Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 23.08.2017, 11:25:37

Nochmal, im Wahlprogramm der AFD steht nichts davon.
Was die Presse in 1 und 2 2017 berichtet muss nicht stimmen.
Vielleicht mal direkt informieren und nicht nur in der Presse, wo einer vom anderen anschreibt ohne sauber zu recherchieren.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2017, 13:58:37

Nochmal, im Wahlprogramm der AFD steht nichts davon.
Was die Presse in 1 und 2 2017 berichtet muss nicht stimmen.
Vielleicht mal direkt informieren und nicht nur in der Presse, wo einer vom anderen anschreibt ohne sauber zu recherchieren.
Ach Edita - olle Schlummsel - wie konntest Du das nur vergessen? ???
Und ...... bei 1 und 2 2017 muß das nicht stimmen - aber würdest Du denn 3 2016 akzeptieren?
Direkt informieren?      -   Bei wem - vielleicht direkt bei Dir???
Kerle  - Du machsch mir richtig Laune - das ist hier, Dank Dir, Polit-Kabarett vom Feinsten!    emoji_laughing

Edita
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 23.08.2017, 14:50:21

Es scheint eine spezifische Eigenart von AfD-Mitgliedern und Sympathisanten zu sein, dass sie a) meist nichs wissen von dem, was Parteiobere zu bester TV-Zeit verkünden und b) dann alles ein Missverständnis war, bzw. eine Verdrehung von Tatsachen der Lügenpresse.
Ich sah gestern Abend den von mir sehr geschätzten Jörg Thadeusz in seiner neuen Sendung: FAhrbereitschaft. DAzu lädt er sich immer einen Prominenten ein, der ihm und seinen Fragen dann im Auto "ausgeliefert" ist.
Gestern war Herr Gauland sein FAhrgast. Da Herr Thadeusz nicht schüchtern fragt, konnte man meine o.g. These gut erleben: bei allem, was brenzlig für Herrn G. wurde, erklärte dieser, er habe das nicht gewusst, bzw. nie so gesagt. Das ist schon ein Angriff auf die Intelligenz der anderen, weil die Aussagen ja immer durch Filme usw. belegbar sind.
Aber ich denke, der Abrutsch der AfD in der Wählergunst hat sicher auch damit zu tun, dass sich potentielle Wähler auch nicht gerne als Deppen der Nation sehen wollen, die solchen Rattenfängern ohne Nachdenken auf den Leim gehen wollen. Olga


Anzeige

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.08.2017, 16:29:22

Bei Prognosen über die Wählergunst würde  ich vorsichtig sein.
Wenn ich recht erinnere lagen Sie bei Trump auch mächtig daneben.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2017, 17:32:29

Es stimmt, dass man bei Prognosen jeglicher Art vorsichtig sein sollte, weil sie ja in die Zukunft weisen und dies uns allen unbekannt ist.
Allerdings lese ich sie natürlich und 4 Wochen vor der Wahl ist es ja auch spannend, wie ich finde.
Berücksichtigt muss auch werden, dass ein Drittel der Wähler jetzt schon wählt (per Briefwahl), also der Wahlzeitraum sich stark verlängert.

Bitte zeigen Sie mir meinen KOmmentar, den ich zum Wahlergebnis Trump abgegeben habe (auf Ihre Erinnerung möchte ich mich ohne Fakten nicht verlassen müssen).. Nach meiner Erinnerung machte ich dies nie, gab allerdings immer wieder meiner Befürchtung Ausdruck, dass er Präsident werden könnte, was mich damals und bis heute mit grossen Grauen erfüllte. Olga

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.08.2017, 17:40:13

So was auch, haben sich die amerikanischen Wähler und Trump selbst einfach nicht um die Befürchtungen von Frau Olga gekümmert.
Das frustriert gelle ?
 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2017, 17:46:20

Nein, so sehe ich das nicht, weil ich als lebenslange Demokratin (ich kenne ja keine anderen Systeme, weil ich nie in einer Diktatur leben musste) natürlich anerkenne, was die Mehrheit wählt. Aber dies schützt mich nicht vor persönlicher Enttäuschung, zumal in Ländern, wo ich lebte und viele, lange freundschaftliche Beziehungen habe (die ebenfalls enttäuscht waren).
ABer diese Unterschiede werden auch Sie noch verinnerlichen, obwohl es mich wundert, dass dies nach 30 Jahren Leben in einer Demokratie bei Ihnen noch nicht so gut klappte. Einfach weiter üben - viel Erfolg. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von olga64

Herr GAu(leiter)land bringt sich mal wieder ins Gespräch: Die Integrationsbeauftragte des Bundes, Özoguz,  äusserte sich zur "deutschen Kultur und deren Interpretation", aber nicht im "teutschen Sinne", wie von Herrn G. erwünscht.
Er empfahl ihr, nach Thüringen zu kommen (ins Revier seines Nazi-Kollgen Höcke), damit man anschliessend Frau Özoguz in der Türkei entsorgen könne.
Seine Partnerin Frau Weidel distanziert sich nur unwesentlich von diesem Naziverhalten.
Warum besitzt dieser alte Mann ein so hohes Potential an Dreckskerl-Verhalten? Olga

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.08.2017, 17:00:38

Die Frau Özoguz kann als Mitglied der Regierung ausser der Sprache  keine deutsche Kultur erkennen.
Schiller, Goethe, Schubert, Kant,Hegel, Benz und Andere scheint sie nicht zu kennen oder sind uninteressant.
Die Frau sollte besser In Anatolien wirken , nicht aber in einer deutschen Regierung.
Darf man überhaupt noch eine Vergangenheit Haben? 

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2017, 20:05:03

Das sagte Frau Özuguz:
"Kein Wunder, denn eine spezifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar". Historisch gesehen sei die deutsche Geschichte eher von "regionalen Kulturen", von Vielfalt und von Einwanderung geprägt."
Und das ist dämlich.


 
Darauf reagierte Gauland :
"Das sagt eine Deutschtürkin. Ladet sie mal ins Eichsfeld ein, und sagt ihr dann, was spezifisch deutsche Kultur ist", rief er seinen Zuhörern zu. "Danach kommt sie hier nie wieder her, und wir werden sie dann auch, Gott sei Dank, in Anatolien entsorgen können".
Und das ist rassistisch.

Goebbel hätte es nicht rassistischer formulieren können.

Was allerdings diese Parteifunktionärin motivierte, den deutschen Bürgern eine spezifische Kultur abzusprechen, kann man nur erahnen. Diese Frau hatte sich vor kurzem noch dafür ausgesprochen, dass für Migranten in Ausnahmefällen Kinderehen zulässig sein sollen. Für ihre beiden Brüder, die Mitglieder islamistisch-terroristischer Vereinigungen sind, kann sie natürlich nichts, das ist klar, dennoch muss die Frage erlaubt sein, ob solch eine Frau, die im Denken teils noch im Mittelalter lebt, die hohe Funktion der Integration von Migranten in die Bundesrepublik denn überhaupt verantwortungbewusst ausüben kann, oder ob sie sich nicht besser einzig auf ihr Mandat als Bundestagsabgeordnete konzentrieren sollte?
 

Anzeige