Innenpolitik Die Kandidatin

lupus
lupus
Mitglied

RE: Die Kandidatin
geschrieben von lupus
als Antwort auf sittingbull vom 21.07.2021, 12:06:32

Zu Jan Hofer
Der Mann hat die Fähigkeiten alte Autos zu restaurieren (wurde berichtet) und macht das auch. Das nötigt mir Hochachtung ab.
(Vielleicht ein Hinweis auf den Porsche)
lupus

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Die Kandidatin
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Bias vom 21.07.2021, 12:04:10

@ Bias

Man sollte vor allem nicht den Fehler begehen, und Kommunisten mit Linken gleich setzen. Letztere, so sie authentisch sind, denken und handeln stets progressiv. Kommunisten sind immer Ideologen, ähnlich den hardcore-Katholiken. Abweichende Ansichten werden nicht aufgenommen, weswegen Diskussionen mit ihnen nie ergebnisoffen verlaufen. Andersdenkende werden deshalb wie Gegner behandelt, sieht man ja auch deutlich an den gelegentlichen Beiträgen unseres Forumskommunisten. 

Wilfrid45
Wilfrid45
Mitglied

RE: Die Kandidatin
geschrieben von Wilfrid45
als Antwort auf wandersmann vom 21.07.2021, 16:21:15

Wandersmann, wo nimmst Du bloß deine "Weisheiten" her?
Wilfrid45


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Kandidatin
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 21.07.2021, 16:21:15
@ Bias

Man sollte vor allem nicht den Fehler begehen, und Kommunisten mit Linken gleich setzen. Letztere, so sie authentisch sind, denken und handeln stets progressiv. Kommunisten sind immer Ideologen, ähnlich den hardcore-Katholiken. Abweichende Ansichten werden nicht aufgenommen, weswegen Diskussionen mit ihnen nie ergebnisoffen verlaufen. Andersdenkende werden deshalb wie Gegner behandelt, sieht man ja auch deutlich an den gelegentlichen Beiträgen unseres Forumskommunisten. 
WEnn man Kommunisten "immer" als Ideologen betrachtet, müsste man dies z.B .bei Ökologen auch machen?
Der Hinweis auf die Religion ist gut: denn auch dort sind die Gläubigen verpflichten an etwas zu glauben ,was sie nicht kennen und sehen. Also eine hohe Bedingungslosigkeit.
Bei unserem Forums_Kommunisten denke ich ,dass dieser seine theoretischen Kenntnisse des Kommunisten sich mal vor sehr langer Zeit erwarb, als in WG`s und auf Demos noch viele Kommunisten mitmarschierten und alles wunderbar empfanden, was in der DDR, UdSSR, Cuba und anderen Hotspots in diesem Sinne gelebt wurde.
Aber so richtige Auslands-Praktika hat er m.W. nie gemacht - es wäre doch spannend, zu erfahren, wie seine Auswanderung nach Nordkorea klappte und ob er irgendwann plante, in das Land mit den meisten Kommunisten, nach China, zu gehen und dort zu leben und evtl. sogar zu arbeiten. Olga
sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Die Kandidatin
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf olga64 vom 21.07.2021, 17:39:02
Aber so richtige Auslands-Praktika hat er m.W. nie gemacht ... (Olga)
woher solltest du das auch wissen ? 

hier spiegelt sich , wie so oft . [Admin. persönliche Beleidigung gelöscht].

sitting bull

 
ingo
ingo
Mitglied

RE: Die Kandidatin
geschrieben von ingo
als Antwort auf sittingbull vom 21.07.2021, 12:06:32

@sittingbull: """"..... Produktionsmittel besitzenden Kapitals ... """"

Angesichts Deines Vokabulars scheinst Du immer noch nicht zu wissen, dass die DDR Vergangenheit ist. Deshalb sage ich es Dir mal😏
Hofer ist, falls Du es nicht gemerkt hast, eine Ausnahme. Das hat er indirekt auch selbst zugegeben.
Es wäre übrigens lustig und spannend, zu erfahren, was Du sagen würdest, wenn Dir eine sehr gut dotierte Stelle bei RTL angeboten würde😌


Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Die Kandidatin
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ingo vom 22.07.2021, 11:27:09

Angesichts Deines Vokabulars scheinst Du immer noch nicht zu wissen, dass die DDR Vergangenheit ist. Deshalb sage ich es Dir mal ... (Ingo)

danke für den Hinweis ...

das sich die Produktionsmittel im Kapitalismus , auch nach der feindlichen Übernahme der DDR , 
weiterhin in Privateigentum befinden , muss ich nicht weiter erläutern ... oder ?

und

Es wäre übrigens lustig und spannend, zu erfahren, was Du sagen würdest, wenn Dir eine sehr gut dotierte Stelle bei RTL angeboten würde. (nochmal Ingo)

was sollte ich dazu sagen wollen ? Lobotomiert sind die Damen und Herren ja offenbar eh schon ...
ich sehe da für mich keine weitere Aufgabe . "Lustiger" wird es kaum noch werden .

sitting bull
Karl
Karl
Administrator

RE: Die Kandidatin
geschrieben von Karl
als Antwort auf sittingbull vom 22.07.2021, 12:07:47
sittingbull an ingo:
....
das sich die Produktionsmittel im Kapitalismus , auch nach der feindlichen Übernahme der DDR
weiterhin in Privateigentum befinden , muss ich nicht weiter erläutern ... oder ?

...
Ich darf daran erinnern, dass die Bevölkerung der DDR so entschieden hat, es also keinesfalls eine feindliche Übernahme war.

Karl
Admin
Admin
Administrator

RE: Die Kandidatin
geschrieben von Admin
als Antwort auf sittingbull vom 22.07.2021, 12:07:47
 
....
was sollte ich dazu sagen wollen ? Lobotomiert sind die Damen und Herren ja offenbar eh schon ...
ich sehe da für mich keine weitere Aufgabe . "Lustiger" wird es kaum noch werden .
 
Anmerkung der Admins:  Die Tendenz, persönliche Beleidigungen anstatt Argumenten zu präsentieren kann zur Sperrung führen.

Administration

Anzeige