Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 03.10.2017, 21:27:15
dann weiß ich, woher der Wind weht. Ich lebe gerne in diesem Land und fühle mich sicher. Der Global Peace Index zeichnet ein ganz anders Bild als dieser zusammengelogene und -phantasierte Artikel auf Deiner vorgeschlagenen Webseite.

Karl

 
geschrieben von karl
Danke für den link karl, nur leider finde ich die Konstellation:

15 - Ungarn
16 - Deutschland
17 - Finnland

dort nirgends wieder. Auch nicht rückwirkend bis 2007. Mhhh.

Die von LechLächler verlinkte Seite vermengt Unausgegorenes mit Wahrem, keine Frage. In Bausch und Bogen verdammen möchte ich deren Inhalte genau deshalb aber nicht.

 
Karl
Karl
Administrator

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 03.10.2017, 23:26:51

@Wandersmann,

dann verlinke ich für dich die Weltkarte direkt. 


Karl

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 03.10.2017, 23:51:52

@ karl

Diese Übersicht sieht  schon etwas anders aus, und kommt dem nahe, was Du oben darstellen wolltest.

Weshalb aber hast Du nicht gleich die aktuelle Grafik eingestellt, statt dessen diese GAGA-Diagramm?











 


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 04.10.2017, 00:18:49

@wandersmann,

emoji_open_mouth mein 1. Link ging bereits zu dem Wikipedia-Artikel. Die Weltkarte ist dort groß abgebildet. Diese kommt meinen „gaga“-Daten nicht nur nahe, sondern die von mir publizierten Tabellen sind Fotokopien der Randbeschriftung dieser Weltkarte. 

Mein Unmut wächst. Ich stelle fest, dass mich das tiefe Niveau der politischen Diskussionen zunehmend nervt. 

Karl

Karl
Karl
Administrator

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von Karl
als Antwort auf da-Lechner vom 03.10.2017, 13:14:58

da-lechner
Ist schon interessant, diese Diskussionen zu verfolgen. Ich könnte jedesmal schreien, wenn man beobachten kann, dass 70 Jahre subtilste Gehirnwäsche sein Ziel erreicht haben.

Du meinst also, dass es traurig sei, dass die Menschen seit dem 2. Weltkrieg eine Menge dazu gelernt haben und trauerst den glorreichen alten Zeiten nach.

Ich kann solches Gewäsch nicht mehr tolerieren und mir platzt die Hutschnur. Vor allem finde ich es traurig, dass Dir hier nicht mehr Gegenwind entgegen bläst.

Karl
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 04.10.2017, 09:27:09

Hallo Karl,

das ST ist für jeden erkennbar, dank dir oder Margit, fast eine Oase der Friedlichkeit. Wegen meinem älteren Sohn, der mich vor vielen Jahren dazu eingeladen hat, bin ich zwar bei facebook angemeldet, habe jedoch noch nie selbst einen Beitrag geschrieben. Bei Facebook sieht es mit dem Niveau offensichtlich etwas anders aus.

Wie soll denn ein dir genehmes Niveau, die Politik betreffend, aussehen? Kann der Bürger nicht immer nur seine Meinung zu einem konkreten Ereignis haben? Die Meinung ist immer von den eigenen Erwartungen und Wünschen beeinflusst.

Realistische Meinungen die Zukunft betreffend, oder gar Ideen wie diese Zukunft gestaltet werden kann, beruhen auf persönlichen Wünschen und Vorstellungen. Ich habe keine wirkliche, bzw. realistische Ahnung, welche Macht und welche Resourcen unseren Regierenden zur Verfügung stehen.

Im Grunde genommen sind alle politischen Diskussionen nichts anderes als Meinungen zu Medienbeiträgen bzw. Mediendiskussionen.

Wie im realen Leben, gibt es unterirdische Beiträge. Wie willst du denn mit so jemanden ernsthaft diskutieren?

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 04.10.2017, 10:13:00

@hobbyradler,

danke, ich stimme Dir zu. Ich rege mich auch schon wieder ab, aber meine Empörung musste auch einmal raus.

Beste Grüße, Karl

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hobbyradler vom 04.10.2017, 10:13:00

[off topic] Lieber hobbyradler - facebook ist ein SOZIALES Netzwerk, d.h. es generiert sich für Dich so spannend, interessant, langweilig oder aggressiv, wie Du es Dir gestaltest. Ich habe auf meiner Kontaktliste ein Vielzahl Künstler- und Pressekollegen, Musiker, Fotografen sowie zahlreiche Freunde aus Gegenwart und Vergangenheit. Auch einige interessante ST-Autoren sind bei mir angemeldet. Entsprechend vielseitig und interessant gestalten sich meine Interaktionen mit diesem Netzwerk. Wie Du in den Wald hineinrufst, so schallt es heraus.

sammy
sammy
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von sammy
als Antwort auf hobbyradler vom 04.10.2017, 10:13:00


Im Grunde genommen sind alle politischen Diskussionen nichts anderes als Meinungen zu Medienbeiträgen bzw. Mediendiskussionen.
 
....besser kann man wohl den "Politik-Thread" nicht beschreiben....:-)
Denn wer kann schon erfassen wie die tatsächlichen "Gegebenheiten" bzw. "Hindergründe" aussehen.
Zu sehr leben wir in einer "Medienwelt" u. "Politik-Welt" die überwiegend von "Schlagzeilen" lebt. 
Der Mut (die Möglichkeit) Zusammenhänge realistisch, komplex u. unparteisch darzustellen findet man sehr selten.

sammy
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf da-Lechner vom 03.10.2017, 13:14:58
 

Da diese Maßnahmen im Erfolg immer noch zulangsam waren, wurden seit 2015 viele Menschen in die EU eingeschleust - hauptsächlich junge, kräftige Männer. Ein Schelm, der dabei was böses denkt...

Leider bin ich mir fast sicher, dass diese Gedankengänge die wenigsten nachvollziehen können. Jedoch gäbe es nur eine einzige Lösung: Und das ist der totale Konsumverzicht, mit dem man die Brut da oben empfindlich treffen und austrocknen könnte.

Ich kann nur jeder/m raten, sich von den öffentlichen Medien aller Art abzuwenden:
Fernsehreporter Günther Koch: „Medien werden gesteuert von den Mächtigen und Reichen, die an den Hebeln sitzen“

Dass hier jedoch etwas Größeres ansteht, sieht man schon daran, dass sich die Führungsspitzen aller Parteien auf leisen Sohlen auf`s Nebengleis (und damit aus der Schusslinie) begeben haben und nur die, sagen wir mal, etwas Naiveren ganz wild auf die Führungsposten waren. Der langweiligste Wahlkampf aller Zeiten, da die da oben scheinbar schon wissen, dass es eh` für die Katz` ist. Selbst der Merkel war anzusehen, dass diese keine Lust hatte, scheinbar jedoch noch nicht ausssteigen durfte. Ich persönlich bin überzeugt, dass "Mamma" Merkel ihre Amtszeit nur noch ein wenig antäuscht und wir nach epochalen Ereignissen in eine Art Diktatur schlittern. Ob dies eine Art Einparteiendiktatur à la DDR, eine Militärjunta oder wieder ein Kaiserreich ist, soll mal dahingestellt bleiben.

Ob dies nun in drei Jahren, nächstes Jahr oder schon kommende Woche ist, ist dabei egal - aber es wird so kommen, da die Menschen weiterhin im Schlaf alles schlucken und alles mit sich machen lassen.

Trotzdem, allen viel Glück und vielleicht doch noch den/die einen oder anderen Aufgewachten!

Da Lechner
Sehr geehrter Herrn Da Lechner, es ist wirklich "nicht"  lesenswert den Quatsch den Sie von sich geben, bitte bleiben Sie in Ihrem Pachtgeschäft und verschonen Sie uns mit Ihren von Intelligenz - Strotzenden Phrasen à la Pegida, es paßt wirklich nicht, meinem Vierbeiner stehen die Ohren nach hinten.

Deutschland liegt im Sterben :) :) :) Gucke mal !

Herzliche Grüsse, pschroed emoji_thumbsdown

Anzeige