewalttäter, sondern wird durch seine Erziehung und Lebensbedingungen dazu gemacht.

Deshalb ist es wichtig, Familien mit Erziehungsdefiziten zu unterstützen und Kindern und Jugendlichen Chancen zu geben und Berufs- und Lebensmöglichkeiten aufzuzeigen.

Menschen mit Ausdrücken wie "Gesocks" zu bezeichnen, erinnert mich fatal an die Zeiten aus der deutschen Vergangenheit.

Wenn passant_11
Es gab mal eine Zeit in Deutschland, da kam derart Gesocks dahin, wo es hingehört - nämlich in einen Jugendwerkhof. Dort bekamen sie Schliff und Disziplin, aber auch eine Schul- und Berufsausbildung, die sie für ein vernünftiges Leben fit machte.

Sowas fehlt heute.

Jugendwerkhöfe mit Schliff und Disziplin fordert, beruft er sich damit auf DDR-Zeiten und "Heime", in denen Kinder und Jugendliche zu sozialistischen Persönlichkeiten umerzogen werden sollten, insbesondere Jugendliche, die aus Sicht staatlicher Organe nicht in das Gesellschaftsbild der DDR passten. Im geschlossenen Jugendwerkhof Torgau z.B., einer Jugenstrafanstalt wurden sie mit Gewalt, Schikanen und Demütigungen gebrochen. http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendwerkhof

Auch hier zeigt sich eine fatale Übereinstimmung mit Erziehungsmethoden, die in Deutschland viel zu lange und mit fatalen Folgen praktiziert wurden.


Wenn ich dann in der Folge noch die Aussage
Es spricht für sich, wenn man sich in einem derart erbärmlichen Deutsch artikulieren, und einen wirklich nicht ironisch gemeinten Eingangsbeitrag kommentieren darf.

lese, fühle ich mich schon wieder an die rechte braune Ecke erinnert - und die hat im Seniorentreff keinen Platz!

Margit

burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Wehret den Anfängen
geschrieben von burgfrau
wie ich hier im forum beobachten konnte, ist es anscheinend nicht möglich ein thema ohne " gezanke" zu ende zu diskutieren.

da wundert man sich das es draussen im alltag nicht klappt, wenn schon im kleinen kreis keine harmonie herrscht.

bedenken wir doch, die kinder dieser welt, sind das spiegelbild der gesellschaft.



Anzeige