Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...

Innenpolitik Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von dutchweepee

Horst Seehofer hat 1997 bei der Abstimmung, ob Vergewaltigung in der Ehe eine Straftat werden soll, dagegen gestimmt.

Und so ein Mensch wird jetzt Innenminister?

gerry
gerry
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von gerry
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2018, 14:10:34

Frau *Bätschi, Bätschi* oder *ab morgen gibt's in die Fresse* wird nun SPD-Chefin. Hoffentlich nimmt sie eine andere Wortwahl an.
Was Schulz sich geleistet hat, spottet doch jeder Bechreibung. Schneller als der *Flunkerer aus Würselen* konnte doch niemand die SPD an die Wand fahren.
Es sollte eine Ur-Wahl geben, mit neuen Köpfen. Anders wird man das Vertauen in die Partei nicht mehr herstellen können.
Die SPD hat ohnehin schon oft Verrat am deutschen Volk geübt. Ohne sie hätte es Hitlers Ermächtigungsgesetz nicht gegeben und 1946 durch den Zusammenschluss mit der KPD wäre auch keine SED entstnden. 

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 11.02.2018, 17:49:05

Ich bin  kein SPD Anhänger und was da so gelaufen ist finde ich schon bissel unproffessionell. Aber gleiches könnte ich von praktisch jeder Partei schreiben und das mit Beispielen belegen.
Warum ist das so? Weil es eben kaum demokratische Prozesse in den Parteien gibt. Wer einmal an den Futtertrögen der Macht ist, will da nicht mehr weg. Es sein denn man entsorgt ihn in der Industrie  mit irgendwelchen Posten.
Ich stimme dir zu, daß es neue Personen geben müsste an der Spitze. Aber doch ebenso bei CDU/CSU/AfD/Linke/FDP. Nur die Grünen haben das schon erledigt. Aber wer sieht wie sich Seehofer windet oder wer Gauland in Talkshows erlebt...nö von solchen Opis will ich nicht regiert werden.
Und wenn ich das was bei den Jamaikagesprächen oder halt bei den Grokovereinbarungen an die Öffentlichkeit kam denke....dann graust es mich. Nur Rentner die mit dem jetzt und  heute zufrieden sind freuen sich auf die Groko. Denn für sie ändert sich nix und das finden sie gut so.
Aber wohin will Deutschland ? Digitalisierung führen alle Parteigranden im Mund...aber das sind doch die, die bisher den Fortschritt verhindert haben mit ihrem Hang zur telecom.
Reicht es, mit heruntergeschraubten Maßstäben viele Jugendliche an die Unis zu bringen ? Oder wäre es nicht an der Zeit das Bildungswesen zu reformieren?
Was ist mit einer Steuereform ? Wer wird endlich die "kalte Progression" oder die Steuerschlupflöcher abschaffen ? Und alle betonen, daß man keine Schulden aufnehmen will und deshalb viele Dinge nicht durchführen kann...aber die gleichen Typen sind für die sinnlose Erhöhung unserer Feierabendarmee...ich lach mich echt schlapp.
Also was aus der SPD wird....ist so unwesentlich wie der Fakt ob Merkel weiter Kanzlerin bleibt.
Freundliche Grüße ...gun


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2018, 19:22:22

Du hast ja sooooo recht ion ...und da fragt sich karl, warum Leute unter 60 frustriert sind?

urmelviech
urmelviech
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf dutchweepee vom 11.02.2018, 19:30:28

"Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich..."
Bin ich im falschen Film?
Das sieht mehr nach weiter so aus, zu mal Angie die 4 Jahre weiter machen will.
Möglicherweise ist bis dahin das Ding (SPD) erledigt, auf dem besten Weg sich selbst zu zerlegen.
Schade um die Wahl. Die Wahl 2016 in die Mülltonne der Geschichte.
Schade um das Geld, Zeit dafür.
Was für eine Kampfstimmung gegen die AfD, Die Wahl der Vorsitzenden in den Ausschüssen wohl erher eine Posse.
Wenn das der Neubeginn ist na denn, Helau.
Man kann ja bald Wetten abschließen wenn Sachsen in ein Jahr wählt. 
Fein, statt einen Ossi, lieber gleich besser Wessis im Kabinet. 
Man sieht es ja was mit FDJ  - Funktionären wird.
Die nächste Baustelle wird in jeden Fall Sachsen.




 

Karl
Karl
Administrator

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von Karl
als Antwort auf gerry vom 11.02.2018, 17:49:05
gerry
Die SPD hat ohnehin schon oft Verrat am deutschen Volk geübt. Ohne sie hätte es Hitlers Ermächtigungsgesetz nicht gegeben und 1946 durch den Zusammenschluss mit der KPD wäre auch keine SED entstnden.
Das ist eine unerhörte Geschichtsklitterung. Die Fakten sind andere, aber derzeit ist wohl alles erlaubt, wenn es um die Denunziation der SPD geht.
 

Die SPD war die einzige bürgerliche Partei, die das Ermächtigungsgesetz abgelehnt hat. Viele haben das mit ihrer Freiheit und ihrem Leben bezahlt.

Ebenso war auf DDR Gebiet die Vereinigung der SPD mit der KPD zur SED eine Zwangsheirat.

Die Vereinigung von KPD und SPD zur Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) im Jahr 1946 in der Sowjetischen Besatzungszone und der Viersektorenstadt Berlin wird auch als Zwangsvereinigung bezeichnet, weil sie unter massivem Druck der sowjetischen Besatzungsbehörden zustande kam. Im Rahmen dieser Vereinigung wurden Sozialdemokraten, die sich widersetzten, in Lagern und Zuchthäusern inhaftiert oder sonstigem physischen oder psychischen Druck ausgesetzt.


Karl
 

Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 11.02.2018, 17:49:05

Die Art und Weise wie Nahles den Parteivorsitz bekommen soll kennt das Statut der SPD gar nicht. Laut diesem kann der Vorsitzende nur von einem Parteitag gewählt werden. Wenn der Vorsitzende aus irgendeinem Grund nicht mehr kann oder nicht mehr will, so darf nur einer der 6 Stellvertreter und das auch nur bis zu einem ordentlichem Parteitag den Posten übernehmen. Frau Nahles gehört aber nicht zu dem Kreis der Stellvertreter !

 

Max123
Max123
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von Max123
als Antwort auf urmelviech vom 11.02.2018, 20:07:01

Was für eine Kampfstimmung gegen die AfD, Die Wahl der Vorsitzenden in den Ausschüssen wohl erher eine Posse.
Wenn das der Neubeginn ist na denn, Helau.
Man kann ja bald Wetten abschließen wenn Sachsen in ein Jahr wählt. 
Fein, statt einen Ossi, lieber gleich besser Wessis im Kabinet. 
Man sieht es ja was mit FDJ  - Funktionären wird.
Die nächste Baustelle wird in jeden Fall Sachsen.
geschrieben von Urmelviech

Du scheinst heute noch nicht ausgeschlafen zu haben, wie sonst willst du mir
diese  wirren Sätze erklären.  Vielleicht, wenn es deine Zeit erlaubt, überdenkst du
dein Geschreibsel noch einmal.

max123

pippa
pippa
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von pippa
als Antwort auf Karl vom 11.02.2018, 20:11:48

Das ist eine unerhörte Geschichtsklitterung. Die Fakten sind andere, aber derzeit ist wohl alles erlaubt, wenn es um die Denunziation der SPD geht. von Karl

Danke, Karl, für Deine unendliche Geduld. 
Pippa

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2018, 10:02:01
Da bin ich mal gespannt, was du hier schreibst, wenn sich die SPD Genossen gegen die Groko entscheiden.
geschrieben von Ion
DA es mir von Anfang an lieber gewesen wäre, es hätte das Experiment mit der sog. Jamaika-Koalition gegeben, kann ich ja hoffen,dass dies noch der Fall wird.
Wenn die SPD-Genossen gegen die GroKo stimmen, bedeutet dies letztendlich Neuwahlen und wie ich denke, ein weiteres Absinken der SPD und ein paralleles Erstarken der CDU/CSU/Grünen/FDP. Auch mit neuem Führungspersonal könnte es dann sicher klappen und die SPD kann sich ihren grossen Wunsch erfüllen, in die politische Reha zu gehen. Sie ist ja wirklich mit diesem aufgebotenen Personal in Teilbereichen derzeit nicht regierungsfähig.
Aber ich denke, dass die Genossen für eine GroKo stimmen werden, zumal jetzt, wenn ihr grosser Versager die Genossen-Bühne verlässt.
Über diese feindliche Übernahme des Aussenministeriums durch diesen Mann aus Würselen musste ich noch einige Zeit nachdenken. WAs wäre eigentlich gewesen, wenn Frau Merkel erklärt hätte: "übrigens, ab morgen übernehme ich das Bundespräsidentenamt. Herr Steinmeyer macht zwar einen guten Job, aber ich habe entschieden, dies jetzt selbst zu machen...."
Kleiner Witz am Rande von mir am Rosenmontag zu den Attitüden eines lächerlichen Mannes, der mir allmählich fast leid tut. Auch wieder einer, der mutwillig sein Lebenswert selbst  kaputtmacht. Olga

Anzeige