Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Karl vom 19.08.2017, 12:13:32

dank internet konnte ich nachschauen, was rabulistsich bedeutet: wortklauberisch.
Ich hatte keine Ahnung, dass es dieses Wort gibt.

emoji_grinning

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2017, 14:07:43

Zurück zum T'hema: man musste sich nur gestern ABend Anne Will ansehen und die von sich sehr überzeugte Frau Weidel (die übrigens nicht unbedingt dem Parteivorbild der "deutschen Frau und Mutter" ensprechen dürfte, vorgelebt u.a. von Frau Petry, die ihrerseits in der Partei auch nicht mehr die erste GEige spielen darf). Frau Weidel ist sehr geschickt darin, unwahre Behauptungen aufzustellen und wenn diese dann umgehend zerpflückt werden, sich zurückzuziehen in ihr Grinsen, aber ansonsten still zu sein. HÄtte ihr mehr zugetraut, wenn sie sich gegen gstandene Politiker-Jungs einem Millionenpublikum präsentiert. Da helfen dann auch die Klatschorgien einiger weniger FAns, die sie mitbrachte.
Aber leider sehen ja solche Sendungen oft diejenigen nicht, die überlegen, diese seltsame Partei zu wählen... Olga

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.08.2017, 16:32:53

Na Olga,
Wenn Sie hier schon das Äußere von Frau Weidel anstecken,  will ich meine Meinung zum Äußeren Ihres Idols Frau Merkel lieber für mich behalten.
Fällt inzwischen auf, das immer wenn Sie wieder mal Gift verspritzen und ordentliche Argumente fehlen auf Äußerlichkeiten und Bildungsstand ausweichen.
 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.08.2017, 16:43:54

Ich hoffe natürlich sehr ,dass es Ihnen die AfD irgendwann mal danken wird, dass Sie sich so für diese Partei einsetzen.
Aber aufgrund Ihrer hohen Affinität zu dieser Partei und in meiner persönlichen Annahme,dass Sie auch über Interna verfügen, die uns unbekannt sind, können Sie mir sicher meine Frage argumentativ und faktengestützt beantworten:
Frau W'eidel verkündet, dass man das individuelle Asylrecht abschaffen möchte, wenn die AfD mit Paukengesang in den Bundestag einmarschiert.
Da diesesAsylrecht in unserem Grundgesetz verankert ist und für eine Änderung eine Zweidrittelmehrheit erforderlich ist - woher möchte diese AfD diese nehmen?

Und wie hält sie es dann mit den Genfer Konventionen? Will die AfD auch diese ausschalten und evtl. nicht nur für Deutschland, sondern "weltweit"?
Fragen über Fragen - ich erwarte Ihre Antworten auf - siehe oben - faktengestützter Basis. Danke dafür. Olga

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 22.08.2017, 17:03:30

Ich habe die Parteilinie der AfD, sie anscheinend ja, nicht im Kopf und weiß auch nicht ob die AfD das bestehende Asylrecht abschaffen will.
Wenn allerdings nur wenige % der Zugewanderten nach geltendem Recht Anspruch auf Asyl hat und alle trotzdem in D bleiben, dann scheint mir mit diesem Recht was nicht zu stimmen.
Sollte die AfD Vorschläge haben, die da Ordnung schaffen, sollte man drüber reden. 
Lt. BA f. Migration Ausgabe 7/17 wurden in 2017 444.359 Anträge auf Asyl gestellt, davon aber nur 2.631 anerkannt.
Da stimmt doch entweder was mit dem Gesetz nicht oder mit den Antragstellern.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.08.2017, 17:32:07

DAs enttäuscht mich jetzt aber schon: die von Ihnen doch geschätzte Frau Weidel und ihr Mitspieler, Herr Gau(leiter)land haben dies doch gestern Abend in den TV-Nachrichten erklärt, dass sie das Asylrecht abschaffen wollen.
Und wer soll mit diesen darüber sprechen, wo man doch jetzt lange erfahren hat, worum es der AfD geht? Meine Frage wiederhole ich gerne (Sie könnten sie auch beantworten,wenn sie nicht aktuell informiert sind): woher möchte die Partei die Zweidrittelmehrheit für eine Grundgesetzänderung nehmen? Welche weitere Partei bietet sich dafür an, damit die AfD dieses für sie wichtige Projekt durchführen kann? Ins Detail geht man dann meist später, zumal keiner weiss, wie sich die Situation dann darstellen wird.
Und wie geht es dann mit den Genfer Konventionen und deren Einhaltung weiter, über die ja nicht Deutschland allein zu bestimmen hat? Olga


Anzeige

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 22.08.2017, 18:30:56

@Olga,
Ich verstehe Ihre Hysterie nicht.
Wenn die AFD das geltende Asylrecht nicht abschaffen  kann,warum dann diese Aufregung?
Viel aufregender ist doch, das nach geltendem Recht nur ein marginaler  Teil der Antragsteller Anrecht auf Asyl hat. 

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 22.08.2017, 18:30:56

DAs enttäuscht mich jetzt aber schon: die von Ihnen doch geschätzte Frau Weidel und ihr Mitspieler, Herr Gau(leiter)land haben dies doch gestern Abend in den TV-Nachrichten erklärt, dass sie das Asylrecht abschaffen wollen.
Und wer soll mit diesen darüber sprechen, wo man doch jetzt lange erfahren hat, worum es der AfD geht? Meine Frage wiederhole ich gerne (Sie könnten sie auch beantworten,wenn sie nicht aktuell informiert sind): woher möchte die Partei die Zweidrittelmehrheit für eine Grundgesetzänderung nehmen?


@Oolga,
nachdem Sie mich nun schon mehrmals mit der Behauptung, die AfD will das Asylrecht abschaffen und wie sie das wohl hinkriegen will und ich soll das doch beantworten nerven, habe ich mal im Internet das Wahlprogramm aufgerufen und nachgeschaut.
Ist aufgeführt neben den Wahlprogrammen aller anderen Parteien.
Dort steht auf den Seiten 28 und 29 alles was die AfD zum Thema Asyl fordert.
Von einer Abschaffung des Asylrechts habe ich nichts gefundfen.
Sie können gern selber nachlesen.
Auszüge dazu  stelle ich hier nicht ein, damit Sie undEditha mir nicht wieder PR für diese Partei vorwerfen mögen, die, wenn sicher auch ungewollt, doch von Ihnen kommt.     
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von pschroed

Gute Nachrichten AFD stürzt weiter ab emoji_thumbsup
Phil.

AFD rutscht hinter Grüne    Foto DIE WELT

Edita
Edita
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2017, 11:03:10



@Oolga,
nachdem Sie mich nun schon mehrmals mit der Behauptung, die AfD will das Asylrecht abschaffen und wie sie das wohl hinkriegen will und ich soll das doch beantworten nerven, habe ich mal im Internet das Wahlprogramm aufgerufen und nachgeschaut.
Ist aufgeführt neben den Wahlprogrammen aller anderen Parteien.
Dort steht auf den Seiten 28 und 29 alles was die AfD zum Thema Asyl fordert.
Von einer Abschaffung des Asylrechts habe ich nichts gefundfen.
Sie können gern selber nachlesen.
Auszüge dazu  stelle ich hier nicht ein, damit Sie undEditha mir nicht wieder PR für diese Partei vorwerfen mögen, die, wenn sicher auch ungewollt, doch von Ihnen kommt.     
 
Ooch Du Armer - findest nur alles das was Dir in den Kram paßt, und wenn man dann nachhakt oder widerspricht findest Du nichts zum Thema!
So'n Mist abba auch, aber ruhig Blut Brauner - Edita is ja da und hilft aus - sogar mit nem ganzen Bildschirm voll!

AfD - Asylrecht abschaffen 

Edita


Anzeige