Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die AfD aushalten lernen

Innenpolitik Die AfD aushalten lernen

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Die AfD aushalten lernen
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 29.08.2016, 21:58:41
@Dion,

ich habe zufällig vor 2 oder 3 Tagen an anderer Stelle im ST geschrieben gerne in Deutschland, in Europa, zu leben.

Selbst mit Frau Merkel, die seit ihrer zweiten Amtsperionde keine Probleme löst sondern eher schafft oder Scheinlösungen präsentiert, war ich anfangs einverstanden.

Ein Paradies war die alte BRD allerdings noch nie. Vielleicht solltest du darüber nachdenken, ob du deine ST Beiträge bereits vor dem vor die genannten Zeitraum hättest äußern können.

Ciao
Hobbyradler
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die AfD aushalten lernen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 29.08.2016, 21:58:41
Auch Sie scheinen zu den etwas infantilen, blauäugigen Menschen gehören aus der früheren DDR, die da dachten, durch die sog. Wiedervereinigung würden sie ohne Halt in ein SChlaraffenland einziehen und könnten ohne grossen eigenen Einsatz all das nachholen oder würden es erhalten ,worauf sie Jahrzehnte im ARbeiter- und Bauernstaat verzichten mussten.
Das war natürlich nicht so und vermutlich haben viele länger gebraucht, um zu begreifen,dass es auch auf das eigene Engagement ankommt, in der Leistungsgesellschaft mit liberaler Grundstimmung anzukommen.
Bei denen, wo es augenscheinlich nicht klappte, erwächst nun nach fast 30 Jahren dieser Unrechtsstaat DDR, das grosse Staatsgefängnis, zu einer Art Paradies, dessen Untergang man mit vielen scheinheiligen Tränen beweint.

Ein Glück, dass bereits eine neue Generation herangewachsen ist, für die dieses DDR nur noch eine unbekannte Sache, die man nicht selbst erleben möchte, aus längst vergangener Zeit ist.
Wir "Wessis" haben es nie anders erlebt: wir sind mit Freiheit und auch mit dem Wissen aufgewachsen, dass "man" weiterkommt, wenn man die sich bietenden Chancen ergreift und wenn man eigene Fehler macht, diese insofern korrigieren kann, in dem man wieder von vorne anfängt.
Aber Sie werden dies wohl nie verstehen, weil es vermutlich auch Menschen gibt, denen es grosse Freude macht, sich im eigenen, vermeintlichen Unglück zu suhlen und den Grund dafür natürlich bei anderen sucht und findet: z.B. "beim Staat" und den unfähigen Politikern, die natürlich in der DDR so viel besser waren, weil sie sich selbst ernannten und nicht den Umweg über Wahlen (was wir darunter verstehen) gingen. Olga
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Die AfD aushalten lernen
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf pschroed vom 30.08.2016, 08:06:47
"Frustablass über mein Land" ? Haha...ach weisst du, Frust ist da wenig da...ich weiss doch wie dieses System funktioniert. Und warum sollte ich in ein anderes Land wollen? Man merkt an deiner Äusserung, daß du schon älter bist (nimm mir diese flapsige Bemerkung bitte nicht übel).Wenn irgendwann 1972 oder so ein ganz normaler Arbeiter in der alten BRD was kritisiert hat an der Politik....dann ging man nicht drauf ein...achwo...man antwortete ihm "wenn es dir nicht gefällt, kannst du ja in die Zone gehen".
Ich habe in der DDR ganz gut gelebt und ich wollte dort nicht weg...und ich lebe auch jetzt ganz gut...warum sollte ich nun in ein anderes Land wollne?
Aber so wie mir damals irgendein kleiner Parteisekretär auf meine Kritik nur Stuss geantwortet hat...so ist es heut halt wieder. Damit kann ich aber gut leben...mir macht es doch Spass mit meinen Fragen Frust bei den anderen zu erzeugen.Aber mir geht es nicht um deren Frust, sondern darum das eventuell der eine oder die andere über das was ich schreibe nachdenkt...danach muss man mir gar nicht zustimmen...aber denken halte ich für eine Tätigkeit, die leider vielen abhanden gekommen ist.
So und nun noch schnell zu meinen Erfahrungen mit Politikern....wen ich olga wäre würde ich jetzt schreiben " in verschiedenen Gesprächen mit Bundestagsabgeordnete..blablaba"....nunja leider kümmern sich die meisten Politker (egal welcher Partei sie angehören) am meisten um ihre persönlichen Vorteile...der Rest ist ihnen egal.Ich hatte übrigens mal nen jungen Kollegen, der hatte keine Lust zum arbeiten...da meldete er sich in seinem Ort bei der SPD an....als ich ihm sagte das er da nicht voran kommt, weil da die Linke die Mehrheit hat ...ging er zu der. Dann zog er in eine andere Stadt und ging zur CDU....da er mehr als 3 Sätze frei reden konnte ist er nun schon im Vorstand der Jungen Union und war auch schon zu Praktikas in Berlin. Glaub mir...der geht seinen Weg...nicth weil er von den Zielen der CDU überzeugt ist..sondern weil er von seinen 13000 Euro Schulden runter kommen will ohne zu arbeiten.Und leider ist das die Regel in der Politik.
Ich habe übrigens heut den Tag am "Senftenberger See" ausgelebt...und war am FKK Strand...und nicht weil ich kein Geld für ne Badehose hab...morgen fahr ich an nen andern See (wird noch wärmer) aber da nehm ich die Badehose mit....ich glaube ein "frustriertes Leben " stell ich mir anders vor.

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Die AfD aushalten lernen
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 30.08.2016, 20:16:13
...morgen fahr ich an nen andern See (wird noch wärmer) aber da nehm ich die Badehose mit
geschrieben von dion


Die haste Dir doch sicher nur deshalb leisten können, weil Dir der fleißge Westen jeden Monat pünktlich den SOLI überweist, gib's zu!
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Die AfD aushalten lernen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 30.08.2016, 20:16:13
"Frustablass über mein Land" ? Haha...ach weisst du, Frust ist da wenig da...ich weiss doch wie dieses System funktioniert. Und warum sollte ich in ein anderes Land wollen? Man merkt an deiner Äusserung, daß du schon älter bist
geschrieben von dion


Klar bin ich älter 24.10.1952 seit 24.10.2009 im Ruhestand und mit meinem Leben sehr zufrieden.Vor allem immer unpolitischer Selbstversorger, auch mit einem Länderwechsel verbunden, anders ausgedrückt Konzern freiwillig gezwungener Weise mehrmals in die weite Welt eingetaucht.

Ach Dion alles ok, mach so weiter, mit deinen 62 na ja, du hast du ja noch etwas Zeit

Phil.
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Die AfD aushalten lernen
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 29.08.2016, 21:58:41
Nun muss ich wirklich bissel lächeln.Also die AfD punktet doch im MV nicht mit ihrem guten Energiekonzept . Solltest du dieser Meinung sein, tust du mir leid.Natürlich punktet sie mit ihrer ausländerfeindlichen Haltung.
Ich musste schon beim wandersmann grinsen, als er das Parteiprogramm verlinkte. Du ich bin nicht mehr 16...ich glaube weder an das Parteiprogramm der SPD noch das von der CSU...das der AfD ist nun echt sooo toll...egal.
---
geschrieben von dion


Merkwürdig, Du liest Dinge, die ich gar nicht geschrieben habe, oder habe ich irgendwas vom Energiekonzept erwähnt.

Du machst den gleichen Fehler wie die Gegenparteien zur AfD.
Du reduzierst die AfD auf "Ausländer raus", das steht zwar nirgendwo kommt dennoch bei vielen Bürgern nach den Vorkommnissen der letzten Monate gut an, bewirkt also das Gegenteil von dem was man eigentlich will.

Andererseits kann man das Programm der Linken mit den Worten "Nieder mit dem Kapitalismus" kennzeichnen. Das führt natürlich dazu, dass immer Weniger bereit sind, diese Partei zu wählen. Da kommt einen die DDR, Sowjetunion, China und Nordkorea in den Sinn. Wer will das schon?

Jetzt muss ich aber lachen, Du glaubst ja an kein Parteiprogramm, aber doch offensichtlich an das der Linken.
Findest Du das nicht blauäugig?

Gutkarl

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Die AfD aushalten lernen
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Gutkarl vom 31.08.2016, 09:01:23
Genau so ist es...nicht nur bei mir, sondern auch die, die die AfD wählen reduzieren sie auf "Ausländer raus" !
Natürlich hast du nix vom Energiekonzept geschrieben, aber es war nur als Beispiel dafür, daß die AfD für die wirklichen Probleme des Landes kein Konzept hat (egal was dazu im Programm steht)und auch keine fachlich kompetenten Leute, die ein Konzept umsetzen könnten. Die glauben eher an Ausserirdische und Chemietrails...
Auch wenn es kein Thema hier ist...natürlich kann eine linke Partei nur das System bekämpfen und nicht einzelne Symptome.Ja das finde ich richtig.
Und natürlich kann man es nicht von Menschen verlangen an einen Systemänderung zu glauben, wenn sie ihr ganzes Leben davon geprägt wurden, daß jede Veränderung was schlechtes ist.
Schau, als ich mitte der 90ger Jahre mal in Bayern war, staunte ich an einer kleinen Kreuzung.Da war doch tatsächlich neben dem "grünen Pfeil" (wovon es damals in Bayern zwei gab) ein weisses Schild mit der Erklärung, wie sich der Bayer an diesem Pfeil zu verhalten hat.
Der Leitspruch in Deutschland ist nicht "wir schaffen das" , sondern "wir haben das schon immer so gemacht".
Und Fremde wurden schon nach dem Krieg von den Einheimischen abgelehnt...auch wenn sie selbst Deutsche waren.Das gleiche passierte mit den Gastarbeitern, den Russlanddeutschen oder halt auch nun mit den Flüchtlingen....denk mal drüber nach.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Die AfD aushalten lernen
geschrieben von sittingbull
ich sehe überhaupt keinen grund : "Die AfD aushalten (zu) lernen" .

der verbrecherische versuch , den Faschismus wieder salonfähig zu machen ,
gehört schlicht verboten .

sitting bull
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Die AfD aushalten lernen
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf sittingbull vom 31.08.2016, 09:53:17
Das lese ich gerne. Ist es für mich doch der Hinweis das du im Umkehrschluss der Meinung bist, dass Faschismus in Deutschland im Augenblick nicht salonfähig ist. Da hatte ich dich und Dutchweepe bisher falsch verstanden.

Ciao
Hobbyradler
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Die AfD aushalten lernen
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf hobbyradler vom 31.08.2016, 10:20:09
Du hast es auch nicht so mit dem verstehen ?
"Die AfD aushalten (zu) lernen" .

der verbrecherische versuch , den Faschismus wieder salonfähig zu machen ,
gehört schlicht verboten .
geschrieben von Nun lese einfach was da steht:


daraus ist zu lesen, daß man die AfD (welche in ihren Reihen schon faschistoide Typen beherbergt) nicht aushalten sollte, sondern verbieten !

Der Meinung musst du nicht sein....ich auch nicht, aber den Beitrag von sittingbull so zu interpretieren zeugt entweder von Bösartigkeit, oder von Unfähigkeit ihn zu verstehen. Suchs dir aus.

Anzeige