Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 27.09.2017, 17:31:22
Olga: "Aber wenn man so Sachen "durchspinnt" überlege ich eine Fusion der Damen Wagenknecht/Petry, die ja beide eine umfangreiche Wählerklientel im Osten unseres Landes zu bedienen haben."

Ist das jetzt Altersstarrsinn oder pathologische Dummheit, wenn Du Frau Wagenknecht zum wiederholten mal in widersinnigste politische Konstellationen träumen möchtest. Frau Wagenknecht ist nicht wegen des Erfolgs oder wegen des Einkommens oder gar wegen der Popularität bei bayrischen Rentnerinnen eine maßgebliche LINKE Politikerin, sondern wegen ihrer politischen und ideologischen Überzeugungen und Weltanschauung.

Die haben jedoch nichts mit Dir und Frau Kepetry gemeinsam, so daß es da auch nie Übereinstimmungen geben wird.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 27.09.2017, 18:04:31

ES ist sicher teilweise meinem Humorverständnis geschuldet, wenn ich die Damen W. +. P. als Gespann mir  vorstelle; aber mindestens so unsinnig (und humorig) ist es, sich dies bei Seehofer und Petry vorzustellen und letzterer demnächst im Dirndl in einem Bierzelt.
Die hier erwähnten Eigenschaften auf dem politischen Sektor von Frau Wagenknecht kenne ich teilweise nur aus Talkshows, da sie noch nie ein bedeutendes, politisches Amt in der Exekutive hatte und grossenteils auch viele Wähler so verschreckt, dass damit in einer denkbaren Koalition mit der SPD ganze Wahlen verloren werden.
Nochmals: wenn Wahlergebnisse zeigen,dass nur knapp 30% linke Parteien wählen, ist der Bedarf einfach nicht sehr gross. DAs ist europaweit die Misere mit linken Parteien, die dies ja schon viel länger so erleben. Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 27.09.2017, 18:22:13
Tsja Olga ...das bedeutet jedoch nicht, dass die linken Ideen für eine sozialere, menschlichere Gesellschaft falsch sind, sondern dass sie nur noch nicht von allen Wählern wahrgenommen und verstanden werden.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 27.09.2017, 18:29:48

Stimmt Dutch. Aber das ist auch ein Feld grösster Missverständnisse, wenn z.B. selbsternannte Abgehängte usw. die AfD wählen, um einen sozialeren Staat zu etablieren und diese Partei, wenn sie noch stärker werden sollte, gerade an dieser Schraube drehen wird und der jetzige Sozialanteil von mehr als 50% am Bundesetat dann sicher drastisch zurückgefahren würde.
Auch die Linke vertritt sicher gute und menschliche Ziele, die aber oft so transportiert werden, als würde es dem grössten Teil unserer Bevölkerung unsagbar schlecht gehen. Dies ist ja nicht so (gottseidank) und wird demzufolge vom grössten Teil der Bevölkerung auch realistisch anders gesehen, wodurch die Linke immer eine kleine Partei mit guten Absichten bleiben wird.
Wenn man nun zu Recht von der CDU/CSU (und auch der SPD) verlangt, dass diese sich ändern und modernisieren müssen, verlange ich dies auch von den Linken, wenn sie zukünftig noch eine Überlebenschance behalten wollen. DAfür braucht es dann auch in dieser Partei Leute, die mal über ihren Schatten springen und die Dinge so darstellen, wie sie wirklich sind. Olga

da-Lechner
da-Lechner
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von da-Lechner
als Antwort auf Gutkarl vom 21.09.2016, 16:38:23

Ist schon interessant, diese Diskussionen zu verfolgen. Ich könnte jedesmal schreien, wenn man beobachten kann, dass 70 Jahre subtilste Gehirnwäsche sein Ziel erreicht haben.

Die AFD ist nun mal nichts anderes als ein Reibebaum für diejenigen, denen die die Verarschung der Altparteien nun doch mal gegen den Strich gehen. Dank Gehirnwäsche fällt beinahe niemanden auf, dass es nix und rein gar nix zu wählen gibt. Diesmal, egal welches Kreuz man machte, und das war sowas von auffällig, es war immer Merkel drin.
 

In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch auf dieser Weise geplant war. (Franklin D. Roosevelt)

„Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.“  (Horst Seehofer)

Deutschland, und im Übrigen auch unsere europäischen Nachbarländer, werden immer mehr abgeschafft und der europäische Einheitsstaat den Menschen schmackhaft gemacht:

Paris. In seiner mit Spannung erwarteten Grundsatzrede zur Zukunft der Europäischen Union hat Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron eine umfassende EU-Reform angemahnt, da Brüssel derzeit „zu langsam, zu schwach, zu ineffizient“ sei. Sein Vorschlag: nicht weniger, sonder mehr EU-Zentralismus.

Dazu müssen die Menschen immer mehr enteignet werden. Dies geschieht auf Weisen wie Jobverluste, die Einführung der Leiharbeit, welche lediglich die Aufgabe hat, das Lohnniveau langfristig zu senken, immer höhere Steuern, das Absenken mit letztendlich der Abschaffung von Renten und Pensionen, sowie durch die Niedrigzins-Politik und dem damit verbundenen Immobilienboom einen geplanten Überschuldungsmodus herbeizuführen usw. usw.

Da diese Maßnahmen im Erfolg immer noch zulangsam waren, wurden seit 2015 viele Menschen in die EU eingeschleust - hauptsächlich junge, kräftige Männer. Ein Schelm, der dabei was böses denkt...

Leider bin ich mir fast sicher, dass diese Gedankengänge die wenigsten nachvollziehen können. Jedoch gäbe es nur eine einzige Lösung: Und das ist der totale Konsumverzicht, mit dem man die Brut da oben empfindlich treffen und austrocknen könnte.

Ich kann nur jeder/m raten, sich von den öffentlichen Medien aller Art abzuwenden:
Fernsehreporter Günther Koch: „Medien werden gesteuert von den Mächtigen und Reichen, die an den Hebeln sitzen“

Dass hier jedoch etwas Größeres ansteht, sieht man schon daran, dass sich die Führungsspitzen aller Parteien auf leisen Sohlen auf`s Nebengleis (und damit aus der Schusslinie) begeben haben und nur die, sagen wir mal, etwas Naiveren ganz wild auf die Führungsposten waren. Der langweiligste Wahlkampf aller Zeiten, da die da oben scheinbar schon wissen, dass es eh` für die Katz` ist. Selbst der Merkel war anzusehen, dass diese keine Lust hatte, scheinbar jedoch noch nicht ausssteigen durfte. Ich persönlich bin überzeugt, dass "Mamma" Merkel ihre Amtszeit nur noch ein wenig antäuscht und wir nach epochalen Ereignissen in eine Art Diktatur schlittern. Ob dies eine Art Einparteiendiktatur à la DDR, eine Militärjunta oder wieder ein Kaiserreich ist, soll mal dahingestellt bleiben.

Ob dies nun in drei Jahren, nächstes Jahr oder schon kommende Woche ist, ist dabei egal - aber es wird so kommen, da die Menschen weiterhin im Schlaf alles schlucken und alles mit sich machen lassen.

Trotzdem, allen viel Glück und vielleicht doch noch den/die einen oder anderen Aufgewachten!

Da Lechner
 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf da-Lechner vom 03.10.2017, 13:14:58

Ich teile einen Teil deiner Meinung:
es gibt zu viele, und merkwürdigerweise unnötig identisch praktizierende Medien.

Die Menschen informieren sich aber erstens viel breiter als du meinst und lassen sich nicht einschläfern.

Wogegen ich protestiere, ist deine pauschale Schelte über alle "da oben".

noch absurder ist deine verbale Ableitung, dass wir autmatisch in einer Art Diktatur landen.

Diktatur entsteht nicht aus einer doch funktionierenden Demokratie, wie unserer, sondern aus dem Missbrauch eines oder mehrerer Machtmonopole und Unterstützung durch große Teile der Bevölkerung.
Alles meilenweit von der Realität in Deutschland.

Ich weiss, du bleibts wie ich bei deiner Meinung, musst aber auch andere ertragen.


Anzeige

da-Lechner
da-Lechner
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von da-Lechner
als Antwort auf JuergenS vom 03.10.2017, 13:31:20

Vielen Dank für die Blumen!

Aktuell drückt z.B. folgender Beitrag aus, was aktuell in unserer derzeitige Demokrattie abläuft.
So erspare ich mir langatmige Erläuterungen: http://krisenfrei.de/mission-completed/
Es wird hier sehr gut die Realität abgezeichnet. Das hat nichts mehr mit Demokratie zu tun....
 

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf da-Lechner vom 03.10.2017, 13:14:58
„Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.“  (Horst Seehofer)

 

Das hätte ich nicht gedacht, dass Seehofer das jemals gesagt haben könnte.
Deshalb suchte ich den Ausspruch im Internet und wurde fündig.
Die spezielle Sendung kannte ich nicht, habe mich beim Anschauen gut amüsiert und hätte Seehofer diese Lockerheit nicht zugetraut.

https://www.youtube.com/watch?v=_xX81rV64II

https://www.youtube.com/watch?v=zTVF7bOyxC4

Keinem deiner Ratschläge kann ich mich anschließen.


Wer noch Lust hat, kann sich das Netz führender Wirtschaftsführer anschauen.
Allerdings nur von 2009
Link


Ciao
Hobbyradler
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von olga64
als Antwort auf da-Lechner vom 03.10.2017, 13:14:58

WAs für ein seltsamer Beitrag.

Zuerst darf ich Sie aber darüber informiere, dass Gutkarl, an den Sie Ihre Ausführungen richten, schon vor längerer Zeit verstorben ist.

ES kommt immer darauf an, wie und wo Menschen sozialisiert wurden; das prägt ein Leben lang.
Ich empfinde unsere Demokratie als stabil und bin auch davon überzeugt, dass dies auch eine AfD nicht stören kann und wird, zum einen auch deshalb, weil sie vermutlich nicht mal einen Bruchteil ihrer Wahlversprechen realisieren wird.
Dann merken sicher auch die politisch nicht so Bewanderten, dass sie wieder mal aufs falsche Pferd gesetzt haben. Natürlich machen sie dann auch dafür "die Altparteien" verantwortlich, weil dies es der AfD nicht gestalteten usw. - wird dann vermutlich an die letzten Auftritte einer SPD erinnern.

Leute, die den Wahlkampf "langweilig" fanden, amüsieren mich. WAs erwarteten die eigentlich? Eine Castingshow unter Führung von Dieter Bohlen mit solchen Sprüche? Oder einen Boxkampf zwischen zwei älteren Menschen?

DAs sind wohl auch Leute, in deren Leben nicht mehr viel passiert und die dann spannungsgeladen vor dem Fernseher sitzen und fordern: unterhaltet mich und dies sofort. Olga

Karl
Karl
Administrator

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von Karl
als Antwort auf da-Lechner vom 03.10.2017, 14:15:51

@da-Lechner,

nun, ich habe mir die von Dir angegebene Webseite einmal angeschaut. Verschwörungstheorien und rechtes verschwurbeltes Denken herrschen da vor. Links zu Webseiten, die den von Menschen mitverursachten Klimawandel leugnen etc. und mit einem absolut totem Forum. Das ist aber noch das Beste daran. emoji_grinning

Ich finde übrigens ein vereintes Europa, in dem viele Ethnien friedlich zusammenleben eine tolle Sache. Ein Europa, in dem die Nationalstaaten über einander herfallen, brauchen wir nicht mehr.

Wenn ich auf dieser Seite "Mission completed" die Fakenews (natürlich ohne Quellenangabe) lese

Niemand regt sich darüber auf, wenn die BRD in der Rangliste sicherer Staaten inzwischen Platz 51 einnimmt, immerhin vor Gambia, das auf Platz 52 rangiert (Katar und Ruanda liegen auf Platz 10 bzw. 9).
dann weiß ich, woher der Wind weht. Ich lebe gerne in diesem Land und fühle mich sicher. Der Global Peace Index zeichnet ein ganz anders Bild als dieser zusammengelogene und -phantasierte Artikel auf Deiner vorgeschlagenen Webseite.

Die sichersten Länder sind (Platz 1 - 30):

Germany ist übrigens Deutschland.
Die unsichersten Länder sind (Platz 132 - 163):



Wir haben es der europäischen Nachkriegspolitik zu verdanken, dass wir in Europa in relativ gesichertem Frieden leben können. Ich bin den Politikern deshalb im Großen und Ganzen  dankbar und mich ärgert dieser dämliche Schmäh gegen alles und jeden "da oben" maßlos.

Es sind die Fakenews verbreitenden Menschen wie Du, die verwirrt sind, nicht der normale Bürger. Der maßlose Schmäh auf Politiker, die phantastischen Verschwörungstheorien, die nichts, aber auch gar nichts mit der Realität zu tun haben, entstammen verwirrten Gehirnen. Nicht die Masse derjenigen, die nicht Deine Lieblingspartei gewählt haben, und die dieser Demokratie Stabilität verleihen, sind gehirngewaschen, sondern dieser Vorwurf kommt als Bumerang voll auf Dich zurück.

Karl

 

Anzeige